Hallo,
mein Tankumschalter von der S III Lightweight Diesel (ex NL Landmacht) ist undicht.
Wenn ich mit dem rechten Tank fahre, ist alles O.K. Wenn ich aber mit dem linken Tank fahre, tropt es vom Tankumschalter her. Umgeschaltet werden die Kraftstoffleitung und die Rücklaufleitung. Und so wie es aussieht, tropt es vom Umschalter für die Rücklaufleitung. Ich habe da die Dichtung der Rücklaufleitung in Verdacht. Die ist, glaube ich, anders als die Dichtung vom normalen Tankumschalter. Die Dichtung von der Kraftstoffumschaltung gibt es ja aus England zu kaufen. Aber was ist mit der Dichtung für die Rücklaufumschaltung?
Hat das schonmal jemand bei sich repariert? Kennt sich damit jemand aus? Gibt es die Dichtung für die Rücklaufleitung zu kaufen? Kann man sich die Dichtung selbst basteln???
Besten Dank und viele Grüße
Kieler
Tankumschalter Serie III
Moderator: Moderatoren
-
Kieler
- 1000er-Gott
Tankumschalter Serie III
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
svurfix
- Labertasche
Re: Tankumschalter Serie III
hi müste noch ein orginal neuen Umschalter für die Rücklaufleitung liegen haben.
Wollte das beim Umbau auf diesel oginal halten aber das Gestänge zwischen Vorlaufumschalter und Rücklaufumschalter gibt´s nicht mehr...
lg
sven
Wollte das beim Umbau auf diesel oginal halten aber das Gestänge zwischen Vorlaufumschalter und Rücklaufumschalter gibt´s nicht mehr...
lg
sven
Money for nothin and chicks for free
-
Diesel
- Labertasche
Hab bei mir mal in den Unterlagen auf die schnelle nachgeschaut, aber leider nichts gefunden.
Ruf doch mal bei van Dam Landrover in Holland an und spreche mit Jan, der hat einige Lighthys komplett gemacht und ist nett und hilfsbereit und hat auch vieles in seinem riesen Lager. Auch Teile die nicht auf der Webseite zu finden sind.
Gruß aus dem Revier
Ruf doch mal bei van Dam Landrover in Holland an und spreche mit Jan, der hat einige Lighthys komplett gemacht und ist nett und hilfsbereit und hat auch vieles in seinem riesen Lager. Auch Teile die nicht auf der Webseite zu finden sind.
Gruß aus dem Revier
-
Kieler
- 1000er-Gott
Danke für die Antworten.
An einen neuen Diesel-Tankumschalter komme ich ran.
Falls möglich, möchte ich aber nur die Dichtung für die Rücklaufumschaltung tauschen.
Und da habe ich halt nirgends Informationen gefunden, ob bei der Rücklaufumschaltung die gleiche Dichtung wie bei der Kraftstofflumschaltung passt.
Weiß da jemand was zu - hat jemand eine Zeichnung???
Bei VanDam zu fragen, wäre natürlich auch eine Idee.
Viele Grüße
Kieler
An einen neuen Diesel-Tankumschalter komme ich ran.
Falls möglich, möchte ich aber nur die Dichtung für die Rücklaufumschaltung tauschen.
Und da habe ich halt nirgends Informationen gefunden, ob bei der Rücklaufumschaltung die gleiche Dichtung wie bei der Kraftstofflumschaltung passt.
Weiß da jemand was zu - hat jemand eine Zeichnung???
Bei VanDam zu fragen, wäre natürlich auch eine Idee.
Viele Grüße
Kieler
-
leaky
- Einhunderter Club
Ahoi Kieler,
vielleicht versuchst du das mal : Repair Gasket for Fuel Tap. NRC 5364(Order 829.1315 on our site) £6.95 bei
http://www.pablanchard.co.uk

vielleicht versuchst du das mal : Repair Gasket for Fuel Tap. NRC 5364(Order 829.1315 on our site) £6.95 bei
http://www.pablanchard.co.uk

don't try to fly you might not come down
-
Kieler
- 1000er-Gott
Danke für den Hinweis.
Die Korkdichtung habe ich hier schon liegen.
Ich werde den Umschalter mal ausbauen, um nachzusehen, warum der Rücklauf tropft.
Viele Grüße
Kieler
Die Korkdichtung habe ich hier schon liegen.
Ich werde den Umschalter mal ausbauen, um nachzusehen, warum der Rücklauf tropft.
Viele Grüße
Kieler