Ersatzschraube für MAP Freilaufnabe gesucht

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Darthnail
Schreibt Mehr und Mehr

Ersatzschraube für MAP Freilaufnabe gesucht

Beitrag von Darthnail »

Hallo Liebe Olivengemeinde, ich brauche mal wieder einen Rat, bevor ich vollständig den Verstand verliere.

Es geht um eine Schraube, naja ein Bolzen. Ich hab am meinem Lightweight, MAP Freilaufnaben montiert. Als ich neulich neue Dichtungen verbaut habe ist mir aufgefallen, das einer der Bolzen mit denen der Mitnehmer, in meinem Fall also die Nabe, der am Radträger befestigt wird überdreht ist, nicht mehr im Gewinde greift. Lässt sich also nicht mehr fest anziehen. Nichts böses ahnend hab ich mich auf die Suche gemacht, Teil vermessen etc und im Netz danach gesucht. Bin dann auch recht schnell fündig geworden, die MAP Ersatzteilnummer ist 536603/18. Gut, damit ist nichts ausfindig zu machen. Also neue Suche. Hab dann die Normalen Schrauben gefunden, mit denen der Mitnehmer normalerweise am Radträger montiert wird.

Mein Problem ist nun aber, das die für die MAP Nabe wesentlich länger sind. Nach langem hin und her hab ich nun als Schraube diese Ermittelt: BSF 3/8" x 4 1/4". Soweit so gut, ich hab so eine Schraube bisher nur ein einziges mal in einem Shop gefunden in GB und die wollen über 20 Euro nur für 2 Stück haben?!

Ich bin nun schon kurz davor die zu bestellen, denn es scheint fast unmöglich zu sein, genau diese schrauben zu bekommen. Es sei denn, es hat noch jemand eine Lösung für mich?

Vielleicht wäre es ja bald günstiger, die Freilaufnaben gegen die Herkömmlichen wieder zu tauschen, wobei sich mir dann wieder die Frage stellt, wo ich die Teile dafür herbekommen soll ...

Ich wäre jedenfalls unglaublich dankbar wenn mir jemand damit weiter helfen könnte.

Gruß Stefan

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eisbaer
Quasselstrippe

Re: Ersatzschraube für MAP Freilaufnabe gesucht

Beitrag von Eisbaer »

Du hast doch ein Muster oder ? Dann nimm das mal und wander zum nächsten Landmaschinen Fuzzi , die sind im Zoll Bereich wegen John Deere + co meist recht gut sortiert .

Gruß Eisbär

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
cgo
Einhunderter Club

Beitrag von cgo »

Da kannste froh sein überhaupt eine passende zu finden........
Hatte die Suche irgendwann aufgegeben und die alten verzinken lassen
Eventuell bei screw corner nachfragen ob er was besorgen kann

POSTREACT(ions) SUMMARY

KEEP UNTIDY
Darthnail
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Darthnail »

Hallo, ja sowas dachte ich mir schon fast. Ich hab auch den Rat befolgt und beim Landmaschinen-Fuzzi meiner Wahl angefragt, aber der konnte mir leider auch nicht weiter helfen. Ich denke grad eher darüber nach, das Gewinde im Radträger abzuändern.

POSTREACT(ions) SUMMARY

cgo
Einhunderter Club

Beitrag von cgo »

screw corner ist dafür eine gute Adresse, kann aber dauern

POSTREACT(ions) SUMMARY

KEEP UNTIDY
Antworten