Hallo, ich bin Dennis, knapp unter 40 und habe mir Anfang des Jahres einen 109er Serie FFR von der NL Army geholt. Stand rum, hat gepasst und wurde halt mitgenommen. Leider stellte sich das Chassis als wesentlich schlechter raus als zuerst den Anschein hatte. Die Hecktraverse war u.a. von innen weggegammelt, von aussen sah es gut aus aber feuchter Sand hat von innen dem entgegen gewirkt. Ich schraube sonst an Vorkriegsgeraffel rum und dann gleichem Interesse mit der Holden, war das ok für den Landy kein Problem. Das Chassis wurde geschweißt, verzinkt und wieder schwarz eingefärbt. Das Chassis ist rollfähig und nun würde ich gern direkt das Getriebe (Suffix D) neu lagern. Da ich aber Bedenken wegen der Qualität an den angebotenen Bearmach Lagern hege und ich gern dann gleich Qualitätslager nehmen würde, brauche ich die Lagergrößen. Da ich die Teile gern da hätte bevor ich alles auseinander nehme und somit nicht einfach nachmessen kann, benötige ich eure Hilfe.
Welche Lager und Simmerringe wurden in dem Getriebe verbaut (welche Größen)?
Nach einigen Standortwechsel, aus beruflichen Gründen, bin ich nun wieder in meiner alten Heimat dem Harz angekommen.
Ich mach mal ein paar Bilder und stelle diese ein.
Viele Grüße
Dennis
Neuvorstellung / Getriebelagergrößen
Moderator: Moderatoren
-
Dennis_Reinecke
- Anfänger
-
Dennis_Reinecke
- Anfänger
Re: Neuvorstellung / Getriebelagergrößen
Hier ein Bild vom Anfang, das Hardtop kam bei mir dazu und ein Bild mit dem neu verzinktem Rahmen.
Viele Grüße
Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi Dennis,
leider kann ich dir nicht helfen. ..trotzdem ein herzliches Willkommen! !! Sieht gut aus, der Rahmen...
Horrido
Tom
leider kann ich dir nicht helfen. ..trotzdem ein herzliches Willkommen! !! Sieht gut aus, der Rahmen...
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Auch von mir herzlich Willkommen im Forum
Bezüglich der Lager kann ich aber leider auch nicht helfen- da wirst Du wohl oder übel erstmal zerlegen müssen. Ich kann mal im Teilekatalog nachsehen, aber ich glaube nicht daß da die Normbezeichnungen der Lager zu finden sind.
Ich würde aber auch dazu raten Qualitätslager zu verbauen. Manche Arbeiten möchte man nur einmal in einem Autoleben erledigen
Bezüglich der Lager kann ich aber leider auch nicht helfen- da wirst Du wohl oder übel erstmal zerlegen müssen. Ich kann mal im Teilekatalog nachsehen, aber ich glaube nicht daß da die Normbezeichnungen der Lager zu finden sind.
Ich würde aber auch dazu raten Qualitätslager zu verbauen. Manche Arbeiten möchte man nur einmal in einem Autoleben erledigen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"