Leistungsverlust, schwarze Wolken..was kann's sein?

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Leistungsverlust, schwarze Wolken..was kann's sein?

Beitrag von Anoplophora »

Hi Folks,

heute auf dem Rückweg folgendes Symptom bein 2,5 Sauger:

die Endgeschwindigkeit von 90-100 km kann mit Mühe gehalten werden
am Berg zunehmender Leistungsverlust
bei Auskuppeln ruckelte der Wagen erst stark und ging dann später sofort beim Auskuppeln aus
Anlassen geht inzwischen fast gar nicht mehr - nur noch mit wildem Orgeln und viel Gas
beim Gas geben gibt es reichlich schwarze Wolken
Der Motor gibt einen seltsamen Ton von sich, als ob ohne Luftfilter gefahren würde

Hat einer vonm Euche eine Idee in welcher Richtung ich mal suchen sollte? Was kann ich prüfen?

Bin für "sachdienliche" Hinweise dankbar! Persönlich tippe ich auf Einspritzdüsenproblem. Kennt jemand einen Laden, der die Düsen gut und günstig überholt und den Spritzdurck einstellt? Wollte ich unabhängig davon sowieso mit einem Reservesatz machen.

Danke schon mal für Rückmeldungen!!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Baamkletterer
1000er-Gott

Re: Leistungsverlust, schwarze Wolken..was kann's sein?

Beitrag von Baamkletterer »

Wie sieht denn der Luftfilter aus?bzw kraftstofffilter. Da würde ich anfangen. Dann Düsen und danach pumpe. Tankentlüftung könnte auch noch dicht sein.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Einspritzpumpe verstellt?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Aaaach das kenn ich.Nimm mal den Vetildeckel ab. Dann lässt Du den Motor von jemanden starten. Jetzt schau mal ob irgendwo aus den Kanälen der Stösselstangen es raus zischt oder sogar qualmt.
Ich hatte genau das so wie Du es beschrieben hast. Hatte den Zahnriemen im Verdacht .Ein Zahn übergesprungen oder so. Das war es aber nicht. Es war einfach die Kopfdichtung so blöde durchgebrannt ,das die Kompression in den Kanal der Stössel drückte.
Das ist einfach zu checken. Deckel runter und laufen lassen.
Viel Glück
Paule

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Bütte
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Bütte »

Bei mir war es der Luftfilter , der hat schwarze Nebelwände hinterm Kfz erzeugt und keine Leistung mehr .

POSTREACT(ions) SUMMARY

F.O.R.C.E
Friends Of Reenactment Camp Eggelager

see you in service
Herr Bütte
Anoplophora
1000er-Gott

O.k. Danke für die Ideen. Dann werde ich am Wochenende mal nachschauen: Luftfilter, Dieselfilter, Ventile und ob sich irgendwo was losgerappelt hat. Ich berichte.

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
Anoplophora
1000er-Gott

Hi Folks,

hat denn von Euch schon mal einer Einspritzdüsen überholen lassen? Und wenn ja wo und zu welchen Kosten? Neu kosten die ja nur ca. 50 Eurotaler, da brauche ich bei Bosch nicht vorzusprechen....

Horrorido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
Waldschrad
Labertasche

Beitrag von Waldschrad »

Hi Tom,

kauf am besten neue Düsen, denke wird günstiger als bei Bosch eine Überholung.
Dichtringe und Wärmeplättchen nicht vergessen, viel Erfolg.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sheila
Einhunderter Club

Beitrag von Sheila »

Anoplophora hat geschrieben:Hi Folks,

hat denn von Euch schon mal einer Einspritzdüsen überholen lassen? Und wenn ja wo und zu welchen Kosten? Neu kosten die ja nur ca. 50 Eurotaler, da brauche ich bei Bosch nicht vorzusprechen....

Horrorido
Tom
Hier in die Niederlanden gibt es einer der die überholt für 35 Euro/Stück. Alte einliefern und du bekomst überholte. Er hat Kunden bis Portugal. Sehe PN für Adresse.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Danke!!!! Das ist wirklich ein guter Preis.

Kurzer Zwischenstand: habe in BS einen Motoreninstandsetzer aufgetan, der die Düsen für 7,50 € prüft und abdrückt. Da ich insgesamt noch 8 Stück liegen hatte, die ich schon immer mal prüfen lassen wollte, habe ich ihm die gegeben, da bleiben bestimmt 4 intakte übrig.

Mit FWD habe ich bezüglich neuer Düsen diskutiert. Mir wurde empfohlen selbst bei neuen den Einspritzdruck einstellen zu lassen, da die britische Ingenieurskunst diesbezüglich doch sehr großzügig sei. Steht ja auch mal wieder Lucas drauf :wink: :wink: :wink: .

Leider steht mein Auto hier in BS und da habe ich keine Garage und das Wetter ist eher mau, um am offenen Herzen, äh Motor zu arbeiten...braucht wohl noch was...

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
gnasher
1000er-Gott

Beitrag von gnasher »

hi
kannst du mir die einstellung/Druck für die düsen ! wollte auch meine prüfen lassen beim bosch aber ich weiss nicht ob die weiss was für ein druck ich sollte haben ?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

Anoplophora hat geschrieben:Mit FWD habe ich bezüglich neuer Düsen diskutiert. Mir wurde empfohlen selbst bei neuen den Einspritzdruck einstellen zu lassen, da die britische Ingenieurskunst diesbezüglich doch sehr großzügig sei. Steht ja auch mal wieder Lucas drauf :wink: :wink: :wink: .
deswegen kannst die dinger ja auch mitm schraubenzieher einstellen. bei bosch brauchst n suendhaft teuren shimkit.
die dinger kann dir jeder landmaschinenfritze, der ein abspritzgeraet hat, einstellen

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Anoplophora
1000er-Gott

Hi Folks,

leider waren es nicht die Einspritzdüsen, Filter sind auch o.k., Ventilspiel ist o.k. und an den Zahnriemen glaube ich nicht, da das Ganze dann doch eher plötzlich und nicht schleichend gekommen wäre wenn der Zahnriemen verrutscht wäre. Außerdem ist der erst im Herbst neu gekommen und seit der Zeit lief der Wagen prima. Habe Mittwoch einen Termin bei BS-Motoreninstandsetzung, die auch die Düsen geprüft haben - mal sehen, was die an Ferndiagnose drauf haben. Und wenn nichts hilft, muss ich die Kiste halt da hinbringen...ist halt nur nervig, da es auf eigener Achse nicht mehr geht :( :( :( Immerhin das erste Problem in 10 Jahren, das nicht innerhalb von drei Tagen selbst zu lösen war...

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
Klempnerpaule
1000er-Gott

Beitrag von Klempnerpaule »

Und die Kopfdichtung? Mit Sicherheit ist die durch. Kam bei mir innerhalb von Stunden und passt genau auf Deine Beschreibung.Sollte der Koppf runter sein sieh Dir auch gleich die verflixten Rollen und Gleiter an.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss vom Boilermen
Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

Schlimmstenfals eine Vorkammer !

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Antworten