Hallo Freunde der Ambulanz (diesmal hab ich mal erwähnt das ich die neuen meine )
Wie sieht das bei euch eigentlich mit den hinteren Dachlüftern aus , regnet es da nicht dann und wann rein wenn zuviel Wasser auf dem Dach steht ? Hat schon jemand was alternatives eingebaut , oder vielleicht ein Bild wie das innenleben (also oben auf dem Dach unter der Hutze) nicht weggerostet ausgesehen hat ?
Bei mir ist da nicht mehr ganz viel gutes (war ja auch mal wieder ne ``Klasse Idee´´ das Stahlteile ans Alu zu poppen
hi hi da haben die aber echt nix dazu gelernt bei der SII a ist auch ein Blech unter Hutze das den Regen ableiten soll nur leider Stahl und maximal hauch dünn Grundiert !
svurfix hat geschrieben:hi hi da haben die aber echt nix dazu gelernt bei der SII a ist auch ein Blech unter Hutze das den Regen ableiten soll nur leider Stahl und maximal hauch dünn Grundiert !
Ja nu....und wie alt ist Deine Serie? Siehst Du, hat sich doch bewährt - also warum ändern?
Jetzt mal Scherz beiseite, es ist schon ersatunlich wie lange LR an vermeintlich unsinnigen Lösungen festhält. Bis heute gibt es z.B. für den Defender das Handbuch für/gegen/bei Wassereinbruch...anstatt die Schwachstellen einfach mal auszumerzen... Aber deshalb lieben wir diese Dinger ja auch, oder?!
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Beim Piglet gab es zwar keine Kontaktkorrosion da der Lüfter auf Kunststoff verschraubt ist, dafür ist der Lüfter selbst fragwürdig konstruiert
Da ist zwar eine "Kappe" drüber aber trotzdem läuft Wasser rein und kann nicht weg:
... irgendwann läuft es dann doch seitlich wieder raus
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Kieler was soll ich da noch versiegeln ?? Unter den noch recht guten Hauben ist die Unterkonstruktion fast weg . Nach dem Neupreis für das Orig. Teil frag besser nicht ist ja fürs Militär also ``grundsätzlich´´ günstig .
Das Problem ist das ich nicht weis wie es original unter den Lüfterhauben (nicht das Lüftungsgebläse) aussah dann könnte man auch überlegen was man da baut . Sicher kann man 75 mm Kunststoffrohre durchs Dach bis knapp unter die Hauben einkleben , dafür würde mich halt interessieren wie es unter den Hutzen aussieht und ob die Unterkonstruktion mit den Dachdurchführungen mit den Hutzen fest verbunden ist .
Sicher sehe ich das wenn ich die Nieten abbohre , nur muss ich die Ambulanz zur Zeit täglich nutzen und das Wetter ist nicht danach mit Löcher im Dach draussen rumzustehen .
@ Krankenhausen : Ich möchte zwar Metall , wäre aber nett wenn du mal schauen könntest was du da drauf hast .Vielleicht ist das doch ne Alternative für mich .