convoy light
Moderator: Moderatoren
-
landiesteve
- Labertasche
convoy light
So,
heute war wiedermal Tag der Wahrheit, von der Funktion der convoy lamp brauchen wir nicht reden, da geht nicht mal das Gehäuse auf. Naja. Birnle tauschen wäre schön gewesen.
Problem 1:
Da gibts einige im I-Net, die werden zusammen mit nem angeschlossenen Meter Kabel als Lampe für die "late-version" angeboten. Ist damit Wolf gemeint? Entgegensprechend der Tatsache, dass die für den 1991 Army-Defender ist, ist der Meter Kabel. Das Masse ist bei mir an der Befestigungsschraube der Halterung gemacht und + Kabel nur ca. 20 cm lang...
Problem 2:
Falls Lampe in Problem 1 unpassend (die mit dem Meter Kabel), ist das schwierig, Kabel in die Fassung selber reinzumachen? Weil einzelne Fasungen gibts halt häufiger als die mit Kabel...
Danke,
heute war wiedermal Tag der Wahrheit, von der Funktion der convoy lamp brauchen wir nicht reden, da geht nicht mal das Gehäuse auf. Naja. Birnle tauschen wäre schön gewesen.
Problem 1:
Da gibts einige im I-Net, die werden zusammen mit nem angeschlossenen Meter Kabel als Lampe für die "late-version" angeboten. Ist damit Wolf gemeint? Entgegensprechend der Tatsache, dass die für den 1991 Army-Defender ist, ist der Meter Kabel. Das Masse ist bei mir an der Befestigungsschraube der Halterung gemacht und + Kabel nur ca. 20 cm lang...
Problem 2:
Falls Lampe in Problem 1 unpassend (die mit dem Meter Kabel), ist das schwierig, Kabel in die Fassung selber reinzumachen? Weil einzelne Fasungen gibts halt häufiger als die mit Kabel...
Danke,
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: convoy light
Grundsätzlich passen die alle! Es gibt eine Version mit einer Gummikappe am Ende und eine ohne die Kappe. Ein Kabel ist normalerweise an beiden nicht dran, das kommt ja vom Fahrzeug. Falls doch ist das auch nicht schlimm, kommt halt eine Steckverbindung dazwischen.
Stell doch mal einen Link zu den Varianten die Du gefunden hast hier ein. Im Zweifelsfall nimmst Du die die jetzt auch schon an Deinem Fahrzeug ist.
Ich würde aber erstmal versuchen die alte wieder in Gang zu bekommen. Ordentlich mit Kriechöl einjauchen und ein paar Tage einziehen lassen. Ggf. den Vorgang mehrmals wiederholen. Dann wird das schon
Stell doch mal einen Link zu den Varianten die Du gefunden hast hier ein. Im Zweifelsfall nimmst Du die die jetzt auch schon an Deinem Fahrzeug ist.
Ich würde aber erstmal versuchen die alte wieder in Gang zu bekommen. Ordentlich mit Kriechöl einjauchen und ein paar Tage einziehen lassen. Ggf. den Vorgang mehrmals wiederholen. Dann wird das schon
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
landiesteve
- Labertasche
Tag Christian,
sagen wir so, da ist mehr über den Jodan, von den drei Gehäuse Schrauben eine abgerissen, so verrostet etc das ist ein Graus, dank dem Vorbesitzer udn dem Salz. Naja.
hier die neuere mit Gummikappe
http://www.ebay.co.uk/itm/LAND-ROVER-MI ... Sw5ZBWK1OP
und eben die alte, die ich habe, ohne Gummikappe:
http://www.ebay.ie/itm/Convoy-Number-Pl ... SwstxVEoch
sagen wir so, da ist mehr über den Jodan, von den drei Gehäuse Schrauben eine abgerissen, so verrostet etc das ist ein Graus, dank dem Vorbesitzer udn dem Salz. Naja.
hier die neuere mit Gummikappe
http://www.ebay.co.uk/itm/LAND-ROVER-MI ... Sw5ZBWK1OP
und eben die alte, die ich habe, ohne Gummikappe:
http://www.ebay.ie/itm/Convoy-Number-Pl ... SwstxVEoch
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ok- die passen wie schon geschrieben beide. Bei Bedarf kannst Du das Kabel der ersten Variante abbauen und Dein fahrzeugseitiges anschließen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
landiesteve
- Labertasche
Tag zusammen,
kann mir jemand wg. der Birne weiterhelfen? Ich weiß aus der Army Operation information dass es ne 12V 7W Birne ist, aber die Form ist unbekannt.
Weiß jemand, welche man da nehmen kann (kann ja ne x-beliebige sein)?
Güße
kann mir jemand wg. der Birne weiterhelfen? Ich weiß aus der Army Operation information dass es ne 12V 7W Birne ist, aber die Form ist unbekannt.
Weiß jemand, welche man da nehmen kann (kann ja ne x-beliebige sein)?
Güße
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Da gehört eine Lampe mit dem ba15s Sockel rein. Das ist der mit den beiden Pins seitlich am Sockel. Die sind eigentlich Standard im KFZ-Bereich.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"