Afterlife Projekt 110 ex Mod

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hador
Zweihunderter

Afterlife Projekt 110 ex Mod

Beitrag von Hador »

oder Aufbauhilfe OST oder Projekt wie blöd bin ich eigendlich mir so wie zusätzliche Arbeit anzutun.

Hallo.

Nach einer bescheidenen Nacht überlege ich nun mein weiteres Vorgehen.
Heute zum Waschen. Schläge bei meinen Eltern abholen. Unimog Radvorgelege zusammenbauen.
Für Anhänger und Unimog Plane besorgen und über den Winter auf die Wiese stellen.
Garage aufraumen. Montag das was mal wieder ein Defender werden will abmelden.
Ersatzteilkatalog runtergeladen, Werkstattbuch bestellen.
Ich stell mal noch Bilder ein, vom Zustand sobald es hier im Osten mal irgendwann wieder hell wird. :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Re: Afterlife Projekt 110 ex Mod

Beitrag von Fursty Ferret »

Zum Thema A-Säule kannst Du Dir das hier mal anschauen:
http://www.oliv-landy.org/phpbb3/viewto ... f=1&t=3214
Hier was zum LT 230:
http://www.rainer4x4.de/vtgrev.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

Hi.

Ist ja gut kniffelig mit der A-Säule.

Mal etwas anderes. Weil du etwas mit Flexrohr sagst. Im Schein steht unter Nr 14. Nationale Emmisionsklasse nur "-"
Dann kann ja auch der Kat raus. Den das Teil mit Flex rohr gibt es mit Flexrohr und Kat und ohne Flexrohr und Kat.
Preisunterschied so um die 300,-! Wenn nun ungeregelt dann kann er eigentlich raus.

Ansonsten die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und nochmal die Beschreibung des Fahrzeuges:

Zum Verkauf kommt ein Land Rover Defender 110 mit LKW-Zulassung

Der Landy stammt ursprünglich aus Armee-Beständen, ist aber seit lange Zeit in Deutschland in privater Hand.

Es ist ein unkomplizierter, robuster und unverwechselbarer zuverlässiger Begleiter, der in der heutigen Zeit so etwas wie einen Gegenentwurf zu modernen Automobilen darstellt:
Ein Auto, ohne Schnick-Schnack. Das Fahren, so authentisch es sein kann. Ein Auto, dass einen nicht im Stich lässt - auch nicht auf der großen Abenteuerreise.

Der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung und umfangreiches Zubehör, das alleine schon den Wert des Mindestpreises darstellt.

Zu der Ausstattung zählt der große Dachgepäckträger, Frontrammschutzbügel, MT-Bereifung (Mit der man wirklich überall durchkommt), Standheizung (echt super, da man den Wagen auch bequem als Campingfahrzeug nutzen kann), Fahrradträger (für zwei Fahrräder), Zusatzscheinwerfer vorne, Arbeitsscheinwerfer hinten, 2 Batterien (mit Ladestandsanzeige in der Mittelkonsole - auch super beim Campen), Anhängerkupplung + zusätzlicher Nato-Kupplung (ideal beim Rangieren o.ä.).

Vor kurzem wurden die Bremsen komplett erneuert und am Stahlrahmen ein Hohlraumversiegelung durchgeführt - in Kombination mit der Alu-Karosserie dürfte es also keine Rostprobleme geben.
Und auch sonst ist der Wagen in einem tollen Zustand für sein Alter. Es gibt keinen Wartungs- oder Reparaturstau.

Der Wagen hat eine LKW-Zulassung, was gewaltig von Vorteil ist: die anfallende KFZ-Steuer ist extrem gering - gerade in Anbetracht eines so kraftvollen Motors.

Ich bitte darum, dass der Wagen vor Gebot besichtigt wird, um Missverständnisse zu vermeiden.
Ferner ist es ein Privatverkauf besten Gewissens, aber ohne Garantie und ohne Gewährleistung.

Der Wagen muss innerhalb von 7 Tagen nach Auktionsende abgeholt werden. Momentan ist der Wagen noch angemeldet. Probefahrten sind möglich. Außerdem biete ich an, dass der Wagen auf eigener Achse mit meinen Kennzeichen überführt werden kann und dann innerhalb einer vereinbarten Frist umgemeldet wird.

Bei Fragen stehe ich gerne für Auskünfte bereit. Am Besten ist die Erreichbarkeit per Mail gegeben.

Der Landy steht in 21337 Lüneburg.

Edit: die zwei Zusatzscheinwerfer in dem Rammschutzbügel sind momentan nicht montiert, sind aber auch Bestandteil dieser Auktion und werden selbstverständlich mitgegeben.
Sie können in kurzer Zeit wieder angebaut werden.

Spaßbieter bekommen Post meines Rechtsbeistandes. Nachverhandeln nach Auktionsende ist nicht zulässig, daher bitte ich um Besichtigung vor Gebotsabgabe.
Alle Angaben habe ich nach bestem Wissen und Erfahrung und nach Überprüfung des Fahreugzustandes getätigt.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Ok steht ausdrücklich die Bitte um eine Besichtigung. Hab das Angebot auch erst gesehen am letzten Tag der Auktion.

Ok los geht es!

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Im Schein steht unter Nr 14. Nationale Emmisionsklasse nur "-"
Dann kann ja auch der Kat raus
Theoretisch ja, aber wie das dann aber nachher bei der AU läuft weiß ich nicht...
Die Flexrohre gibt es aber auch einzeln zum Einschweißen für ein paar Euro. So eines würde ich verwenden.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Krass... und Du hast dein sauer verdientes Geld in voller Hoehe des ebay Gebotes dafuer bezahlt? Warum hast DU dem Verkäufer nicht den Vogel gezeigt und Sprite und Zeitausfall berechnet?

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

Weil die Kiste mein traumauto ist.
Und wie bei zu viel Druck im Sack das scheinbar auf das Gehirn drückt. Letztendlich ist der Karren nun wirklich irgend etwas wert. Sicher nicht das was ich bezahlt hab - aber auch nicht null. 2 Scheine weniger wären auch OK, klar. Allerdings ist die Zustandsbeschreibung gelogen und damit Betrug.
Ich hoffe er hat Sich sein Karma mit versaut ;-) .
Die Arbeit gehört dazu, ich hoffe es wird anständig gemacht. ich Meine damit das schweißen, was ich nicht selber machen werde. Wenn das nicht exakt und mit Sorgfalt rangegangen wird, na dann gute Nacht.

Ach so.
Bei mobile war auch einer mit 200 TDI mal drinnen. Zu 5900,- da hatte ich mit dem Verkäufer gesprochen. War auch akzeptabel gewesen laut Auskunft aber ich war zu langsam. Es dauerte ca. 2 Monate dann stand er wieder drinnen vom Käufer für 6100,- ! Muss auch bloß eine Großbaustelle gewesen sein. Ich dachte hält weil bei meinen zum Anfang die Vorstellungen des VK bei ca. 12000€ lagen bin ich mit 7 k€ ungesehen bestimmt richtig.
OK, will nicht rumjammern. Bin froh das ich einen habe.
Hat fast 15 Jahre gedauert, in denen immer etwas anderes wichtiger war.

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Hier gibt es z.B. die Flexrohre in verschiedenen Durchmessern:
https://www.hild-tuning.de/auspuff-flex ... erstaerkt/
Das kannst Du dann gleich dem Schweißer mit in die Hand drücken :mrgreen:
Meine Rep.-Bleche habe ich damals hier bestellt:
Du brauchst die Door Pillars, die Bulkhead Repair Panels und die Footwell Panels.
Je nachdem was das Schweißen kostet könnte ein Bulkhead auch eine Alternative sein...

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Baamkletterer
1000er-Gott

Beitrag von Baamkletterer »

Hier gibt es auch gute Teile:
http://www.yrm-metal-solutions.co.uk/

POSTREACT(ions) SUMMARY

Suche Wolf Teile
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

update:

Türen sind raus. Hardtop kommt runter sobald Platz in der Garage ist.
Bau als nächstes die Flügel ab. Allerdings sind alle Schrauben so vergammelt das ich sie abreiße, trotz Rostlöser und Vorsicht.

Bei der Demontage des vorderen Flügels - welche vorgehensweise ist die einfachsete um die obere,äußere Panel und wheelarch zu entfernen? Alles miteinander verbunden zusammen oder jedes einzeln ?

Ich scheine eine der wenigen zu haben der noch nicht geschweißt wurde :D man so´n Glück :lol:
Bild

Ich brenne darauf durch zu starten! Der erbärmliche Zustand ist echt eine Schande! Die ollen Matten die im Fußraum lagen sind nach 2 Wochen in der Garage immer noch nass :roll: .

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Cool- ein Fred-Feuerstein Landy :mrgreen:
Als erstes muss die Kunststoff-Kotflügelverbreiterung demontiert werden. Erst dann kommst Du an die Schrauben an der Spritzwand. Wenn die Kotflügel ab sind sieht das dann so aus:
Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
fatz
1000er-Gott

Beitrag von fatz »

kotfluegel geht auch im ganzen ab. ist aber ein ziemliches gefrickel mit allen verlaengerungen, die der ratschenkasten hergibt.
runterheben ist dann nochmal interessant, geht aber definitiv.

POSTREACT(ions) SUMMARY

110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

update:

Fflügel runter, Bodenbleche, Getriebeabdeckung raus, Dach und Scheibe runter.

Bin da etwas in Sorge wegen der Elektrik. Die Kiste ist auf das Übelste verbastelt ohne Dokumentation.
Überall Anschlüsse die lose oder per Seitenschneider mal abgeknipst wurden. Ok kommt später.
Mache gerad Bestellung an Teile. Die Liste ist jetzt schon länger als Barbarossa´s Bart.

Noch mal 3 Bilder. Ist das Blech im Fussraum doppelwandig? Oder wurde da schon mal gefuscht?
Dann noch etwas - ich werd extended :roll: Footwellbleche nehmen da auch die Stellen wo der Bremskraftverstärker drauf sitzt auch durchgerostet ist. Jetzt die Frage ist original doppelwandiges Blech? Wenn einer von euch ein Foto mal zur Hand hat von der Stelle wo die Pedale rauskommen würd mir das schon helfen. Bei mir ist leider so eine komisches Dämmmaterial verklebt. Das Schaumzeug bekomme ich ab aber zum Blech ist wie Bitumen verklebt :x !
Der langen Worte Ende!
Bild

Bild

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

Ach
Was ich noch vergessen hab zu fragen.
Wo bekomme ich so einen Kleinkram her. wie Die Dichtung zwischen Scheibenrahmen und Hardtop?
Die Dichtung unter den Türschanieren. Bzw Dinge für ex mod, wie Kotflügel hinten für 110?

Besten Dank erstmal! :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Ist das Blech im Fussraum doppelwandig?
Ja- das ist doppelwandig. Deshalb sind die meisten da ja durchgegammelt.
Oben ist es stellenweise doppelwandig, als Verstärkung.
Zumindest die Rep.- Bleche die ich gesehen habe waren unten nicht doppelwandig, ist auch besser so :roll:
Meine Teile kaufe ich zu 98% bei Paddocks, die haben eigentlich fast alles.
Der 110er hat hinten Seitenteile, die sind vernietet. DIe gibt es z.B. hier:
http://simmonites.com/DEFENDER%20BODY%20PANELS.htm

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Hador
Zweihunderter

Beitrag von Hador »

Hallo.

Ich fress mich immer noch durch das erste 1/4 des Landy´s.
Nur mal eine kurze Frage.
Ich hab den Radius Arm ausgebaut zwecks Ersetzen der Buchsen und Konservierung.
Sind die Flächen der Buchsen neu mit Farbe behandelt? Aus Bildern von Neuteilen sieht es nach unbehandelt aus.
Wie seit ihr dort vorgegangen. Auf jedenfall saß unter den alten Gummis gut der Rost.

Besten Dank erstmal :) !

POSTREACT(ions) SUMMARY

MfG
Marcus
Antworten