hab ich auch bekommen. Mein Bruder (auch ex-Mod LR) hat ihn auch bekommen. Aber offensichtlich je nach Landkreis/Wohnort zu unterschiedlichen Zeiten.
Ich glaube da gibt es keinen Anbieter, außerdem ist es meines Wissens nach ist es nicht möglich nen Euro 0 Motor so weit aufzurüsten das es ne grüne Plakette geben könnte. Wenn du deine Kfz Steuer nicht nach Hubraum/Schadstoffklasse zahlst wäre es ja eh rausgeschmissenes Geld oder sehe ich das falsch?
Der Brief ging vermutlich an alle Halter eines nicht Euro 4 Diesels...
Ja der Brief kam auch zu mir. Musste ein bisschen schmunzeln, als ich das geleden hab Bei meinem komm ich nie auf grün, dazu dürfte man bei der Abgasuntersuchung keinen Schlauch in den auspuff stecken
POSTREACT(ions) SUMMARY
Greetings Michel
67 KJ 91 - TUM FFR HT LHD Land Rover 110 2.5D N/A
EK 75 AA - Trailer 3/4 Ton 2 WHLD Wide Track MK III Universal
Want seat warmers? Eat more beans!
How about air conditioning? Open a window!
Och die Trübungswerte bei der Abgasuntersuchung sind beim Landy oft recht gut.
Hab den Brief auch bekommen, direkt in die Rundablage. Kann mir nur vorstellen, dass das KBA nicht weiß, welche Abgasnorm der exMOD hat. Bei mir steht zumindest 0088 (Emissionsklasse nicht bekannt) drin.
Oder es ging an alle, die nen Diesel fahren, der keine grüne Feinstaubplakette hat.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Team F.E.A.R. - 42 Commando Royal Marines Battledisplay
Das bekommt man zur Zeit für jeden Diesel , man könnte den Eindruck bekommen die Filterindustrie soll noch mal ordentlich ``grüne Plaketten Filter ´´ verkaufen bevor in 1-3 Jahren die blaue , rosa oder sonstwie Plakette kommt .
Habe so eine Schreiben noch nicht bekommen.
Ob die noch eines schicken?
Der 110er hat ja schon die grüne Plakette, der braucht nicht noch eine.
Aber der S III NL-Lightweight Diesel hat noch keine grüne Plakette.
Gut, der hat eine H-Zulassung und braucht keine grüne Plakette, jedenfalls nicht für die Einfahrt in Umweltzonen.
Und aufgrund des Baujahres muss er auch keine Abgasuntersuchung über sich ergehen lassen, bin ich froh!
Aber vielleicht bringt so ein grüner Aufkleber etwas für die Umwelt???
Viele Grüße
Kieler
POSTREACT(ions) SUMMARY
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
@Kieler:
also ich hab´s auch bekommen und für einen Aprilscherz gehalten - so genau, wie das KBA hingesehen hat, wem sie solchen Mist schicken, kriegst Du bestimmt auch noch eins...