Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG
Moderator: Moderatoren
-
BFG
- Zweihunderter
Re: Land Rover 109 Serie 3 ex MOD & Sankey BFG
Ich muss jetzt die Zimmerringe ersetzen. Die Handbremse war voller Öl. Kein wunder warum die nicht funktioniert hat.
Ich habe eine wichtige frage wo ich nicht weiter komme:
Ich finde keine Auspuffanlage für einen Serie 3 109 LHD ex MOD.
Bis jetzt finde ich nicht das richtige.
Meine Manifold Verbindung ist ein Dreieck Anschluss und das letzte teil am ende wo der Schalldämpfer ist hat ein Ein und Ausgang an der selbe linker Seite damit der Auspuff links am Fahrzeug raus kommt.
Ich finde nur welcher die rechts Ihren Auslass haben. Strange Neuteile hier zu finden.
Danke
Bart
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ich habe eine wichtige frage wo ich nicht weiter komme:
Ich finde keine Auspuffanlage für einen Serie 3 109 LHD ex MOD.
Bis jetzt finde ich nicht das richtige.
Meine Manifold Verbindung ist ein Dreieck Anschluss und das letzte teil am ende wo der Schalldämpfer ist hat ein Ein und Ausgang an der selbe linker Seite damit der Auspuff links am Fahrzeug raus kommt.
Ich finde nur welcher die rechts Ihren Auslass haben. Strange Neuteile hier zu finden.
Danke
Bart
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
-
BFG
- Zweihunderter
Ausrucklager und Dichtungen vom Getriebe ersetz. Ist es eine Utopie zu glauben ich habe jetzt ein dichtes Getriebe? 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
Nachdem ich das Getriebe vom 90er nach dem Zerlegen abgedichtet habe war mit dem Tropfen auch erstmal Schluss. Irgendwann fing es dann aber doch wieder an. Was bis jetzt wirklich dicht ist, ist die Ölwanne.
Beim Piglet kann man nichts sehen weil da die Belly-Plate druntersitzt. Auch praktisch
Nachdem ich das Getriebe vom 90er nach dem Zerlegen abgedichtet habe war mit dem Tropfen auch erstmal Schluss. Irgendwann fing es dann aber doch wieder an. Was bis jetzt wirklich dicht ist, ist die Ölwanne.
Beim Piglet kann man nichts sehen weil da die Belly-Plate druntersitzt. Auch praktisch
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
BFG
- Zweihunderter
Transmission Hand brake.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
BFG
- Zweihunderter
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/27 ... fab77a.jpg[/img]
Falls ihr glaubt, ich habe den Landy schon längst verkauft.... No... Ich war den ganzen Winter dran.
Kardan Kreuzgelenke gewechselt.
Alle Bremsen gewechselt und mit dem entlüften richtig Spaß gehabt.
Kupplung neu.
Getriebe abgedichtet und wieder drin.
Stoßerschrauben eingestellt.
Und heute Vergaser am überholen.... Da komme ich nicht weiter. Der nimmt kein Gas an... Das wird wieder Überstunden....
Der Landy ist echt Arbeit... Wenn man es richtig machen möchte.
Ich muss an ZBV500 seine Worte denken... Ich hatte gedacht das geht hier schnell über die Bühne und habe einen guten gekauft... Die Arbeit war bei weitem mehr als ich jemals gedacht habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/27 ... cb2964.jpg[/img]
Falls ihr glaubt, ich habe den Landy schon längst verkauft.... No... Ich war den ganzen Winter dran.
Kardan Kreuzgelenke gewechselt.
Alle Bremsen gewechselt und mit dem entlüften richtig Spaß gehabt.
Kupplung neu.
Getriebe abgedichtet und wieder drin.
Stoßerschrauben eingestellt.
Und heute Vergaser am überholen.... Da komme ich nicht weiter. Der nimmt kein Gas an... Das wird wieder Überstunden....
Der Landy ist echt Arbeit... Wenn man es richtig machen möchte.
Ich muss an ZBV500 seine Worte denken... Ich hatte gedacht das geht hier schnell über die Bühne und habe einen guten gekauft... Die Arbeit war bei weitem mehr als ich jemals gedacht habe.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/27 ... cb2964.jpg[/img]
-
Meier
- Quasselstrippe
Bremse sieht dich gut aus, was haste denn? 
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
BFG
- Zweihunderter
Das entlüften war eine Katastrophe.... Aber jetzt ist es raus. Alles gut jetzt.
Problem ist jetzt der Zenith Vergaser. Der läuft im Lehrlauf normal aber sobald Gas gegeben wird bricht er zusammen.... Ich vermute Beschleuniger Pumpe,....mache morgen alles wieder auf und schaue mal nach... Habe Dichtungen ersetzt sonnst nichts aber so ist es... Fasst man es an ist es danach im A.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Problem ist jetzt der Zenith Vergaser. Der läuft im Lehrlauf normal aber sobald Gas gegeben wird bricht er zusammen.... Ich vermute Beschleuniger Pumpe,....mache morgen alles wieder auf und schaue mal nach... Habe Dichtungen ersetzt sonnst nichts aber so ist es... Fasst man es an ist es danach im A.
-
schulle39
- 1000er-Gott
Daher ja auch der Spruch: Never touch a running System.BFG hat geschrieben:Fasst man es an ist es danach im A.
Was für EDV gilt, gilt auch für Landys
Viele Erfolg, irgendwann wird es und du bist stolzer Seriefahrer!
der schwatte is verkoopt,
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
der grüne für Sonntach (70KF94)
110 Bj 1985, British Aerospace Warton - Incident Control Unit (na, det WoMo halt...)
31KA65, die alte Feuerwehrbetty!
www.suedheide-hintenrum.de
-
BFG
- Zweihunderter
Danke. Geduld muss man schon haben 
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Genau, nicht aufgeben- alles wird gut 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
BFG
- Zweihunderter
[img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/28 ... e332e6.jpg[/img]
Das Übel war in ein kleines Einwegventil... Ersetzt und gut ist. Übrigens, der Vergaser Überholkit von Paddocks hat nicht alle Teile drin die man braucht. Nur Glück gehabt das es gereicht hat.
Das Übel war in ein kleines Einwegventil... Ersetzt und gut ist. Übrigens, der Vergaser Überholkit von Paddocks hat nicht alle Teile drin die man braucht. Nur Glück gehabt das es gereicht hat.
-
BFG
- Zweihunderter