hier mal ein paar aktuelle (Oktober 2015) Bilder eines 90ers der Italiener im Einsatz. Aufgenommen wurden die Bilder in Pisa, da mussten die Soldaten den Zugang zum Schiefen Turm absichern. Das Fotographieren des Autos war ganz problemlos möglich.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Noch ein anderer 90er der Italiener beim Absichern des Bahnhofs in Viareggio/Toskana. Der Faher sitzt noch im Auto, ein Soldat und eine Soldatin mit Gewehren laufen Streife:
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
buon giorno
heckklappe mit reserverad find ich auch mal interessant
gibt es eigentlich armeen, behörden oder rettungskräfte,die den landrover nicht nutzen?
Also ich hab vor einem Jahr in Rom extra gefragt und durfte nich knippsen.
Offiziell jedenfalls nich.
Hatte auch nach ein paar Details gefragt, die mir die Soldaten aber auch nicht beantworten konnten.
Waren glaube diese schlitzartige Lampen oder Sirenen vorn auf den Stoßstangen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
Ich habe die Soldaten in Pisa vorscihtshalber gar nicht erst gefragt, ob ich Fotos machen darf. Die waren mit der Absicherung der Menschenschlange vor dem Schiefen Turm beschäftigt (war nuz ca. 15 m entfernt vom Auto), auf dem ganzen Gelände liefen so viele Touristen rum, vielleicht haben die auch gar nicht gesehen, das ich ihr Auto fotographiert habe. Oder sie wollten es nicht sehen.
Im Landrover auf dem Bahnsteig in Viareggio saß ja noch der Fahrer. Nur die beiden Soldaten, die Streife laufen mussten, waren ausgestiegen. Der hat aber auch nichts gesagt, er hätte auch über die Gleise rufen müssen und bei einem Touri damit rechnen können, dass ich ihn nicht verstehe. Andererseits soll er ja auch gerade für die Touris da sein ...
Zum Reserverad an der Heckklappe:
Das Reserverad hängt an einem wegklappbaren Träger, also nicht direkt an der Heckklappe. Ich meine, der Träger müsste handelsüblich sein.
Interessant finde ich auch die Lampengitter. Die sind seitlich (zum Kühlergrill hin) wegklappbar. Habe ich so noch nie gesehen.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Zuletzt geändert von Kieler am 02.11.2015, 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Habe mal selbst nach "Corpo Forestale Dello Stato" gegoogelt.
Die Forstverwaltung gehört zu deren Aufgaben, insbesondere der Schutz vor Waldbränden.
Umweltschutz und Zivilschutz machen die auch.
Und die scheinen viele Defender zu fahren, auch in olivgrün.
Die Defender sind zu sehen, wenn man bei Google "Corpo Forestale Dello Stato" eingibt und dann auf "Bilder" geht.
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Ichmusste lange suchen, aber jetzt hab ich ihn gefunden.
2006 im Gefechtsübungszentrum der Bundeswehr. Ist offizielles Fahrzeug der Leitungstruppe gewesen.
Allerdings hatte er in meiner Erinnerung ein Y-Kennzeichen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Death or Glory
Daimler Ferret MK1 33 BA 24
Land Rover 101 Radio Body 71 FL 29