``Überholte´´ Army Motoren

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eisbaer
Quasselstrippe

``Überholte´´ Army Motoren

Beitrag von Eisbaer »

Hallo zusammen
Diese hübschen türkisfarbenen Motoren haben ja einen zweifelhaften Ruf . ``Netterweise ´´ hatte man meiner Ambulance ja auch so einen spendiert und weil sie ja einen so ``guten Ruf ´´ haben dachte ich es schadet sicher nicht mal nach dem Zahnriemen zu sehen .
Ergebnis : Eine gute Menge ``Zahnriemengewölle ´´ also abgeschliffenes Riemenmaterial , No Name Spannrolle + Umlenkrolle ( Spannrolle Spiel und deutliche Lagergeräusche , Umlenkrolle Lagerspiel ) , Britpart(oder Baugleiches) Zahnrad auf KW (gut das hat nicht den schlechtesten Ruf besser als die mit dem angepunkteten Blechrand ) und als Krönung ist auch noch das Lager der Viscolüfterrolle nicht unbedingt leise und Spielfrei :oops:

Laufleistung der Ambulance ist wohl jetzt 59000Km , der Motor ist 2010 überholt kann also keine unmengen KM gelaufen haben .

Fazit : Der schlechte Ruf ist gerechtfertigt wichtige Teile sollte man ruhig mal nachsehen bevor man in der Pampa steht .

Kennt einer ne Bezugsquelle für das Lager , hab keine Lust so nen günstigen Deckel zu kaufen wir LR das gerne hätte .

Gruß Eisbär

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
Heiko1
Schreibt Mehr und Mehr

Re: ``Überholte´´ Army Motoren

Beitrag von Heiko1 »

Hallo
ich hole lager immer bei kistenpfennig altes lager mitnehmen die suchen dann das passende raus
sind qualitäts lager und kosten nicht die welt

Gruß Heiko
https://www.kistenpfennig.de/

POSTREACT(ions) SUMMARY

Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Tja Heiko so einfach ist das mit diesem Lager nicht , aber ich glaub ich hab was gefunden .

POSTREACT(ions) SUMMARY

LC 08 AA
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

So ich hab wirklich was passendes gefunden ! Also für alle 300tdi Fahrer denen das Lager der Viscolüfter Welle verreckt und doe keinen ``günstigen´´ Deckel kaufen wollen : Ford 1087568 ist exakt das Lager , nur nicht von SKF , Abmessungen sind absolut identisch .

POSTREACT(ions) SUMMARY

LC 08 AA
Antworten