Fluid Film unterschied ?
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
Re: Fluid Film unterschied ?
so ich bin jetzt bereit eine Druckbeckerpistole zu kaufen ?
Big Ben (glaube von korrosions klinik)
Vaupel aber welche ß die wo eine 1L norm dose passt rein oder nicht ?
es gibt am amazon eine angebot 5l FF A + Vaupel 3300 HDSR mit sonden, ist das gut ? (150€]
es gibt am amazon eine angebot 5l FF A + Vaupel 3300 HDSR mit sonden, ist das gut ? (150€]
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Kieler
- 1000er-Gott
Beim 110er habe ich vor ca. 1 - 2 Jahren den Unterboden + die Rahmenaußenseiten mit Perma Film schwarz gestrichen. Das Zeugs blättert jetzt ab. Lt. meinem Händler hat sich die Zusammensetzung von Perma Film aus Umweltschutzgründen vor ein paar Jahren geändert, so dass es heute leider nach einer gewissen Zeit abblättert. Dann schützt es aber auch nicht mehr und die ganze mühevolle Arbeit war umsonst, was recht ärgerlich ist. Ich werde Perma Film daher für die Rahumenaußenseiten nicht mehr nehmen!gnasher hat geschrieben:und unterboden ? PERMA FILM oder ?
Stattdessen werde ich dieses Jahr "RostEgal für Autos" für die Rahmenaußenseiten nehmen. Das Mittel gibt es in schwarz und man kann es auch auf Flugrost auftragen. Dreimaliger Auftrag (streichen oder spritzen oder rollen) soll über 15 Jahre gegen Rost schützen.
Die Rahmeninnenseiten vom 110er und vom Lighty habe ich sandern lassen.
Viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
gnasher
- 1000er-Gott
ist diese rostegal auch getested geworden ? konnte sein in 1 jahr passiert die gleiche !
-
Kieler
- 1000er-Gott
Das Rostegal bei dreimaligem Auftrag "über 15 Jahre" gegen Rost schützt, scheint eine offizielle DIN-Norm zu sein, die erfüllt wird. Rostegal dürfte das sonst nicht in seine Produktbeschreibung schreiben. Den Tip mit Rostegal habe ich von einem Kumpel bekommen, der alte Autos (Volvo, Pontiac, Jeep) sammelt und Rostegal schon seit Jahren verwendet. Der bastelt auch nur auf der Garagenauffahrt, entrostet unter dem Auto liegend mit Drahtbürste usw., also ohne Profi-Lackierausstattung und seine Autos sehen immer wie neu aus, wenn er den Unterboden mit Rostegal behandelt hat. Rostschutztests sind ja nicht so häufig und einen mit Rostegal kenne ich nicht.gnasher hat geschrieben:ist diese rostegal auch getested geworden ? konnte sein in 1 jahr passiert die gleiche !
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass Permafilm mit der Zeit einfach abblättert, das braucht man nicht mehr zu nehmen.
Viele Grüße
KIeler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
-
gnasher
- 1000er-Gott
so ich bin jetzt bereit eine Druckbeckerpistole zu kaufen ?
-
gnasher
- 1000er-Gott
Heute hab ich angefangen zu reinigen.
Hoch gehoben, alle stopfen raus, hoch druck reineiger rein.
kommt ein bischen dreck raus aber kein Rost
, lauft alles klar, hab gedacht cool fertig, aber dann hab ich hinten L und R Dicke locher in der nähe die Jate Rings, und da kommt noch mehr dreck raus und auch feine blatteriges flügelrost
aber nicht viel.
jeder das das macht immer in diese 2 locher machen, ganz richtig.
jetzt bleibt der sußer warm und ich denke am Sonntag kann ich die hohlraum reinsprühen, oder soll ich lange warten bis er richtig trocken ist ?

Hoch gehoben, alle stopfen raus, hoch druck reineiger rein.
kommt ein bischen dreck raus aber kein Rost
jeder das das macht immer in diese 2 locher machen, ganz richtig.
jetzt bleibt der sußer warm und ich denke am Sonntag kann ich die hohlraum reinsprühen, oder soll ich lange warten bis er richtig trocken ist ?

-
gnasher
- 1000er-Gott
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
gnasher
- 1000er-Gott
-
gnasher
- 1000er-Gott
Vorn am Stoßstanger Loch komm ich nicht weiter als 20/25cm gibt es ein Skizze wie das aussieht da drin oder Tops ?
Und die Wischer Löcher komm ich drin aber kann ich nicht Knicken um entlang zu gehen , reicht die Winkel Sonde ?
Morgen geht's los [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Und die Wischer Löcher komm ich drin aber kann ich nicht Knicken um entlang zu gehen , reicht die Winkel Sonde ?
Morgen geht's los [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk