Überführung von A nach B in England
Moderator: Moderatoren
-
Westfalenlandy
- Vielschreiber
Überführung von A nach B in England
Ich mache mir Gedanken darüber, ob es in England so was wie ein Kurzzeit oder Überführungskennzeichen gibt... Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Honi soit qui mal y pense..!
----------------------------------------
Landrover Ninety FFR -
Battlefield Ambulance - LC 01 AA
One Ten Landrover RHD- 37 KF 19
Landrover Ninety FFR -
-
simplesimon
- Schreibt Mehr und Mehr
Re: Überführung von A nach B in England
Hallo,
solange das Auto eine englische Zulassung hat (also Kennzeichen und Road Tax bezahlt und gültige MOT) kannst du eine Kurzzeitversicherung abschließen. Direkt Kurzzeitkennzeichen wären mir neu. In England bleiben die Kennzeichen im Normalfall sowieso von Erstzulassung/Produktion bis Verschrottung/Export dem Fahrzeug zugeteilt.
Allerdings wurde hier mal eine spezielle Versicherung vom ADAC angesprochen die für im Ausland zugelassene Fahrzeuge gilt. Das wäre sicher das beste. Damit kenn ich mich aber gar nicht aus.
LG Simon
solange das Auto eine englische Zulassung hat (also Kennzeichen und Road Tax bezahlt und gültige MOT) kannst du eine Kurzzeitversicherung abschließen. Direkt Kurzzeitkennzeichen wären mir neu. In England bleiben die Kennzeichen im Normalfall sowieso von Erstzulassung/Produktion bis Verschrottung/Export dem Fahrzeug zugeteilt.
Allerdings wurde hier mal eine spezielle Versicherung vom ADAC angesprochen die für im Ausland zugelassene Fahrzeuge gilt. Das wäre sicher das beste. Damit kenn ich mich aber gar nicht aus.
LG Simon
58 KK 84
-
landiesteve
- Labertasche
Tag,
ich habe mir von Witham bei meinem Besuch sagen lassen, dass es so etwas auch gibt!
Jedoch brauchst du natürlich ne Versicherung und musst ne Lösung finden, auf wen die Zulassung läuft bzw. auf wen dann die DVLA die Steuer schreiben darf!
ich habe mir von Witham bei meinem Besuch sagen lassen, dass es so etwas auch gibt!
Jedoch brauchst du natürlich ne Versicherung und musst ne Lösung finden, auf wen die Zulassung läuft bzw. auf wen dann die DVLA die Steuer schreiben darf!
-
gnasher
- 1000er-Gott
Number plates stay with the car, you just need a valid MOT and a Insurance and its no problem.
oh a Note from the owner or the vehicle paperwork.
And the plates they told you about are Trade Plates, and you need to be in a Business to get them
oh a Note from the owner or the vehicle paperwork.
And the plates they told you about are Trade Plates, and you need to be in a Business to get them
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
90er
- Quasselstrippe
Händler Kennzeichen gibt es auch noch in GB. Ähnlich wie hier in Deutschland, sie sind auch rot.
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und der Wagen bei der Überführung im besseren Zustand ist als der Pickup hier im Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Kv7hU0pG9nQ
Best regards.
Chr.
Ich drück Dir die Daumen das alles gut geht und der Wagen bei der Überführung im besseren Zustand ist als der Pickup hier im Video.
Best regards.
Chr.
jeder Schraubertag ist ein verlorener Tag
-
gnasher
- 1000er-Gott
see below
Zuletzt geändert von gnasher am 14.12.2016, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
gnasher
- 1000er-Gott
90er hat geschrieben:Händler Kennzeichen gibt es auch noch in GB. Ähnlich wie hier in Deutschland, sie sind auch rot.
Best regards.
Chr.
Ja Trade plates, aber du muss in der geschäft um eine zu bekommen.
https://www.gov.uk/vehicle-registration ... otor-trade
-
gnasher
- 1000er-Gott
ich habe jemand das kann dir helfen, natürlich muss du etwas bezahlen aber was nicht heutzutage !!
-
Westfalenlandy
- Vielschreiber
Besten Dank für die Antworten! Ja, es geht tatsächlich um ein ex MOD Fahrzeug..Es soll aus Grantham weg zu einem Zwischenlager im UK für mich. Dort kann ich es dann mit der "normalen" Roten Nummer abholen. Nur ich finde in den nächsten Wochen nicht die Zeit, für den schnellen direkten Weg.
Landrover Ninety FFR -
Landrover Ninety FFR -
-
gnasher
- 1000er-Gott
ich habe jemand das kann das transportieren für dich. (Trade plates)
-
gnasher
- 1000er-Gott
ich glaube die Deutsch rote nummer sind nicht erlaubt in die UK - du Brauchst eine Englisches kennzeichen, MOT und versicherung.
-
Westfalenlandy
- Vielschreiber
Vielen für den Tip! Komme sicher mal darauf zurück. Leider hat sich das im Augenblick erledigt, jemand anderer hat etwas mehr geboten als ich...
Ich habe mich bei meiner Versicherung und auch beim Amt erkundigt. Die Aussage war: Das 06er rote Kennzeichen kann man EU weit nutzen. Es wird in den Mitgliedsländern geduldet. Es muß aber dann mit einer entsprechneden grünen Versicherungskarte geführt werden. Durchgeführtt werden dürfen die "Überführungs und Probefahrten" nur von Inhaber des Kennzeichens oder einem seiner Angestellten.-
Nun denn. Mal sehen was da noch so alles kommt..
Ich habe mich bei meiner Versicherung und auch beim Amt erkundigt. Die Aussage war: Das 06er rote Kennzeichen kann man EU weit nutzen. Es wird in den Mitgliedsländern geduldet. Es muß aber dann mit einer entsprechneden grünen Versicherungskarte geführt werden. Durchgeführtt werden dürfen die "Überführungs und Probefahrten" nur von Inhaber des Kennzeichens oder einem seiner Angestellten.-
Nun denn. Mal sehen was da noch so alles kommt..
Landrover Ninety FFR -
Landrover Ninety FFR -