Before Or After ?
Moderator: Moderatoren
-
gnasher
- 1000er-Gott
Before Or After ?
Landy und Sankey gehen bald in Winter Schlaf. Ich wollte unbedingt Hohlraum und unterbodenschütz ausfrischen , wenn ist besten (oder ist es egal ?) vor die Pause oder danach ?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Before Or After ?
Davor!
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Meier
- Quasselstrippe
Vorher
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
EK75AA TLR Cargo Wide Track 2WHD 0.75t FV2381 MKIII Universal
-
gnasher
- 1000er-Gott
i knew that would happen.
so Mr Meier ,Warum ?
so Mr zbv500, Warum ?
es werden draussen stehen aber unter planen.
Nebenfrage soll ich irgendwas drin tun wegen feuchtigkeit ?
und ist die Motor ok für 6 monaten ohne zu bewegen ?
so Mr Meier ,Warum ?
so Mr zbv500, Warum ?
es werden draussen stehen aber unter planen.
Nebenfrage soll ich irgendwas drin tun wegen feuchtigkeit ?
und ist die Motor ok für 6 monaten ohne zu bewegen ?
-
Meier
- Quasselstrippe
Gerade bei draußen stehen hast du ständige Wechsel zwischen warm und kalt. Dabei entsteht Kondenswasser im Rahmen.
Konservierst du erst im Frühjahr hatte das Kondenswasser den ganzen Winter über Zeit zu arbeiten. Daher am besten im Herbst nach ein paar warmen Tagen schön satt FluidFilm rein und noch ein bisschen im warmen stehen lassen, daß es überall hin zieht.
Unter Plane stecken könnte ähnliche Probleme mit Kondenswasser geben, wenn du die Karre zu stark einpackst. Also immer etwas Luft dran lassen.
Konservierst du erst im Frühjahr hatte das Kondenswasser den ganzen Winter über Zeit zu arbeiten. Daher am besten im Herbst nach ein paar warmen Tagen schön satt FluidFilm rein und noch ein bisschen im warmen stehen lassen, daß es überall hin zieht.
Unter Plane stecken könnte ähnliche Probleme mit Kondenswasser geben, wenn du die Karre zu stark einpackst. Also immer etwas Luft dran lassen.
46KF59 Truck Utility Med FFR Hard Top 12/24V 4x4 2.5ltr DSL Land Rover 110 Defender LEP Army NATO green IRR
-
al28berich
- Einhunderter Club
Moin,
sehr schön beschrieben von Meier.
Die Hohlräume rosten von innen nach außen durch, daher den Hohlraumschutz (bei möglichst warmen Bedingungen) unbedingt vor der nassen und kalten Zeit durchführen. Über den Winter sollte für Luftdurchzug gesorgt werden, das vermindert die Kondenswasserbildung im Auto.
Das Auto nicht in Plane einpacken, sonst schimmelt wirklich alles im Wagen, sogar Lenkrad und Sicherheitsgurte. Man möchte brechen...
90KE15 bekommt keinen WInterschlaf, sondern Bodybuilding: hab einen 3-Tonnen-Bagger gekauft - der Landy haßt ihn...
Gruß,
Andreas
sehr schön beschrieben von Meier.
Die Hohlräume rosten von innen nach außen durch, daher den Hohlraumschutz (bei möglichst warmen Bedingungen) unbedingt vor der nassen und kalten Zeit durchführen. Über den Winter sollte für Luftdurchzug gesorgt werden, das vermindert die Kondenswasserbildung im Auto.
Das Auto nicht in Plane einpacken, sonst schimmelt wirklich alles im Wagen, sogar Lenkrad und Sicherheitsgurte. Man möchte brechen...
90KE15 bekommt keinen WInterschlaf, sondern Bodybuilding: hab einen 3-Tonnen-Bagger gekauft - der Landy haßt ihn...
Gruß,
Andreas
90-KE-15
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Dem schließe ich mich an
Ich würde zwischen Plane und Fahrzeug ein paar Bretter oder Balken als Abstandshalter legen, damit die Luft zirkulieren kann. Die Seitenfenster aus dem selben Grund auch einen Spalt offen lassen.
Dem Motor wird die Standzeit nicht schaden. Aber wenn es Dich beruhigt kannst Du ihn zwischendurch ja mal warmlaufen lassen.
Ich würde zwischen Plane und Fahrzeug ein paar Bretter oder Balken als Abstandshalter legen, damit die Luft zirkulieren kann. Die Seitenfenster aus dem selben Grund auch einen Spalt offen lassen.
Dem Motor wird die Standzeit nicht schaden. Aber wenn es Dich beruhigt kannst Du ihn zwischendurch ja mal warmlaufen lassen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Danke jungs.
aber ich baue auch die Batterie raus so kein Frost schaden ensteht und sind in alle frische für die frühling.
ich will eine plane üer dach ziehen als die ist nicht komplett dicht.....
Näachste WE (sollte immer noch warm) will ich fluid film reinsprühen, und darunter Permafilm.
Kömisch 6 monaten ohne Landy zu fahren.
aber ich baue auch die Batterie raus so kein Frost schaden ensteht und sind in alle frische für die frühling.
ich will eine plane üer dach ziehen als die ist nicht komplett dicht.....
Näachste WE (sollte immer noch warm) will ich fluid film reinsprühen, und darunter Permafilm.
Kömisch 6 monaten ohne Landy zu fahren.
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Noch ein Tip :
Wenn möglich beweg ihn ab und zu etwas , vermeidet Standplatten der Reifen . Etwas mehr Druck aufpumpen hilft auch etwas .
Wenn möglich beweg ihn ab und zu etwas , vermeidet Standplatten der Reifen . Etwas mehr Druck aufpumpen hilft auch etwas .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Meier
- Quasselstrippe
Nur "unter Plane stellen" is auf alle Fälle eine bessere Idee als komplett einpacken.
In der Nachbarschaft steht ein Bulli komplett in Plane eingeschlagen seit einigen Jahren. Wenn die den auspacken liegt da wohl nur noch ein rostroter Haufen Blechreste. Schade drum.
In der Nachbarschaft steht ein Bulli komplett in Plane eingeschlagen seit einigen Jahren. Wenn die den auspacken liegt da wohl nur noch ein rostroter Haufen Blechreste. Schade drum.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Als ich meinen DKW Munga damals bekommen habe, wurde der erstmal komplett zerlegt,die Karosserie gestrahlt und geprimert. Dann auch in eine Plane gepackt, eigentlich nur über den Winter. Daraus wurden dann vier oder fünf Winter und am Ende konnte ich den direkt nochmal komplett sandstrahlenWenn die den auspacken liegt da wohl nur noch ein rostroter Haufen Blechreste
Eine voll geladene Batterie friert nicht kaputt. Aber auch wenn sie ausgebaut ist würde ich ein Ladeerhaltungsgerät dranhängen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
Sooo.
Heute hab ich die Schöne letzte Sonnen Tage und rum gefahren Topless, Sehr Schöne freiluft gefühl, muss ich das ofters machen (Landy die einzige Auto das Dauert fast 1std in eine Cabrio umzuwandeln).
wasser tropft aus der Schiene Oben wo die Dach reinklemmt - sonne trocknet alles wunderschön aus, Fertig für Winter, und Diese Woche (ich weiss nicht ob über Nächste woche immer noch warm ist) mache ich die Unterboden und Hohlraum Schütz.
Dann Baue es alles zussamen packen , Reifen aufpumpen, Batterien raus, leicht abgedeckt und dann anfang zu weinen das ich muss noch 6 Monaten warten bis ich wieder fahren kann.
Jemand ein oliv Bikini Top Frei ? (Bitte für Landy nicht für mich)
Ah Die Hintere Roll Cage Bügel ist leicht Krum ist das Normal ?

Heute hab ich die Schöne letzte Sonnen Tage und rum gefahren Topless, Sehr Schöne freiluft gefühl, muss ich das ofters machen (Landy die einzige Auto das Dauert fast 1std in eine Cabrio umzuwandeln).
wasser tropft aus der Schiene Oben wo die Dach reinklemmt - sonne trocknet alles wunderschön aus, Fertig für Winter, und Diese Woche (ich weiss nicht ob über Nächste woche immer noch warm ist) mache ich die Unterboden und Hohlraum Schütz.
Dann Baue es alles zussamen packen , Reifen aufpumpen, Batterien raus, leicht abgedeckt und dann anfang zu weinen das ich muss noch 6 Monaten warten bis ich wieder fahren kann.
Jemand ein oliv Bikini Top Frei ? (Bitte für Landy nicht für mich)
Ah Die Hintere Roll Cage Bügel ist leicht Krum ist das Normal ?

-
al28berich
- Einhunderter Club
schöne Bilder von einem schönen Auto.
Meiner wird das ganze Jahr gefahren - außer bei Salzlagen... Heute waren es mal eben 630 km, wir haben eine Wärmepumpe aus Niedersachsen geholt.
Das wäre in der Tat ein komischer Gedanke, ein halbes Jahr ohne den Landy auskommen zu müssen...
Meiner wird das ganze Jahr gefahren - außer bei Salzlagen... Heute waren es mal eben 630 km, wir haben eine Wärmepumpe aus Niedersachsen geholt.
Das wäre in der Tat ein komischer Gedanke, ein halbes Jahr ohne den Landy auskommen zu müssen...
90-KE-15
-
BYFF
- Labertasche
Wa du fährst nicht zum oliv landy treffen???
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Stellt euch vor Sie kommen und Du weisst von nix !
HMMWV M998
HMMWV M998
-
gnasher
- 1000er-Gott
Gilt nicht für jeder hier aber am Schmidtenhöhe habe ich eine schlechte Erfahrung/info gesammelt wegen die Hobby Briten.
ABER.. ich habe viele Neue Nette leute Kennengelernt.... Bütte, Franke73, Leaky und Oli (und ein paar mehr.)
ABER.. ich habe viele Neue Nette leute Kennengelernt.... Bütte, Franke73, Leaky und Oli (und ein paar mehr.)