Hallo.
Ja,ja schlagt mich für die Überlegung!
Da ich meinen für das tägliche Vergnügen haben möchte und ich gesehen hab wie meiner seitlich aussah, bin ich am überlegen.
Die Treeslider haben Vorteile im Gelände und als Seitenaufprallschutz im Straßenverkehr (ist ja sonst nichts vorhanden).
Hab jetzt mal gesucht hab aber nichts gefunden, von so etwas in Truppendienst.
Das höste der Gefühle waren Rockslider an einen Fahrzeug auf der War&Peace Show.
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... 3&biw=1366
desweiteren hab ich vereinzelte Exemplare mit Trittstufen und -bretter gesehen. die sicherlich genauso weit herausreichen aber nicht diese Schutzfunktion haben.
Im blacklandy forum hab ich eigendlich nur positive Erfahrungen hinsichtlich des Geländeeinsatz gefunden.
Bin etwas hin und hergerissen.
Auf der einen Seite muss sich die Optik der Funktion unterordnen, sonst stirbt man einen schönen Tod im Gelände.
Alerdings soll meiner auch nicht aussehen wie die Kiste von Peter Lustig!
Also hat wer Info´s für mich. Des weiteren bin ich durchaus bereit auf die alten Hasen zu hören.
Schlagt mich! - Treeslider?
Moderator: Moderatoren
-
Hador
- Zweihunderter
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Schlagt mich! - Treeslider?
Total toll die Dinger! Wenn aber unbedingt in Chrom und in Verbindung mit einem fetten Frontbügel!
Im Ernst...
Zu einem Bling-Bling Blacklandy mögen die passen, an einem exMOD haben die meiner Meinung nach nichts zu suchen. Meinst Du wirklich die brauchst Du im Gelände? Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt daß von den vielen Landys bei unserem Jahrestreffen eh immer nur eine Handvoll ins Gelände fährt und von denen hat sowas glaube ich noch keiner gebraucht. Ich habe den 90er da auch gut durchgequält ohne das er gröbere Blessuren davongetragen hat.
Mach den Wagen doch erstmal fertig, verfrickeln kannst Du ihn hinterher immer noch

Im Ernst...
Zu einem Bling-Bling Blacklandy mögen die passen, an einem exMOD haben die meiner Meinung nach nichts zu suchen. Meinst Du wirklich die brauchst Du im Gelände? Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt daß von den vielen Landys bei unserem Jahrestreffen eh immer nur eine Handvoll ins Gelände fährt und von denen hat sowas glaube ich noch keiner gebraucht. Ich habe den 90er da auch gut durchgequält ohne das er gröbere Blessuren davongetragen hat.
Mach den Wagen doch erstmal fertig, verfrickeln kannst Du ihn hinterher immer noch
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Naja, beim 110er kratzt man schon öfter über die Kante und die lustigen Alubleche unter der Tür und den Staukästen sehen dann schnell verbeult aus. Aber....sie kosten nicht die Welt. Ich habe die neuen von innen mit einem 5 mm Alublech verstärkt. Ordentlich in Karosseriedichtmasse eingelegt und überlackiert. Das fällt nicht auf. Immerhin verbiegen sich die Dinger nun nicht mehr - verkratzen geht nach wie vor gut
RangeJever hat eine Lösung, die individuell ist und ebenfalls eher nicht auffällt...Ich würde die Kiste aber auch erst mal fertig machen - der Rest ist Kür...
Horrido
Tom
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Hador
- Zweihunderter
Hi.
Was ihr habt, die Chromteile passen doch zu der Silberpfeil Alunaturoptik die ich anstrebe!
Aber mal im Ernst, wäre auch mein Gedanke, das ich die Optik verhunze.
Wenn ich halt nicht immer so ein Händchen für Selbstzerstörung hätte.
Werd erstmal drüber schlafen, so ein paar Wochen.
Was ihr habt, die Chromteile passen doch zu der Silberpfeil Alunaturoptik die ich anstrebe!
Aber mal im Ernst, wäre auch mein Gedanke, das ich die Optik verhunze.
Wenn ich halt nicht immer so ein Händchen für Selbstzerstörung hätte.
Werd erstmal drüber schlafen, so ein paar Wochen.
MfG
Marcus
Marcus
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Gute IdeeWerd erstmal drüber schlafen, so ein paar Wochen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"