Something New !
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
Something New !
Map reading lampe kommt an NUR wenn ich die schlüssel aus Macht ? dreh die schlüssel an geht die lampe aus ?
schlüssel is in aus macht die klappe von der map reading lampe an dann glimmered ganz leicht die öl Lampe ?
Masse wieder bestimmt aber warum die öl Lampe ?
schlüssel is in aus macht die klappe von der map reading lampe an dann glimmered ganz leicht die öl Lampe ?
Masse wieder bestimmt aber warum die öl Lampe ?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Something New !
Die Map reading lamp muss immer leuchten. Macht ja sonst wenig Sinn
Bestimmt wieder Masse, aber warum nun gerade die Ölkontrolleuchte weiß ich auch nicht. Halt das übliche: alle Massekontakte prüfen und ggf. reinigen...Masse wieder bestimmt aber warum die öl Lampe ?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
fatz
- 1000er-Gott
ja. ganz sicher masse. da laeuft der strom dann irgendwie in die nicht geplante richtung.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
gnasher
- 1000er-Gott
Konnte se sein das meine 6way switch stirbt ?
Heute kein Sidelights,?
Birne - ok
verbindungen - ok
kabel - ok
Strom - NULL
Sicherung - No5 war durch No.6 ok
neue sicherung drin alles gut ABER......
Pos. O alles aus (gut so)
Pos. T kommt side und tail light on ?
Genau für Pos. ST
Pos. HST alles an (gut so)
denn bei aus schalten von ST zu T Flickert kurz die sidelamps aber bleibt an ABER... Nicht immer ein paar mal geht die licht aus was richtig ist ABER... wackel die schalter leicht kommt die wieder AN ?
ich hoffe du verstehst was ich meine ?
Heute kein Sidelights,?
Birne - ok
verbindungen - ok
kabel - ok
Strom - NULL
Sicherung - No5 war durch No.6 ok
neue sicherung drin alles gut ABER......
Pos. O alles aus (gut so)
Pos. T kommt side und tail light on ?
Genau für Pos. ST
Pos. HST alles an (gut so)
denn bei aus schalten von ST zu T Flickert kurz die sidelamps aber bleibt an ABER... Nicht immer ein paar mal geht die licht aus was richtig ist ABER... wackel die schalter leicht kommt die wieder AN ?
ich hoffe du verstehst was ich meine ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wird so sein! Bei mir war das mit dem Licht ähnlich. Am Schalter war hinten einer der Kontakte ( ich glaube es war die Masse) so heiß geworden daß das Gehäuse des Schalters schon verkokelt war. Bau mal den Schalter aus, dann wirst Du das Drama wahrscheinlich schon sehen.Konnte se sein das meine 6way switch stirbt ?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Trau mich nicht, aber ja aber momentan hab ich nicht viel zeit
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ist doch schnell gemacht: die vier kleinen Schräubchen in den Kunststoffleisten neben der Blechplatte rausdrehen und schon kann man das Blech mit dem Schalter abnehmen. Dann noch die Gummikappe abnehmen und Du hast freie SIcht auf die Kontakte 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
siggi109
- Quasselstrippe
zbv500 hat geschrieben:Ist doch schnell gemacht: die vier kleinen Schräubchen in den Kunststoffleisten neben der Blechplatte rausdrehen und schon kann man das Blech mit dem Schalter abnehmen. Dann noch die Gummikappe abnehmen und Du hast freie SIcht auf die Kontakte
.........und die kontakte kann man vorsichtig mit einem kleinen hammer ,,nachsetzen,, das
heißt die nietstellen wieder festklopfen............hat ein kollege von mir bei seinem light weight
auch schon gemacht.
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ging bei mir leider nicht mehr. Der Kontakt war ausgeglüht und die Schraube ließ sich nicht mehr rausdrehen. Eigentlich ein Wunder daß das nicht angefangen hat zu brennen 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
soooo auf gemacht und alles blinko blanko in ordnung und sauber (24jahre)
aber wenn ich zwischen ST und T leicht die knopf wackeln dann hörst du diese leise "zischen" da so ich glaube die probleme liegt innendrin leider, wenn ich wackel die knopf geht auch die sidelight auch aus.
ich habe jemand im Forum geschrieben (bis jetz keine antwort
) wegen 2 relais und eine schalter und kann ich diese Schalter bypassen und eine andere (stalk oder schalter) einbauen.
kann jemand sag mir wie das geht, skizze, plan, Bilder und dann bleibt die Orischinel knopf nur als Deko !!
aber wenn ich zwischen ST und T leicht die knopf wackeln dann hörst du diese leise "zischen" da so ich glaube die probleme liegt innendrin leider, wenn ich wackel die knopf geht auch die sidelight auch aus.
ich habe jemand im Forum geschrieben (bis jetz keine antwort
kann jemand sag mir wie das geht, skizze, plan, Bilder und dann bleibt die Orischinel knopf nur als Deko !!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wahrscheinlich sind dann innen die Federn lahm oder verharzt und drücken deshalb die Kontaktplättchen nicht richtig aufeinander. Kann man reparieren, aber ich würde den Schalter erst öffnen wenn Ersatz vorhanden ist 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Wenn ich das so lese vergeht mir ja schon wieder die Lust den orig. 6 Way switch drin zu lassen
. Absolut keine Lust den gleichen Mist wie mit nem Orig. LR Schalter zu erleben . Muss ich den wohl doch rauswerfen oder kann man im ``Ernstfall ´´ die Kontakte hinten Problemlos brücken ?
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Hatte wir nicht im Mammut das Thema? Das die Form für das Bakelit ausgeleiert ist und selbst Nagelneue Schalter nach kurzer zeit Kaputt sind.
Selbst das Mod baut auf den Hellaschalter um. Dachte Axel hat da was gesagt.
Gruß Stefan
Zerlegen geht aber, nur auf die Feder aufpassen ist bestimmt innen ein Blättchen durch oder angebrannt.
Selbst das Mod baut auf den Hellaschalter um. Dachte Axel hat da was gesagt.
Gruß Stefan
Zerlegen geht aber, nur auf die Feder aufpassen ist bestimmt innen ein Blättchen durch oder angebrannt.
Suche Wolf Teile
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
An sich hält der Schalter schon eine ganze Weile. Die meisten Kisten hier haben halt schon ein paar Jahre bzw. einige tausend Schaltzyklen auf dem Buckel.
Es gibt aber die Möglichkeit den Schalter mit einem Relais zu entlasten, irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal beschrieben. Wenn würde ich das so lösen.
Lieber keinen anderen Schalter einbauen oder brücken. Es gibt nichts schlimmeres als eine verfrickelte Fahrzeugelektrik...
Es gibt aber die Möglichkeit den Schalter mit einem Relais zu entlasten, irgendwo hier im Forum wurde das auch schon mal beschrieben. Wenn würde ich das so lösen.
Lieber keinen anderen Schalter einbauen oder brücken. Es gibt nichts schlimmeres als eine verfrickelte Fahrzeugelektrik...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
glaube schulle39 hat das getan !
mit Glück bekommst mal einen neuen für ab 40,-- in der Bucht, 129,-- wäre mir persönlich zu viel, da würde ich einen handelsüblichen 2-Stufenschalter und 2x 12V Relais zum Preis von ca. 25,-- erwerben und auf die Originalität pfeifen.
Dauer der Reparatur max 2 Stunden.
mit Glück bekommst mal einen neuen für ab 40,-- in der Bucht, 129,-- wäre mir persönlich zu viel, da würde ich einen handelsüblichen 2-Stufenschalter und 2x 12V Relais zum Preis von ca. 25,-- erwerben und auf die Originalität pfeifen.
Dauer der Reparatur max 2 Stunden.