Bei dem gibt es die G90 in 7.50 neu für knapp 130 Euro- da kann man doch auch nicht meckernhttp://www.offroadreifen.com/reifen-det ... neuert.php
Sankey New Build
Moderator: Moderatoren
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Sankey New Build
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
hab für 100€ gefunden
Morgen wanne - Sandstrahlen kann ich nicht, soll ich eine schleifgeräte benutzen oder eine Druckluft nadelpistole ?
Morgen wanne - Sandstrahlen kann ich nicht, soll ich eine schleifgeräte benutzen oder eine Druckluft nadelpistole ?
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich würde beides versuchen. Schneller geht es mit dem Druckluftnagler. Aber wenn der Nagler zu stark bzw. das Blech zu dünn ist, sieht es hinterher nach Hagelschaden aus...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
hab mich auch gedacht, glaube ecken und verstarkte teile die nagel die rest schleifen. 
-
gnasher
- 1000er-Gott
soooo. wanne 3/4 geschliffen/Flex/Nadel hammered , ein paar locher gefunden aber nicht schlimmes (ich hoffe)
ich nehme an ich brauche (wo rost ist) Roststopper ! , Welche bitte ?, danach Primer - 1 oder 2 deck schichts ?

ich nehme an ich brauche (wo rost ist) Roststopper ! , Welche bitte ?, danach Primer - 1 oder 2 deck schichts ?

-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Nein- wenn Du es richtig machen willst brauchst Du eine Flex und ein Schweißgerät!ich nehme an ich brauche (wo rost ist) Roststopper
Da hilft nur großflächig! raustrennen und neues Blech einschweißen. Der Rost sitzt hier zwischen
den Verstärkungswinkeln und dem Wannenblech. Das gammelt von innen nach außen und das was
Du jetzt siehst ist nur die Spitze vom Eisberg.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
wenn ich die Vordere Panel Komplett raus schneiden, wie verbinde ich die obere rand/Kante auf die neuen ?,
die ecken und unten kann ich schweissen (ich hoffe)
was für eine metal was ich kaufen ? kennt jemand die Deutsche name und dicke !!
ich frag mich ob das nötig ist, die karre ist 36 jahre Jung , so rost stopper drauf und vernuftiger lack drauf (Brantho Korrux) es sollte halten bis meine lebensende oder ?
die ecken und unten kann ich schweissen (ich hoffe)
was für eine metal was ich kaufen ? kennt jemand die Deutsche name und dicke !!
ich frag mich ob das nötig ist, die karre ist 36 jahre Jung , so rost stopper drauf und vernuftiger lack drauf (Brantho Korrux) es sollte halten bis meine lebensende oder ?
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Na ja das komplette Frontteil würde ich dann doch nicht rausschneiden.
Du musst prüfen bis wohin der Rost unter dem Blech schon gewandert ist und diese Bereiche erneuern. Das Problem
beim Sankey sind die Blechdoppelungen zwischen denen der Rost sitzt.
Natürlich kannst Du da auch "Rostumwandler" reinkippen, ist halt die Frage wie lange dann wirklich Ruhe ist. Weniger Arbeit ist das aber mit Sicherheit erstmal.
Das Blech gibt es z.B. hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... -verzinkt/
Ist aber nur ein Beispiel, gibt es wahrscheinlich woanders noch etwas günstiger. Die Dicke musst Du vorher an Deinem Sankey ausmessen.
Du musst prüfen bis wohin der Rost unter dem Blech schon gewandert ist und diese Bereiche erneuern. Das Problem
beim Sankey sind die Blechdoppelungen zwischen denen der Rost sitzt.
Natürlich kannst Du da auch "Rostumwandler" reinkippen, ist halt die Frage wie lange dann wirklich Ruhe ist. Weniger Arbeit ist das aber mit Sicherheit erstmal.
Das Blech gibt es z.B. hier:
http://www.korrosionsschutz-depot.de/we ... -verzinkt/
Ist aber nur ein Beispiel, gibt es wahrscheinlich woanders noch etwas günstiger. Die Dicke musst Du vorher an Deinem Sankey ausmessen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Neben frage , G90 werde ich nicht mehr durch TÜV bekommen als die sind (auch neue) mind. 10 jahr alt, die neuste was ich bekommen kann sind 2004, auch 12 jahre alt !!
muss wechseln auf XZLs denke ich !!
muss wechseln auf XZLs denke ich !!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wo steht denn daß man 10 Jahre alte Reifen nicht durch den TÜV bekommt?
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
TÜV sagt : Ab 6 Jahren sollte man besonders auf den Zustand achten. Verboten sind sie erst ab einem alter von über 10 Jahren
und
nur für die Tempo 100 Zulassung dürfen Anhängerreifen nicht älter als 6 Jahre sein
und
nur für die Tempo 100 Zulassung dürfen Anhängerreifen nicht älter als 6 Jahre sein
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ja, aber gibt es das irgendwo schriftlich in Form eines Paragraphen oder ähnlich verbindlich?Verboten sind sie erst ab einem alter von über 10 Jahren
Würde mich ehrlich gesagt wundern...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Nein aber ein bischen dumm gelaufen wenn ich 450€ ausgeben für neue ! G90 und die tüv sagt "Nein" zu alt !!!
-
Andi.He
- Einhunderter Club
Es gibt kein Reifenalter, wegen dem man die HU nicht besteht.
Einzig der Zustand des Reifens zählt. Die Chance, dass der entsprechend ausreichend ist, sinkt aber mit zunehmendem Alter.
Die 6 Jahre bei der 100er Zulassung stimmen. Ist aber Halterverantwortung und nicht HU-relevant.
Einzig der Zustand des Reifens zählt. Die Chance, dass der entsprechend ausreichend ist, sinkt aber mit zunehmendem Alter.
Die 6 Jahre bei der 100er Zulassung stimmen. Ist aber Halterverantwortung und nicht HU-relevant.
Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay
www.fear-hessen.de
www.fear-hessen.de
-
gnasher
- 1000er-Gott