Wahrscheinlich beim Zerlegen verloren und dann gedacht " wird überbewertet". Na ja, hat ja auch so funktioniertIch klemme mir hier die Frage, wer die und wofür gebraucht hat
Instandsetzung 90 KE 15
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Instandsetzung 90 KE 15
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
al28berich
- Einhunderter Club
Nun ja, Spuren und Folgen von Schlamperei und Dilettantismus habe ich an meinem Auto ja in größeren Mengen gefunden, so daß ich jetzt ansatzweise einen Überblick darüber habe, womit und auch - ohne er noch fahrbar ist.
Ein neuerer Pfusch hat mich aber fast in die Geographie geschickt:
Am Lenkgetriebe war die Mutter zum Lenkhebel lose...
Auf der Autobahn vergrößerte sich im Lauf von 30 km das Lenkspiel auf fast eine viertel Lenkradumdrehung.
Als ich nachsah, saß die Mutter dann noch auf zwei Gewindegängen. Das ist noch mal gut gegangen, aber jetzt langt es mit üblen Überraschungen - ich erwarte auch keine mehr, denn bis auf die Getriebe war ich überall drin, und daß die kaputt gehen, würde mich nicht überraschen. Ich weiß ja nicht, was die schon erlebt haben.
Ansonsten: die ersten 10.000km sind fast erreicht, und es macht beides weiterhin Spaß, das Fahren genauso wie das Schrauben
Ein neuerer Pfusch hat mich aber fast in die Geographie geschickt:
Am Lenkgetriebe war die Mutter zum Lenkhebel lose...
Auf der Autobahn vergrößerte sich im Lauf von 30 km das Lenkspiel auf fast eine viertel Lenkradumdrehung.
Als ich nachsah, saß die Mutter dann noch auf zwei Gewindegängen. Das ist noch mal gut gegangen, aber jetzt langt es mit üblen Überraschungen - ich erwarte auch keine mehr, denn bis auf die Getriebe war ich überall drin, und daß die kaputt gehen, würde mich nicht überraschen. Ich weiß ja nicht, was die schon erlebt haben.
Ansonsten: die ersten 10.000km sind fast erreicht, und es macht beides weiterhin Spaß, das Fahren genauso wie das Schrauben
90-KE-15
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Da hättest Du Dir keine Sorgen machen brauchen. Wenn ein Teil am Landy auch ohne Mutter hält dann dieser elendige LenkhebelAls ich nachsah, saß die Mutter dann noch auf zwei Gewindegängen. Das ist noch mal gut gegangen
Es gibt nicht wenige die den auseinander geschnitten haben weil er nicht abgehen wollte
Das ist ja das schöne am Landyes macht beides weiterhin Spaß, das Fahren genauso wie das Schrauben
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
al28berich
- Einhunderter Club
die Gemeinheit war: er war lose, daher der immer größer werdende Leerweg am Lenkrad... Das wäre auf der Autobahn garantiert ein Abflug geworden.
90-KE-15
-
wulfmen
- Quasselstrippe
wirklich interessant geschrieben
mich würde mal interessieren,was du bei master burridge für den wagen bezahlt hast
is vielleicht ziemlich neugierig von mir , aber ich kaufe da auch das eine oder andere Ersatzteil schon seitjahren
preiswert ist er nicht,aber zumindest hat er eigentlich alles in original liegen
und er mag dich, sonst hättest du das Auto nicht
weiterhin gute fahrt wünsch ich dir
wulf
mich würde mal interessieren,was du bei master burridge für den wagen bezahlt hast
is vielleicht ziemlich neugierig von mir , aber ich kaufe da auch das eine oder andere Ersatzteil schon seitjahren
preiswert ist er nicht,aber zumindest hat er eigentlich alles in original liegen
und er mag dich, sonst hättest du das Auto nicht
weiterhin gute fahrt wünsch ich dir
wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05
-
al28berich
- Einhunderter Club
Hallo Wulfmen
und sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Der Landy war im Forum von McGyver als Teileträger für 2,5kEu angeboten worden, was ich aber nicht rechtzeitig erfahren habe.
Da die beste Ehefrau von allen darauf bestand, daß ich
1. endlich einen Land Rover und
2. unbedingt einen LHD kaufe,
war die Auswahl eher dürftig.
Gekauft habe ich ihn für 3.500 Eu. Trotz der vielen Arbeit find ich ihn im Nachhinein nicht zu teuer, da ich alle Reparaturen selbst durchführen kann und ohnehin alles auch bei einem anderen Wagen gemacht hätte...
Inzwischen fahre ich ihn ein Jahr, und bisher ersetze ich nur Verschleißteile.
Daß ich dem alten Burridge wohl nicht völlig unsympathisch war, kannst Du daran sehen, daß ich zwar am Preis nichts machen konnte, aber noch einen ganzen Satz HiMiler auf Felgen und den Ersatzteilkatalog auf Microfich dazuhandeln konnte.
Als beim Verladen dann eine Bremsleitung brach, hat er mir auch noch eine neue mitgegeben sowie einen Schlüsselrohling.
Man hört, daß andere schon beim Versuch, zu handeln, vom Hof gejagt worden sind ...
Ich kann beide Burridges gut leiden - sind halt extremely british - vielleicht wird man so, wenn man so lange im Exil leben muß.
Wenn Du am kommenden Sonnabend zu Hause bist, könnte ich es vielleicht einrichten, 90 KE 15 und Dich miteinander bekannt zu machen, da ich nach Osnabrück muß und auf dem Rückweg bestimmt ne Pause brauche
und sorry, daß ich erst jetzt antworte.
Der Landy war im Forum von McGyver als Teileträger für 2,5kEu angeboten worden, was ich aber nicht rechtzeitig erfahren habe.
Da die beste Ehefrau von allen darauf bestand, daß ich
1. endlich einen Land Rover und
2. unbedingt einen LHD kaufe,
war die Auswahl eher dürftig.
Gekauft habe ich ihn für 3.500 Eu. Trotz der vielen Arbeit find ich ihn im Nachhinein nicht zu teuer, da ich alle Reparaturen selbst durchführen kann und ohnehin alles auch bei einem anderen Wagen gemacht hätte...
Inzwischen fahre ich ihn ein Jahr, und bisher ersetze ich nur Verschleißteile.
Daß ich dem alten Burridge wohl nicht völlig unsympathisch war, kannst Du daran sehen, daß ich zwar am Preis nichts machen konnte, aber noch einen ganzen Satz HiMiler auf Felgen und den Ersatzteilkatalog auf Microfich dazuhandeln konnte.
Als beim Verladen dann eine Bremsleitung brach, hat er mir auch noch eine neue mitgegeben sowie einen Schlüsselrohling.
Man hört, daß andere schon beim Versuch, zu handeln, vom Hof gejagt worden sind ...
Ich kann beide Burridges gut leiden - sind halt extremely british - vielleicht wird man so, wenn man so lange im Exil leben muß.
Wenn Du am kommenden Sonnabend zu Hause bist, könnte ich es vielleicht einrichten, 90 KE 15 und Dich miteinander bekannt zu machen, da ich nach Osnabrück muß und auf dem Rückweg bestimmt ne Pause brauche
90-KE-15
-
wulfmen
- Quasselstrippe
ja,ich bin auch bekennender burridge-liebhabär
sie sind nicht preiswert,aber im regelfall haben sie alles da und mögen nachbauten garnicht
ich bin zzt krank, moni auch
aber samstag hoffentlich wieder fit
if u want
, call me
015231707785 am besten sms oder whattsapp
lg wulf
sie sind nicht preiswert,aber im regelfall haben sie alles da und mögen nachbauten garnicht
ich bin zzt krank, moni auch
aber samstag hoffentlich wieder fit
if u want
, call me
015231707785 am besten sms oder whattsapp
lg wulf
...alles wird gut!
80 KE 05
80 KE 05