Freitag Trauerflor und Halbmast
Moderator: Moderatoren
-
landiesteve
- Labertasche
Freitag Trauerflor und Halbmast
Tag,
bitte beachten, zum Ehren des Tods der Legende bitte am Freitag Trauerflor und Union Jacks auf Halbmast!
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... riday.html
Die Legende stirbt nie - oder - In memoriam vivet (die Erinnerung lebt!)
Happy Land-Rovering!
bitte beachten, zum Ehren des Tods der Legende bitte am Freitag Trauerflor und Union Jacks auf Halbmast!
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... riday.html
Die Legende stirbt nie - oder - In memoriam vivet (die Erinnerung lebt!)
Happy Land-Rovering!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Freitag Trauerflor und Halbmast
Davon abgesehen würde es mich nicht wundern wenn es irgendwann mal eine Neuauflage gibt. Aber ob dieDie Legende stirbt nie
dann noch viel mit dem Original zu tun hat...
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
landiesteve
- Labertasche
die gibt es!
2018 soll die kommen, aus Slowenien, mit 3,0 V6
siehe Bilder. Sicher ist noch gar nix, aber die Vielzahl der Medien sprechen davon, aber es ist schon mehr als nur ein "concept car".
Wie gesagt, hat nichts mehr mit dem bisherigen zu tun, das wird schon wieder so ne teure Schüssel... .)
2018 soll die kommen, aus Slowenien, mit 3,0 V6
siehe Bilder. Sicher ist noch gar nix, aber die Vielzahl der Medien sprechen davon, aber es ist schon mehr als nur ein "concept car".
Wie gesagt, hat nichts mehr mit dem bisherigen zu tun, das wird schon wieder so ne teure Schüssel... .)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
NFG-MSG
- Labertasche
Ein Idol und Ikone verurteilt und hingerichtet
durch EU Richtlinien und Bestimmungen......
einfach nur traurig.....
nu ja wir brauchen bessere Motoren die sauberer sind
aber bitte nicht den ganzen Elektronikmüll in Fahrzeug den keiner brauch.
Wie war das letztens Edelfahrzeug der Bekannten
Batterie alle , Starthilfe mit einer Speziellen Starthilfe-Box
Bordelektronik platt 800.-- + 150,-- zur Werstatt
so was braucht keiner !
wir fahren Landy und Bedford bis nichts mehr geht
primitive Technik die aber läuft.
einfach nur traurig.....
nu ja wir brauchen bessere Motoren die sauberer sind
aber bitte nicht den ganzen Elektronikmüll in Fahrzeug den keiner brauch.
Wie war das letztens Edelfahrzeug der Bekannten
Batterie alle , Starthilfe mit einer Speziellen Starthilfe-Box
Bordelektronik platt 800.-- + 150,-- zur Werstatt
so was braucht keiner !
wir fahren Landy und Bedford bis nichts mehr geht
primitive Technik die aber läuft.
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
-
landiesteve
- Labertasche
das mit den Motoren stimmt nur teilweise
. Der Ausstoß muss Begrenz werden (an sich eh schwachsinnig, ich bekomme mit dem 2,5 N/A wenn überhaupt ne dunkelrote Plakette, aber jeder popelige V8 ne grüne?), das geht jedoch auch durch Getriebe.
Nur so schaffen die es, dass der Evoque z.B. mit seinem Ingenium auch die weitere Zukunft zulassungsfähig bleibt, bei 9 Stufen...
bzw. beim 2.4 Duratorque aus dem letzten Defender, das geht nur mit der 6-Gang
Greetings
Nur so schaffen die es, dass der Evoque z.B. mit seinem Ingenium auch die weitere Zukunft zulassungsfähig bleibt, bei 9 Stufen...
bzw. beim 2.4 Duratorque aus dem letzten Defender, das geht nur mit der 6-Gang
Greetings
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wartet mal ab was passiert wenn die grandiose EU-Bürokratie sich wirklich in die nationalen Zulassungsgeschichten einmischt. VW sei Dank...Ein Idol und Ikone verurteilt und hingerichtet
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
landycharlie
- Schreibt Mehr und Mehr
Ich finde die beiden Bilder gar nicht so schlecht, wenn er denn so kommen würde. Gut die Schnauze sieht etwas seltsam aus. Zu sehr aus dem Evoque entlehnt und verformt. Das ist eben die Krux mit den Widererkennungsmerkmalen einer Marke, die heute stark durch Baukastendenken geprägt sind. Aber der grüne ist doch ganz nett. Dafür sind beide nicht so rundgelutscht wie die restlichen Fahrzeug-Linien und man kann bekannte Wiedererkennungsmerkmale der Vorgänger erkennen - eben modern interpretiert.
Natürlich ist es traurig, dass der Defender nun Geschichte ist. Ein Vergleich alt gegen neu verbietet sich aber eigentlich, weil er immer hinkt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber es ist der Gang der Dinge. Alles ist endlich und die Entwicklung im Automobilbau geht weiter - ob immer positiv und zum Nutzen der Kunden, sei mal einfach dahingestellt. So war es bei allen Klassikern und so wird es auch immer sein. Dafür werden neue Klassiker geboren (wenn man Glück hat...z.B. könnte das Evoque Cabrio schon das Zeug dazu haben - ob es dem einen nun gefällt oder nicht) . Als Marketingmann kann ich das schon nachvollziehen. Und man kann schon Fan/Liebhaber von beidem sein - den Klassikern und den Modernen. Einerseits stehe ich auf ex Mods, Lightweights, Series und Defender - mindestens seit der Kindheit mit Daktari und irgendwann werde ich einen aus dieser Riege mein Eigen nennen. Andererseits bin ich auch überzeugter Disovery 2 Fahrer gewesen und würde mir ebenso überzeugt einen Disco 4 oder den anstehenden Nachfolger des D4 in die Garage stellen. Warum denn nicht? Kommt doch eher auf den Einsatzzweck an, die Nebenbedürfnisse - wie ein Hobby pflegen - oder sonstige Rahmenbedingungen, wie große Familie, beruflicher Nutzen oder Egobefriedigung oder dem Wunsch sich von der Masse abzuheben ( oder positiv ausgedrückt: seine Individualität zu leben).
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich bringt es ein alter Werbespruch für den Defender aus den 90er Jahren aus UK auf den Punkt: The best 4 by 4 by far (The best 4 x 4 x far). Schade drum.
Natürlich ist es traurig, dass der Defender nun Geschichte ist. Ein Vergleich alt gegen neu verbietet sich aber eigentlich, weil er immer hinkt. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber es ist der Gang der Dinge. Alles ist endlich und die Entwicklung im Automobilbau geht weiter - ob immer positiv und zum Nutzen der Kunden, sei mal einfach dahingestellt. So war es bei allen Klassikern und so wird es auch immer sein. Dafür werden neue Klassiker geboren (wenn man Glück hat...z.B. könnte das Evoque Cabrio schon das Zeug dazu haben - ob es dem einen nun gefällt oder nicht) . Als Marketingmann kann ich das schon nachvollziehen. Und man kann schon Fan/Liebhaber von beidem sein - den Klassikern und den Modernen. Einerseits stehe ich auf ex Mods, Lightweights, Series und Defender - mindestens seit der Kindheit mit Daktari und irgendwann werde ich einen aus dieser Riege mein Eigen nennen. Andererseits bin ich auch überzeugter Disovery 2 Fahrer gewesen und würde mir ebenso überzeugt einen Disco 4 oder den anstehenden Nachfolger des D4 in die Garage stellen. Warum denn nicht? Kommt doch eher auf den Einsatzzweck an, die Nebenbedürfnisse - wie ein Hobby pflegen - oder sonstige Rahmenbedingungen, wie große Familie, beruflicher Nutzen oder Egobefriedigung oder dem Wunsch sich von der Masse abzuheben ( oder positiv ausgedrückt: seine Individualität zu leben).
Lange Rede kurzer Sinn: Für mich bringt es ein alter Werbespruch für den Defender aus den 90er Jahren aus UK auf den Punkt: The best 4 by 4 by far (The best 4 x 4 x far). Schade drum.
Gruß landycharlie
-
langer61
- Vielschreiber
Hier Berlin
Im ZDF heute 16,05 "heute in Europa" Bericht ca 2 min. vom letzten Defender vom Band.Ich könnte HEULEN.
Gruß an die Trauergemeinde Langer61
Im ZDF heute 16,05 "heute in Europa" Bericht ca 2 min. vom letzten Defender vom Band.Ich könnte HEULEN.
Gruß an die Trauergemeinde Langer61
-
71KF36
- 1000er-Gott
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================