G90 und Fulda ?
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
G90 und Fulda ?
Hi
(kann sein jemand in diese forum) jemand in Menden will 1 G90 verkaufen , (gut , will ich) aber auch 3 Fulda U12 ?
sieht ähnlich aus aber Fulda ? ich will nicht gegen die originiltät kaufen aber G90 sind Rär genug zu bekommen.(Gunstig)
(kann sein jemand in diese forum) jemand in Menden will 1 G90 verkaufen , (gut , will ich) aber auch 3 Fulda U12 ?
sieht ähnlich aus aber Fulda ? ich will nicht gegen die originiltät kaufen aber G90 sind Rär genug zu bekommen.(Gunstig)
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Diesel
- Labertasche
Re: G90 und Fulda ?
Hi,
108,50 Euro pro Stück, als 7,5R16, Lieferung inklusive.
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suche ... %20#PSREF5
Cheers
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suche ... %20#PSREF5
Cheers
-
fatz
- 1000er-Gott
-
siggi109
- Quasselstrippe
Diesel hat geschrieben:Hi,
https://de.reifensuche.com/Kaufen/Suche ... AID=116092
Cheers
so sollte es gehen.............tagespreis liegt bei etwa € 110.- +
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
gnasher
- 1000er-Gott
meine frage war was ist die unterschied und warum hat Fulda die gleiche profil ? und nicht wo ich eine kaufen kann.
-
siggi109
- Quasselstrippe
gnasher hat geschrieben:meine frage war was ist die unterschied und warum hat Fulda die gleiche profil ? und nicht wo ich eine kaufen kann.
andere hersteller die das gleiche profil herstellen haben andere gummimischungen da
sie die orginalmischung logischerweise nicht kennen.
das bedeutet das der andere reifen andere eigenschaften hat und er wird dem orginal
nicht 100% entsprechen sondern geringfügig anders sein.
ausserdem müssen auf einer achse die räder des gleichen herstellers gefahren werden
sonst gibts keinen TÜV.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Wo hast du den Unfug her Siggi ??
Es müssen Reifen gleicher Bauart gefahren werden , heisst du darfst keinen Diagonal- mit einem Radial Reifen mischen . Da die Zeit der Diagonalreifen so langsam vorbei ist dürft die Gefahr nur sehr selten bestehen.
D.h. bei 7.50 ern magst du vielleicht tatsächlich noch Diagonalreifen finden für die G12 / G90 dürfte das aber nicht zutreffen .
Aus Vernunftsgründen macht es aber natürlich Sinn gleiche Reifen an allen 4 Seiten zu haben , macht das Fahrverhalten irgendwie besser .
Es müssen Reifen gleicher Bauart gefahren werden , heisst du darfst keinen Diagonal- mit einem Radial Reifen mischen . Da die Zeit der Diagonalreifen so langsam vorbei ist dürft die Gefahr nur sehr selten bestehen.
D.h. bei 7.50 ern magst du vielleicht tatsächlich noch Diagonalreifen finden für die G12 / G90 dürfte das aber nicht zutreffen .
Aus Vernunftsgründen macht es aber natürlich Sinn gleiche Reifen an allen 4 Seiten zu haben , macht das Fahrverhalten irgendwie besser .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
siggi109
- Quasselstrippe
Eisbaer hat geschrieben:Wo hast du den Unfug her Siggi ??
den ,,unfug,, hab ich vor über 45 jahren in der fahrschule gelernt !!!
erscheint aber immernoch logisch da jeder reifenhersteller seine gummimischung
hat und es nicht sinnvoll ist verschiedene mischungen zu fahren da sie bei gleichen
situationen unterschiedlich reagieren können...........
aber jedem das seine.
wenn du meinst das ähnliche reufen reichen................biddeschööööön..........
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
gnasher
- 1000er-Gott
Rühig jungs
ich misch meine reifen auch nicht, ich brauche nur die eine (momentan) als ersatz Rad(Haube) und hat gesehen das er noch 3 hat aber die war Fulda U12s.
ich misch meine reifen auch nicht, ich brauche nur die eine (momentan) als ersatz Rad(Haube) und hat gesehen das er noch 3 hat aber die war Fulda U12s.
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Logisch erscheint auch das WINTERREIFEN mehr als 1,6mm Profiltiefe haben sollten , müssen sie aber nicht . Wie ich schon schrieb ist es natürlich sinnvoll 4 gleiche Reifen zu fahren aber gefordert sind Reifen gleicher Bauart und Bauarten gibt es Diagonal + Radialreifen (+ eine komische Mischformaber lassen wir die mal weg + gut mittlerweile auch Run Flat Reifen) .
Fahrlehrer erzählen leider auch manchmal Mist (oder haben etwas falsch verstanden oder die Zuhörer verstehen etwas falsch oder sie vermitteln ihr Wissen in mangelhaften Worten .....)
Fahrlehrer erzählen leider auch manchmal Mist (oder haben etwas falsch verstanden oder die Zuhörer verstehen etwas falsch oder sie vermitteln ihr Wissen in mangelhaften Worten .....)
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA