200 Tdi -- Kann das sein?
Moderator: Moderatoren
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
200 Tdi -- Kann das sein?
hallo leute. Hab ne neue Karre. Nen 110 ex Mod mit ner angeblich 200Tdi maschine. Kann das sein, dass es 86 schon Turbomotoren bei Land Rover gab? Na jedenfalls springt der nie und nimmer an. Ausser ich zünde 200 mal. Vielleicht steht dafür das 200.
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
90er
- Quasselstrippe
Hy,
möglich ist bei den Britten alles
Der 200TDi wurde ab ´89 gebaut. Es gab zwei versionen, für den Disco und RR>Turbo unter Ansaugbrücke. Für den Defender >Turbo über Ansaugbrücke und ein gutes Dutzend anderer unterschiede.
Ich denke das Du einen Umbau hast auf einen der beiden Motoren. Bis Du Dir sicher das es ein 200Tdi ist nicht der Diesel Turbo (ab´86)wie er offiziell hies?
Mach mal ein Foto von leicht links (in fahrtrichtung gesehen) vorn und stell es hier rein, wenn möglich.
Sad regards.
Chr.
möglich ist bei den Britten alles
Der 200TDi wurde ab ´89 gebaut. Es gab zwei versionen, für den Disco und RR>Turbo unter Ansaugbrücke. Für den Defender >Turbo über Ansaugbrücke und ein gutes Dutzend anderer unterschiede.
Ich denke das Du einen Umbau hast auf einen der beiden Motoren. Bis Du Dir sicher das es ein 200Tdi ist nicht der Diesel Turbo (ab´86)wie er offiziell hies?
Mach mal ein Foto von leicht links (in fahrtrichtung gesehen) vorn und stell es hier rein, wenn möglich.
Sad regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
one ten Turbodiesel vs. Diesel Turbo
[img]c:\Dokumente und Einstellungen\siebsen\Desktop\one ten\anderer (alt+p)
Hallo, vielen Dank. Hier mal ein Bild.
Grüße Sebastian[/img]
Hallo, vielen Dank. Hier mal ein Bild.
Grüße Sebastian[/img]
-
26kanal
- Einhunderter Club
soweit ich weiss:
LR reagierte auf die Klagen aus der Kundschaft ueber die mangelnde Zuverlaessigkeit der ersten Turbodiesel (Vorkammer - kein Direkteinspritzer) mit einem Austauschkit auf den 200TDI. Diese Austauschmotoren wurden m.W. auch fuer die normalen Saugdiesel angeboten.
Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer diesbezueglich schon mal nachgeruestet?
Ist Dein 110 denn wirklich ein ExMoD, ein Brite? Oder ist der vom niederlaendischen Militaer, die haben den td beschafft.
Gruss
Volker
LR reagierte auf die Klagen aus der Kundschaft ueber die mangelnde Zuverlaessigkeit der ersten Turbodiesel (Vorkammer - kein Direkteinspritzer) mit einem Austauschkit auf den 200TDI. Diese Austauschmotoren wurden m.W. auch fuer die normalen Saugdiesel angeboten.
Vielleicht hat ja ein Vorbesitzer diesbezueglich schon mal nachgeruestet?
Ist Dein 110 denn wirklich ein ExMoD, ein Brite? Oder ist der vom niederlaendischen Militaer, die haben den td beschafft.
Gruss
Volker
-
90er
- Quasselstrippe
Ich denke Du hast nichts dagegen wenn ich Deine Fotos hier rein setze.

Ich hoffe Du sitzt.
Du hast den (Warscheinlich) schlechtesten Motor verbaut den LR bisher entwickelt hat
Das ist sehr vereinfacht geschrieben und wenn Du der Meinung bist das Du den 110er wegschmeissen willst dann bitte in meine Garage
Es ist der 2,5l Diesel Turbo basierend auf den 2,5 Saugdiesel aber mit anderen Kolben usw... und mit 86Ps statt 68Ps als Sauger (leicht zu merken
)
Die Motor NR. muss mit 19J.... anfangen sie ist glaube ich , zwischen Unterdruckpumpe und Zahnriemengehäuse eingeschlagen und sehr leicht zu finden. Wenn da etwas von 12J... steht ist das eigentlich ein Saugdieselblock.
Der Td wurde nur von 86 bis 89 gebaut und eigentlich ein guter Motor nur hat so seine Probleme mehr als 100000km zu erreichen ohne eine komplett Renovierung.
Von den Ersatzteilpreisen aus gesehen ist er ein günstiger Motor und mit einem grossen Ladeluftkühler bei sanfter Fahrweise kann man evtl. auch seine Termischen Probleme in den griff kriegen.
Mein Tip:
Such Dir eine Dieselwerkstatt Deines vertrauens (in Lage Bosch Bücker ist zu empfehlen). Die soll den Motor mal überprüfen z.B.Kompression, Zylinderkopfdichtung , Düsen abdrücken usw... und wenn Du weist was mit dem Motor los ist kannst Du immernoch entscheiden was Du machst.
Leider hast Du nicht erwähnt wo Du herkommst . Wenn Du willst kannst Du gern vorbei kommen und wir kucken uns Deinen Wagen mal genauer an . Vom 7-9.April ist hier auch ein LR Treffen. Einspritzdüsen usw. hab ich noch liegen und einen kleinen Drehmomentenschlüssel kann ich aus der Firma mitbringen.
Unter http://www.clifton.nl/ und dem Cal Vin Button kannst Du mal deine Fahrgestell Nr. überprüfen. Von der Farbe der Spritzwand her glaube ich das es sich um eine Brittische komplettrestauration handelt.

An Deinem Auto sind so einparr Features die nicht so ganz Standart sind , aber ansonsten schöner Wagen.
Im Moment denke ich das es ein 110er FFR mit Zivilen Türen und einer jungeren Spritzwand als 86 ist.
Hätte ich auch gern
Sad regards.
Chr.

Ich hoffe Du sitzt.
Du hast den (Warscheinlich) schlechtesten Motor verbaut den LR bisher entwickelt hat
Das ist sehr vereinfacht geschrieben und wenn Du der Meinung bist das Du den 110er wegschmeissen willst dann bitte in meine Garage
Es ist der 2,5l Diesel Turbo basierend auf den 2,5 Saugdiesel aber mit anderen Kolben usw... und mit 86Ps statt 68Ps als Sauger (leicht zu merken
Die Motor NR. muss mit 19J.... anfangen sie ist glaube ich , zwischen Unterdruckpumpe und Zahnriemengehäuse eingeschlagen und sehr leicht zu finden. Wenn da etwas von 12J... steht ist das eigentlich ein Saugdieselblock.
Der Td wurde nur von 86 bis 89 gebaut und eigentlich ein guter Motor nur hat so seine Probleme mehr als 100000km zu erreichen ohne eine komplett Renovierung.
Von den Ersatzteilpreisen aus gesehen ist er ein günstiger Motor und mit einem grossen Ladeluftkühler bei sanfter Fahrweise kann man evtl. auch seine Termischen Probleme in den griff kriegen.
Mein Tip:
Such Dir eine Dieselwerkstatt Deines vertrauens (in Lage Bosch Bücker ist zu empfehlen). Die soll den Motor mal überprüfen z.B.Kompression, Zylinderkopfdichtung , Düsen abdrücken usw... und wenn Du weist was mit dem Motor los ist kannst Du immernoch entscheiden was Du machst.
Leider hast Du nicht erwähnt wo Du herkommst . Wenn Du willst kannst Du gern vorbei kommen und wir kucken uns Deinen Wagen mal genauer an . Vom 7-9.April ist hier auch ein LR Treffen. Einspritzdüsen usw. hab ich noch liegen und einen kleinen Drehmomentenschlüssel kann ich aus der Firma mitbringen.
Unter http://www.clifton.nl/ und dem Cal Vin Button kannst Du mal deine Fahrgestell Nr. überprüfen. Von der Farbe der Spritzwand her glaube ich das es sich um eine Brittische komplettrestauration handelt.

An Deinem Auto sind so einparr Features die nicht so ganz Standart sind , aber ansonsten schöner Wagen.
Hätte ich auch gern
Sad regards.
Chr.
-
Oli
- 1000er-Gott
Ja das ist der berühmte Turbodiesel mit 86 PS. Ein Kompressionstest (oder druckverlust) wird die löcher in den Kolben schon findentiernatscha hat geschrieben:hallo leute. Hab ne neue Karre. Nen 110 ex Mod mit ner angeblich 200Tdi maschine. Kann das sein, dass es 86 schon Turbomotoren bei Land Rover gab?
Ganze Türen gab es auch bei den 110er winter/water der Royal Marine Commandos. Allerdings sind mir nur Saugdiesel bekannt.
Vielleicht ist das Auto:
- Ein Holländischer 110er, dort gab es viele Turbodiesel
- Ein britischer 110 FFR in den einfach ein anderer Motor gebaut wurde (wahrscheinlich)
Die Bumperrettes vorne an der Stossstange habe ich so noch nie gesehen -> selbstgebaut ?
Was ist das über dem linken Seitenstaufach ?
Gibts da irgendwo noch ein Army Typenschild ?
Motorcode:
http://www.oliv-landy.org/wiki/doku.php ... ern#diesel
Ansonsten scheint er ja recht gerade zu sein
bye
Oli
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
90er
- Quasselstrippe
Lichter => Ok kein Aufwand.
Stossstange=> noch leichter!
Box Base => Mit oder ohne unterbau.
Reserveradhalter => selten bei Zivil in GB.
Klappschaniere => normal bei 86er.
Keine Kopfstützen=> ich hoffe so bekloppt ist keiner die Sitze mit Kopfstützen gegen welche ohne auszutauschen.
Staukästen => Es gibt nicht viele die nachrüsten!
Wir brauchen Bilder von den Amaturen und der Sitzkiste um mehr zu sagen.
Gibt es schon Bilder vom Wagen in Deutschland oder steht er noch GB.
Kuck mal in Mobile rein da sind im Moment ein Paar 110er ex MOD für OK Preis.
Sad regards.
Chr.
Stossstange=> noch leichter!
Box Base => Mit oder ohne unterbau.
Reserveradhalter => selten bei Zivil in GB.
Klappschaniere => normal bei 86er.
Keine Kopfstützen=> ich hoffe so bekloppt ist keiner die Sitze mit Kopfstützen gegen welche ohne auszutauschen.
Staukästen => Es gibt nicht viele die nachrüsten!
Wir brauchen Bilder von den Amaturen und der Sitzkiste um mehr zu sagen.
Gibt es schon Bilder vom Wagen in Deutschland oder steht er noch GB.
Kuck mal in Mobile rein da sind im Moment ein Paar 110er ex MOD für OK Preis.
Sad regards.
Chr.
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
So`n mist
Oh mein gott ich dachte ich wär verloren. "Oh mein gott", nicht weil ich sauer auf den kauf bin, sondern dass Ihr ja unglaublich seid mit eurem wissen. Also aber unser Mechaniker sagte mir bereits, dass die Lüftungsklappen über den Staufächern dafür da waren um die Diesel Gase oder Gestank aus den Kanisterstaufächern abzulassen. Ich sitze schon seit zwei tagen unter der Karre und schrube 20 Jahre alten Dreck ab. Heute kommt mein Kumpel FERTAN vorbei und sieht mal was er machen kann. Ich werde noch mehr Bilder senden. Danke für die gute Hilfe. Der Ansich läuft der Motor ja gut und rund, aber hat nie lust anzuspringen. Unser Polnische mechaniker, der ausm Taschenmesser und nem Schnürsenkel einen VW Golf bauen kann hat gesagt, dass diese Diesel Injektoren hinüber sind.
Aber im Innenraum spricht alles für Militär. Es gibt überall Stromandockstellen. Ein 6 Fach Lichtschalter mit Convoi auch das Achskreuz.
Beste grüße erstmal Sebastian
Aber im Innenraum spricht alles für Militär. Es gibt überall Stromandockstellen. Ein 6 Fach Lichtschalter mit Convoi auch das Achskreuz.
Beste grüße erstmal Sebastian
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Die vordere Stoßstange deutet aber wiederum mehr auf holländische Armee, die haben die Bumperettes dran, da man damit den LR der vor einem fest sitzt oder nicht anspringen will einfach anschieben kann, denn die oberen Stoßstangen passen in gleicher Höhe auf die Mil Rear Bumperettes. Oder aber einer hat die vorederen Bumperettes on einem Serie III abgeschraubt, denn duie Stoßstange selbst ist auf keinen Fall Serie III, da diese kein Zugmaul haben sondern nur die Bohrung für die Anlasserkurbel.
Aber die Lüftungsschlitze überhalb der Kanisterstaufächer für den FFR Batteriekasten hab ich auch noch nie gesehen.
Ist der 6 Fach Lichtschalter der runde schwarze aus Bakelit oder ein oliv grüber Hebel ? Ersterer wäre GB, zweiter wäre NL.
Aber die Lüftungsschlitze überhalb der Kanisterstaufächer für den FFR Batteriekasten hab ich auch noch nie gesehen.
Ist der 6 Fach Lichtschalter der runde schwarze aus Bakelit oder ein oliv grüber Hebel ? Ersterer wäre GB, zweiter wäre NL.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Rafi
- 1000er-Gott
-
bonni
- Sturmvogel
nette begründung, aber nicht logisch, da die staufächer selbst bei geschlossenem seitendeckel nach vorne und hinten großflächig offen sind.tiernatscha hat geschrieben:...Also aber unser Mechaniker sagte mir bereits, dass die Lüftungsklappen über den Staufächern dafür da waren um die Diesel Gase oder Gestank aus den Kanisterstaufächern abzulassen...
die verstärkte frontstoßstange ( ähnlich exmod serie III ) wurde/wird auch bei der irischen army verbaut. allerdings wird dazu auch die beim serie III übliche verbindung zwischen stoßstange und oberer schiene verwendet.
hie auf diesem bild sieht es eher wie "nachträglich mit einem blechstreifen verbunden" aus.
lieben gruß,
martin+
in memoriam 95 KE 77
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Jaja sorry es ist kein richtiges Achskreuz. Nur mit reflektor farbe angepinselt. Werde morgen mal an den sitzkasten schauen. Hab heute schön inhaliert und gehe morgen mal zu den anonymen FERTANern. Gutes Gefühl. Hat den jemand noch einen 5 liter kanister NATO Grün. Hab heut geschmirgelt und nun muss was neues drauf. Gibt es noch die Goodyear G90 die die WÖLFE tragen?
Will die drauf setzen, falls die das Studentenbudget nicht sprengen.
Aber der 6-Fach schalter ist schwarz nicht oliv.
Die Stoßstange vorne ist auch etwas gebogen. Also negativ gebogen. Da hat bestimmt jemand jemanden angeschoben. Strange!!!
Will die drauf setzen, falls die das Studentenbudget nicht sprengen.
Aber der 6-Fach schalter ist schwarz nicht oliv.
Die Stoßstange vorne ist auch etwas gebogen. Also negativ gebogen. Da hat bestimmt jemand jemanden angeschoben. Strange!!!