Was ist das? (mit Bild)

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
KingLoui
Quasselstrippe
Was ist das? (mit Bild)

Beitrag von KingLoui »

:?: Da ich sogut wie keine Infos über die Vergangenheit meines Landys und der nicht mehr vorhandenen FFR-Austattung habe, könnt ihr mir bestimmt weiterhelfen.

Dieses fachmännsich verlegte Kabel mit daran befindlichen - ich würde sagen Meßgeräteträger - baumelt so in der mittigen Aussparung im Armaturenbrett vor sich hin. Worum handelt es sich? Vielleicht für einen nicht angeschlossenen Öldruckgeber ? Ich habe gemessen, aber weder bei Zündung noch bei laufendem Motor war ein Strom festzustellen. Ist es noch für irgendwas zu gebrauchen?

Bild

Danke für ein paar Informationen hierzu

Grüße

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Hy,
wenn ich es Dir sage krieg ich dann das Kabel mit dem gebamsel drann :wink: Bitte :)

Sagt mal ......hab ich den Rekord für die meisten ersten antworten ? Und warum eigentlich :?

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wieso nicht vorhandene FFR Austattung, ist doch noch was da :wink: . das war der Amperemeter für die Batterie in der Mitte, und dann sieht man doch noch das Standgas-Knöpchen ganz rechts im Bild, damitder motor im Stand bei erhöhter Drehzahl den Amperemeter im PLUS Bereich halten kann, wenn hinten gefunkt wird.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Sagt mal ......hab ich den Rekord für die meisten ersten antworten ? Und warum eigentlich :?
Weil Du erst 27 Beiträge und damit Nachholbedarf hast. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Danke erstmal für die die Antworten! Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich irgendwann mal eine rudimentäre Funkausstattung einbauen will. Aber wenn ich das Häufchen Elend da so sehe ... wohl eher nicht. An die Stelle des Amperemeters wollte ich mittels dieses Gebaumels gerne ´ne Uhr, Zigarettenanzünder oder ein Öldruckgeber oder sowas einbauen.

Scheint aber wohl aufgrund der ursprünglichen Funktion des Kabels wohl eher ungünstig, oder?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Je öfter ich mir das ansehe, denke ich, das dürfte doch nur die übriggebliebene Instrumentenbeleuchtung sein.
Die kannst Du dann ruhig Christian schenken. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Volker hat geschrieben:Je öfter ich mir das ansehe, denke ich, das dürfte doch nur die übriggebliebene Instrumentenbeleuchtung sein.
Da könntest Du recht haben, im runden Stück des Metallteils ist eine Art Aufnahme, da könnte auch eine kleine Glühbirne o.ä. reinpassen. Paßt das Gebaumel eigentlich auch an die anderen drei Anzeigen im Armaturenbrett?

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Scheint aber wohl aufgrund der ursprünglichen Funktion des Kabels wohl eher ungünstig, oder?

Ja ungünstig, ungünstig!
Volker hat geschrieben:Je öfter ich mir das ansehe, denke ich, das dürfte doch nur die übriggebliebene Instrumentenbeleuchtung sein.
Genau , genau !

Da könntest Du recht haben, im runden Stück des Metallteils ist eine Art Aufnahme, da könnte auch eine kleine Glühbirne o.ä. reinpassen. Paßt das Gebaumel eigentlich auch an die anderen drei Anzeigen im Armaturenbrett?

Neee das passt nicht!

Passt aber wirklich nicht . Das Amperemeter ist in einem Glasskörper untergebracht und deswegen hat die Beleuchtung diese Art von Halter.
Hast Du die Zweite Lima noch installiert? Und hast Du auch noch hinten den kleinen Kasten mit den 2 schwarzen und 2 roten Anschlüssen?

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

Hier gehts ja zu wie auf´m Basar :wink:

Leider habe ich weder die 24V-LiMa, noch die Superwinch, noch den 200td, das war irgendwann mal in dieser Kiste drin. :evil: Klassischer Fall von Verarsche. BildDie einzigen Relikte sind wie gesagt dieses Gebamsel und so ein kleine dunkler Bakelitkasten von der Trennwand, der aber leider zertrümmert in der Werkstatt liegt.

Traurig, traurig.

Naja, von dem Gebaumel würde ich mich schweren Herzens trennen können. Tausche gegen 24V-Lichtmaschine oder so :wink: ->PM

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

Bakelitkasten (wenn das der Sicherungskasten ist den ich noch habe) gegen Gebamsel ist OK. Aber LIMA ( Die ich auch noch liegen habe ) gegen den Halter find ich schon etwas havy :roll:

Das Blech hat die LR. Teile NR. ETC7869 und kostet 2,96€ den Kabelbaum 579114 kann ich mir selbermachen der kostet immerhin 13,02€

Der Kasten den ich meine PRC5492 / RTC5298 kostet 295,85€ ohne Sicherungen wohlgemerkt. Aber auch dann machst Du , wenn man vom Listenpreis Ausgeht , noch ein super deal :lol:

Du kannst von mir aber das Amperemeter PRC5485 kaufen für 33€ Listenpreis ist 479,53€.

Ich an Deiner stelle würde aber einfach warten und die Augen offen halten bis die Teile Dir über den weg dümpeln.
z.B.am 6 Mai auf dem Teilemarkt in Aachen.
C U THERE.

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY

hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich häng mich hier mal dran weil ich 24 V Lima gelesen habe..
Chr. wenn Du noch eine hast, was soll sie kosten ? Englischer Kumpel in Bielefeld sucht noch eine für seinen 109er FFR.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

90er hat geschrieben:Bakelitkasten (wenn das der Sicherungskasten ist den ich noch habe) gegen Gebamsel ist OK. Aber LIMA ( Die ich auch noch liegen habe ) gegen den Halter find ich schon etwas havy :roll:
...
Deswegen ja auch der " :wink: ", nur das keine Mißverständisse aufkommen. Dort wo die 24V-Lima war würde ja auch hervorragend eine Hydraulikpumpe oder solche Gimmicks drauf passen. Die Funkerei ist für mich im Moment eh noch Voodoo-Zauber

Drüße,
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

mercedes-wolf
Frettchenbändiger

Beitrag von mercedes-wolf »

Bitte, wenn du die 24V Lima nicht mehr benötigst, würde ich sie gerne, gerne nehmen. Habe für meinen FFR noch keine Reserve LIMA.
Micha

POSTREACT(ions) SUMMARY

KingLoui
Quasselstrippe
Beitrag von KingLoui »

uiuiui. Ich stifte hier scheinbar einiges an Verwirrung :?. Das einzige was ich noch so funktechnisch an dem LAndy dran habe - das ist so seit dessen Kauf- ist dieses Gebaumel (s.o.) Ich meinte nur, das dort, wo die FFR-LiMa einst gewesen ist nun der Platz frei ist für andere interessante Sachen. Leider kann ich sonst mit keinen weiteren Ersatzteilen dienen.Bild Aber trotzdem nochmal danke für die Aufklärung, worum es sich bei dem Gebamsel handelt.

Grüße
Daniel

POSTREACT(ions) SUMMARY

90er
Quasselstrippe

Beitrag von 90er »

krankenhausen hat geschrieben:Ich häng mich hier mal dran weil ich 24 V Lima gelesen habe..
Chr. wenn Du noch eine hast, was soll sie kosten ? Englischer Kumpel in Bielefeld sucht noch eine für seinen 109er FFR.

Also meine 24V Lima ist von einem 110er/90er ich weiss nicht ob sie bei einem 109er passt aber wenn der Wagen fahrfähig ist dann kann er vorbeikommen und wir vergeichen mal ob´s passt und sie auch gleich ausprobieren. Ich habe sie nähmlich auch nur ausgebaut bekommen. Ich schick den Preis mal per PM rund. Nich das ich hier OT werde :D

@KingLoui
Ich habe schon grundsätzlich interresse am Gebamsel , dann brauch ich nichts basteln. Ich will damit die Stromaufnahme meiner Winde beobachten. Ist also nur so´ne spielerei.

@all
Tauschen ist mir übrigens immer am liebsten bloss da dauert der Geschäftsabschluss meissten länger :?

Sad regards.
Chr.

POSTREACT(ions) SUMMARY