Glückwunsch hase

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Oli
1000er-Gott
Glückwunsch hase

Beitrag von Oli »

... so wie ich das auf dem Bild sehe hat dein Auto nun ein Nummernschild.

Klasse !

BTW:
Bild

Ist die Tankklappe eine Specialanfertigung ? Ist die auch "Wasserdicht" ? Währe ja eine Interessante Lösung gegen den im Winter immer eingefrohrenenen Tankdeckel.

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

hase

Beitrag von hase »

ja das Auto ist jetzt zugelassen - steht aber noch nicht bei mir :(
erwarte aber jede Minute einen Anruf, dass ich das Auto abholen kann
Tankklappe eine Specialanfertigung ?
Ich hatte mir eine Tankklappe gewünscht - da gibt es auch eine bei der Marineausführung des Wolfs - Herr Slavik von SF hat mir aber eine bessere Lösung gebaut - damit sieht alles schön einheitlich aus - hoffentlich erschlägt mich Axel nicht, da keinOriginalteil (ich finde es sieht aber fast so aus)
Ist die auch "Wasserdicht"
habe sie noch nicht in natura gesehen - aber da vor ein Bild mit Gummidichtung dabei - gehe also davon aus, dass es im Winter kein eingefrorenen Tankdeckel gibt
[/quote]

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

gehe also davon aus, dass es im Winter kein eingefrorenen Tankdeckel gibt
Dann hoffen wir nur, daß nicht das Vorhängeschloß einfriert, mit dem die Klappe abgeschlossen wird. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ach wie werd ich hier wieder dagestellt :(
Nein, sieht klasse aus, aber da diese Klappe so in "Fummelhöhe" ist wollen da nun bestimmt alle hintergucken. Und wenn schon nicht original, dann jetzt noch ein BW / MAN Sclhoss dran, das ist so grob mit alten Schlüssel, das friert nicht ein.

Viel Spass beim Abholen, fahr vorsichtig, man ist ja immer so aufgeregt :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
hase

Beitrag von hase »

@krankenhauen
Ja ja gebissene Hund bellen – habe doch nur Axel geschrieben – nicht jeder bringt den Namen mit Dir in Verbindung - und vielleicht kenne ich auch noch einen anderen Axel – wer weis

Hängeschloss oder nicht – dies habe ich noch nicht entgültig entschieden – für die Stauboxen habe ich ja Vorhängeschlösser (theoretisch hätte ich hier auch das Problem mit dem einfrieren) – vielleicht nehme ich nur ein normalen abschließbaren Schraubtankdeckel

Dass mit den Abholen kann sich noch etwas hinziehen – hatte bei den letzten Besichtigung meine Schwiegervater dabei – der ist mit einer Lupe um das Auto geschlichen – der arme Herr Slavik...

POSTREACT(ions) SUMMARY

krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Bei den Hängeschlössern an den Seitenklappen musst Du ach davon ausgehen das dreckiges Wasser von dern Rädern hochgewirbelt wird und wenn Du da so ein feines neues Messingschloss nimmst, kann der Schlüssel dann irgenwann nicht mehr passen weil schon Sand im Zylinder ist.

Auf der anderen Seite sind die einfachen BW Schlösser aus Blech und rosten extrem schnell, gerade im Winter bei dem Salz auf der Strasse, daher hab ich die Schlösser wieder weggemacht. Für anstehende Expeditionen oder Geldtransporte kann man ja wieder welche dranmachen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

der arme Herr Slavik...
Ich beneide den inzwischen aber schon wegen seiner Geduld... :)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten