Anfängerfragen...
Moderator: Moderatoren
-
wolfman
- Anfänger
...und jetzt ist es passiert...
Liebe Gemeinde, Mitglieder und Mitgliederinnen,
, yep, jetzt ist es soweit, ich habe es getan - und nein, er ist nicht black, oliv oder braungestreift und hat auch keine (mir bekannte) kriegerische Vergangenheit...ich hoffe, ich darf trotzdem noch im Formu mittun
: Hier die facts: 61er SII 88 in, natürlich mit Softtop, von einem Bekannten eines Bekannten aus der Schweiz, Rahmen vor drei Jahren komplett gemacht, sonst auch recht ansehnlicher Zustand. Wenn mit TÜV etc. alles klappt, sollte ich "Clarence" (frei nach dem schielenden Löwen aus Daktari) Ende der Woche bekommen
Zudem habe ich mich mit Haynes Literatur (via Amazon, Service and Repair Manual & Restoration Manual) und einem Satz KS Steckschlüssel ausgerüstet (direkt auf der Retroclassics in Stuttgart), quasi als Grundstock - theoretisch bin ich also vorbereitet, auch wenn ich praktisch noch so gut wie keine Ahnung vom Schrauben habe
Apropos Retroclassic: Da stand doch glatt ein vollrestaurierter SII bei einem Händler (nicht DER Händler) für sagenhafte 25t Euronen
Danke nochmals an alle für die vielen Tipps rund um den Kauf - ich denke, ab jetzt werden meine Fragen eher technischer Natur sein
Grüße
vom Wolle
Zudem habe ich mich mit Haynes Literatur (via Amazon, Service and Repair Manual & Restoration Manual) und einem Satz KS Steckschlüssel ausgerüstet (direkt auf der Retroclassics in Stuttgart), quasi als Grundstock - theoretisch bin ich also vorbereitet, auch wenn ich praktisch noch so gut wie keine Ahnung vom Schrauben habe
Apropos Retroclassic: Da stand doch glatt ein vollrestaurierter SII bei einem Händler (nicht DER Händler) für sagenhafte 25t Euronen
Danke nochmals an alle für die vielen Tipps rund um den Kauf - ich denke, ab jetzt werden meine Fragen eher technischer Natur sein
Grüße
vom Wolle
-
Oli
- 1000er-Gott