101er will nicht mehr rückwärts !!

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sifu
Quasselstrippe

101er will nicht mehr rückwärts !!

Beitrag von Sifu »

Hallo , bräuchte mal ein paar Ideen , meine sind zuende . :evil:
Fehler : Sobalt ich rückwärts fahren möchte geht der Motor aus als wenn die Zündung abgestellt wird .
Gegen die Handbremse bleibt der Motor an , ohne geht er sofort aus egal ob Standgas oder Vollgas , sobalt die Karre auch nur nen leichten Roller macht . AUS :(
Springt danach auch sofort wieder an , Vorwärts geht , Standgas normal ,nur Rückwärts mag er nicht .
Erster Gedanke war Kabelbruch und wenn der Motor wackelt ist ende , aber kein Bruch , und im Stangas mit schleifender Kupplung wackelt auch nix .
Gibt es vieleicht nen versteckten Schalter am LT95 Getriebe ???
Man munkelt das die Italienischen Autos so etwas im Vorwärtsgang gehabt haben sollen :P
Also lasst mal ein paar Ideen sprudeln , egal wie seltsam , vieleicht ist was dabei :idea:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
al28berich
Einhunderter Club

Re: 101er will nicht mehr rückwärts !!

Beitrag von al28berich »

Moin,

der einzige Zusammenhang, den ich mir so auf die Schnelle basteln könnte, geht nur, wenn Dein Auto eine Handbremskontrolleuchte hat:
Wenn der Motor nicht abgewürgt wird, sondern ausgeht, als wenn er abgestellt wird, hat es mit Strom zu tun, denn der Motor wird über ein Magnetventil in der Einspritzpumpe abgestellt - Strom aus: Motor aus. Prüf mal, ob an dem Teil Spannung anliegt, wenn der Motor im Rückwärtsgang ausgegangen ist.
Wenn nicht, kann es eigentlich nur mit dem Rückfahrscheinwerfer zusammenhängen, und in der weiteren Folge mit der Handbremskontrolleuchte.
Viel Erfolg und Gruß,

Andreas

POSTREACT(ions) SUMMARY

90-KE-15
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

ähhhhh,bin ich im falschen film ????

101 mit einspritzpumpe ????? :?: :?: :?:

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
al28berich
Einhunderter Club

Beitrag von al28berich »

Na Mensch, da kann man ja dankbar sein, daß man für einen Fehler wenigstens einen blöden Spruch bekommt, statt eines entsprechenden Hinweises, der ja auch dem Themenstarter hätte helfen können.
Entschuldige bitte, daß ich nur so ein doofer Fachidiot mit einem Land Rover DIesel bin.

Für den, der hier die Hilfe benötigt:

auch und gerade ein Benziner benötigt Strom zum Funktionieren... Streiche aus meinem vorigen Beitrag bitte Einspritzpumpe und ersetze das Wort durch Zündanlage. Ich gehe leichtsinnigerweise davon aus, daß Dein Auto mittels einer mechanischen Benzinpumpe mit Sprit versorgt wird. Wenn der Wagen gerade ausgegangen ist, kannst Du an der Niederspannungsversorgung der Zündspule prüfen, ob da Spannung anliegt. Irgendwo scheint es einen Kupferwurm zu geben, der bei leuchtender Rückfahrleuchte die Zündspannung unterbricht und das bei gleichzeitig gezogener Handbremse nicht tut - wie vorher: viel Erfolg bei der Suche.
Wenns nichts bringt, schreib bitte möglichst genau Deine weiteren Beobachtungen, ich will Dir gern helfen, und das geht nur, wenn ich die Situation möglichst genau nachvollziehen kann. Geht nun mal nur theoretisch, wegen der Entfernung.

Gruß,

Andreas

POSTREACT(ions) SUMMARY

90-KE-15
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Ich hab ja geschrieben , egal wie Blöd , jede Idee kann helfen .
Benzinpumpe ist elektrisch .
Das Problem ist wohl gelöst , habe ja fürchterlich auf Lucas gemotzt doch jetzt muss ich eingestehen das Land Rover + Lucas seiner Zeit ( 1977 ) nur weit veraus war .
Man soll nich glauben wenn man diese Sache Goggelt wieviele Neuwagen den Fehler haben .
Bin dann in einem BMW Forum fündig geworden .
Es war ( Hoffendlich ) das Massekabel vom Motor zum Rahmen .
Hatte wohl doch was mit Motorlagerung und Drehmoment zu tuen wenn auch nur gering .
Obwohl keine Beschädigung oder Gammel zu sehen war , nach ergiebiger Reinigung ist der Fehler weg .
Mal schauen ob er es wirklich war .
Die Hoffnung stirbt zuletzt .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
siggi109
Quasselstrippe

Beitrag von siggi109 »

al28berich hat geschrieben:Na Mensch, da kann man ja dankbar sein, daß man für einen Fehler wenigstens einen blöden Spruch bekommt, statt eines entsprechenden Hinweises, der ja auch dem Themenstarter hätte helfen können.
Entschuldige bitte, daß ich nur so ein doofer Fachidiot mit einem Land Rover DIesel bin.

Für den, der hier die Hilfe benötigt:

auch und gerade ein Benziner benötigt Strom zum Funktionieren... Streiche aus meinem vorigen Beitrag bitte Einspritzpumpe und ersetze das Wort durch Zündanlage. Ich gehe leichtsinnigerweise davon aus, daß Dein Auto mittels einer mechanischen Benzinpumpe mit Sprit versorgt wird. Wenn der Wagen gerade ausgegangen ist, kannst Du an der Niederspannungsversorgung der Zündspule prüfen, ob da Spannung anliegt. Irgendwo scheint es einen Kupferwurm zu geben, der bei leuchtender Rückfahrleuchte die Zündspannung unterbricht und das bei gleichzeitig gezogener Handbremse nicht tut - wie vorher: viel Erfolg bei der Suche.
Wenns nichts bringt, schreib bitte möglichst genau Deine weiteren Beobachtungen, ich will Dir gern helfen, und das geht nur, wenn ich die Situation möglichst genau nachvollziehen kann. Geht nun mal nur theoretisch, wegen der Entfernung.

Gruß,

Andreas

sätze mit FRAGEZEICHEN am ende verstehe ich als FRAGE und nicht als ,,doofen spruch,, ........... :wink:
es gibt leute,man glaubt es kaum,die haben sich in ihren 101er den motor vom range rover EFI eingebaut und
dann hat der hobel natürlich eine einspritzanlage........... :lol:
von fachidioten hat doch keiner was geschrieben............. oder doch ??? :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
al28berich
Einhunderter Club

Beitrag von al28berich »

sehr schön, wenn so ein Problem ohne große Rechnung behoben werden kann...

POSTREACT(ions) SUMMARY

90-KE-15
Antworten