Daten Ex MOD 110
Moderator: Moderatoren
-
jag-man
- Anfänger
Daten Ex MOD 110
Hallo Landy Freunde,
ich bin gestern aus England zurückgekommen und habe mir einen Ex MOD 110 Softtop LHD BJ 1985 mit 200 TDI Motor und LT77 Getriebe mitgebracht. Nun hat der TÜV viele Fragen auf die ich im Moment noch keine Antworten habe. Ich benötige ein Datenblatt zum Motor mit der Motornummer 12L 67769A sowie ein Datenblatt für die Fahrgestellnummer SALLDAHC8BA254683 sowie die Höchstgeschwindigkeit bei der Kombination mit dem Getriebe. Die Emissionsklasse und Typklasse sind dem TÜV auch ein Rätsel.
Gibt es jemand der mir da vielleicht weiterhelfen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Karsten
ich bin gestern aus England zurückgekommen und habe mir einen Ex MOD 110 Softtop LHD BJ 1985 mit 200 TDI Motor und LT77 Getriebe mitgebracht. Nun hat der TÜV viele Fragen auf die ich im Moment noch keine Antworten habe. Ich benötige ein Datenblatt zum Motor mit der Motornummer 12L 67769A sowie ein Datenblatt für die Fahrgestellnummer SALLDAHC8BA254683 sowie die Höchstgeschwindigkeit bei der Kombination mit dem Getriebe. Die Emissionsklasse und Typklasse sind dem TÜV auch ein Rätsel.
Gibt es jemand der mir da vielleicht weiterhelfen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
LG Karsten
-
Diesel
- Labertasche
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Daten Ex MOD 110
Die exMOD's gab es mit diesem Motor nicht, ist also ein nachträglicher Umbau. Ob es dafür ein Datenblatt gibt wage ich zu bezweifeln. Evtl. hilft da wirklich nur eine Briefkopie ( Stichwort Jehova
) wobei die ja scheinbar vom TÜV auch nicht mehr anerkannt wird.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Diesel
- Labertasche
z.B:
SAL Manufacturer code: Land Rover
LD Model: Defender (for early models: Ninety, or One Ten)
H Wheel base: 110 inch
A Body type: 2-door: Pickup, hood cab, truck cab, or soft/hard top
F Engine type: 2.5 litre Tdi diesel, model 11L (200Tdi) or model 16L (300Tdi)
8 Steering and transmission: Left-hand drive (LHD), 5-speed manual (LT85, LT77, LT77S, R380 or other)
L Model year: 1994
A Assembly location: Solihull, UK
936137 Serial number
-
Diesel
- Labertasche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Diesel
- Labertasche
Quelle: Wikipedia.org
Layout: 4-cylinder, in-line
Block/head: Cast iron/aluminium alloy
Valves: OHV, belt-driven camshaft, push-rod operated
Capacity: 2,495 cc (152.3 cu in)
Bore × stroke: 90.47 mm × 97 mm (3.562 in × 3.819 in)
Compression ratio: 19:1
Fuel injection: Bosch VE rotary pump + Bosch two-stage injectors
Induction: Garrett T2 turbocharger
Power: 111 hp (83 kW) @ 4,250 rpm (Discovery and Range Rover)
107 hp (80 kW) @ 3,900 rpm (Defender)
Torque: 195 lbf·ft (264 N·m) @ 1,800 rpm (Discovery and Range Rover)
188 lbf·ft (255 N·m) @ 1,800 rpm (Defender)
Production: 1989–1994
Used in: Land Rover Defender, Discovery and Range Rover
Zu den Motornummern 11 12 13
11L - this is the version used in Defenders from 1990.
12L - Discovery with manual gearbox
13L - Discovery with automatic gearbox
Gruß aus dem Revier
Versuch mal einen anderen TüV, die haben Zugang zu allen Unterlagen, aber auf den Prüfer kommt es an.
Intresse oder keins an Landys, die lieben verlogene VW's aber keine ehrlichen Dreckschleudern.
Gruß aus dem Revier
Layout: 4-cylinder, in-line
Block/head: Cast iron/aluminium alloy
Valves: OHV, belt-driven camshaft, push-rod operated
Capacity: 2,495 cc (152.3 cu in)
Bore × stroke: 90.47 mm × 97 mm (3.562 in × 3.819 in)
Compression ratio: 19:1
Fuel injection: Bosch VE rotary pump + Bosch two-stage injectors
Induction: Garrett T2 turbocharger
Power: 111 hp (83 kW) @ 4,250 rpm (Discovery and Range Rover)
107 hp (80 kW) @ 3,900 rpm (Defender)
Torque: 195 lbf·ft (264 N·m) @ 1,800 rpm (Discovery and Range Rover)
188 lbf·ft (255 N·m) @ 1,800 rpm (Defender)
Production: 1989–1994
Used in: Land Rover Defender, Discovery and Range Rover
Zu den Motornummern 11 12 13
11L - this is the version used in Defenders from 1990.
12L - Discovery with manual gearbox
13L - Discovery with automatic gearbox
Gruß aus dem Revier
Versuch mal einen anderen TüV, die haben Zugang zu allen Unterlagen, aber auf den Prüfer kommt es an.
Intresse oder keins an Landys, die lieben verlogene VW's aber keine ehrlichen Dreckschleudern.
Gruß aus dem Revier
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das trifft den Ngel auf den Kopfauf den Prüfer kommt es an.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
jag-man
- Anfänger
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für die mails. Das sieht doch schon mal gut aus. Motordaten wären da und die Fahrgestellnummer finde ich auch noch. Brauche noch die 4-stellige Fahrzeugherstellernummer zu Punkt 2.1 im Brief. Der TÜV Beamte meinte da gibt es für Land Rover Defender so viele, welche Nummer nun die richtige sei. Er könne ja nicht würfeln
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Karsten
vielen lieben Dank für die mails. Das sieht doch schon mal gut aus. Motordaten wären da und die Fahrgestellnummer finde ich auch noch. Brauche noch die 4-stellige Fahrzeugherstellernummer zu Punkt 2.1 im Brief. Der TÜV Beamte meinte da gibt es für Land Rover Defender so viele, welche Nummer nun die richtige sei. Er könne ja nicht würfeln
Euch noch einen schönen Sonntag
Gruß Karsten
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Die Nummer wird es nicht geben. Der defender würde ja nie mit dem discovery Motor verkauft.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
fatz
- 1000er-Gott
1985 hatte die kiste aber noch einen 2.5d. also isses ein umbau. da kann also jeder tdi drin sein. der disco-tdi geht uebrigens entgegen
der landlaeufigen meinung, mit entsprechendem gefrickel rein und da die dinger haeufiger verfuegbar sind ist das in uk gar nicht so selten.
der landlaeufigen meinung, mit entsprechendem gefrickel rein und da die dinger haeufiger verfuegbar sind ist das in uk gar nicht so selten.
110 Td4 HCPU
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
in memoriam Brumml, 1989er exMOD 110 hardtop
-
Baamkletterer
- 1000er-Gott
Er hatte aber geschrieben das ein 12L Motor verbaut ist. Das ist ja dann der Discovery 200tdi Schaltgetriebe.fatz hat geschrieben:1985 hatte die kiste aber noch einen 2.5d. also isses ein umbau. da kann also jeder tdi drin sein. der disco-tdi geht uebrigens entgegen
Passt rein, nicht schön aber geht. BYFF hatte den auch verbaut.
Nur Datenblatt gibt es keins, auch keine Schlüsselnummern. Hatte da mal Kontakt mit Landrover Deutschland wegen Datenblatt. Er meinte Discomotor in Defender gibt es keine Daten.
Gruß Stefan
Suche Wolf Teile
-
Diesel
- Labertasche
Die Fahrgestellnummer sollte in Fahrtrichtung rechts ganz weit vorne am Rahmen ca. 5cm -10cm vor dem Rahmenkopf sein, freikratzen schmirgeln.
-
Diesel
- Labertasche
Die Fahrzeugherstellernummer zu 2.1 ist eine Würfelfrage,
den Defender gab es mit dem 200 tdi (ob die Defender Variante oder Disco Variante verbaut ist dürfte dafür egal sein), nur es gab diese Kombination halt nicht zu dem Herstellungszeitpunkt deiner Karosse 1985.
Andere die mit dieser Kombination hier in D zugelsassen sind haben denke ich, unter 2.1 ddie Nummer mit dem 2,5na drin, so zugelassen und später dann auf 200tdi umgerüstet und dann (oder auch nicht) den anderen Motor eintragen lassen.
den Defender gab es mit dem 200 tdi (ob die Defender Variante oder Disco Variante verbaut ist dürfte dafür egal sein), nur es gab diese Kombination halt nicht zu dem Herstellungszeitpunkt deiner Karosse 1985.
Andere die mit dieser Kombination hier in D zugelsassen sind haben denke ich, unter 2.1 ddie Nummer mit dem 2,5na drin, so zugelassen und später dann auf 200tdi umgerüstet und dann (oder auch nicht) den anderen Motor eintragen lassen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Da es diese Kombination so nicht gab ist meiner Meinung nach der einzige Weg die Daten vom ursprünglichen Fahrzeug mit dem 2,5 n/a zu übernehmen und sich dann den Motorumbau eintragen zu lassen. Alles andere wird der TÜV wohl auch nicht machen...
Letzten Endes entscheidet das aber der Prüfer. Insofern ist hier eh alles Spekulation. Also die Daten zusammentragen, mit dem TÜV sprechen und sehen wie es weitergeht.
Letzten Endes entscheidet das aber der Prüfer. Insofern ist hier eh alles Spekulation. Also die Daten zusammentragen, mit dem TÜV sprechen und sehen wie es weitergeht.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
svurfix
- Labertasche
es gab sogar von Land Rover einen original Umbausatz für Tausch 2,5 NA auf 200 tdi die Unterlagen dafür hab ich mal im Netz beim DLRC gesehen versuch´s mal da...
lg Sven
lg Sven
Money for nothin and chicks for free