Auspuff - NOCHMAL
Moderator: Moderatoren
-
Sifu
- Quasselstrippe
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Auspuff - NOCHMAL
Kriechöl drauf und ein paar Runden um den Block fahren.
Dann die Schelle ab und versuchen mit einem alten Schraubendreher durch die seitlichen Schlitze den Rohrrest rauszuschlagen.
Wenn das nicht funktioniert kannst Du noch versuchen mit einem Metallsägeblatt das innere Rohr längs aufzusägen.
Dann die Schelle ab und versuchen mit einem alten Schraubendreher durch die seitlichen Schlitze den Rohrrest rauszuschlagen.
Wenn das nicht funktioniert kannst Du noch versuchen mit einem Metallsägeblatt das innere Rohr längs aufzusägen.
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
gnasher
- 1000er-Gott
verstehe nicht deine
hab mit kriecheöl gesprüht aber muss warten bis morgen wegen die rühe zeit.
schelle ist ab, muss nur die end stück, aber sollte nicht so ein grosses problem sein.
hab mit kriecheöl gesprüht aber muss warten bis morgen wegen die rühe zeit.
schelle ist ab, muss nur die end stück, aber sollte nicht so ein grosses problem sein.
1992 90 Defender FFR mit der Ghurkas
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Das ist genau der Bereich wo ich meine das die Auspuffbraterei ``Brotlose Kunst´´ ist . Aber gut . Du willst also nicht im eingebauten Zustand schweissen oder ?
Wenn du dich nicht allzu sehr ärgern willst bau den Kram aus , brech den abgerosteten Teil ab , nehm die Schelle ab . Spann den Topf in nen Schraubstock und mach den Teil in dem der Rest steckt mit nem Autogenschweissgerät warm (richtig warm es darf glühen) . Mit etwas Glück reicht das schon um den innen steckenden rest mit ner grossen Rohrzange rauszudrehen .
Wenn nicht mit nem Meissel den Innen steckenden Rest nach innen verformen , vielleicht Rostlöser in den Spalt reinlaufen lassen , Tea Time machen , vielleicht auch ``bis morgen warten´´ , versuchen zu drehen , wieder warm machen (Qualmt + stinkt prima wegen dem Rostlöser ) ....
Viel Spaß
Wenn du dich nicht allzu sehr ärgern willst bau den Kram aus , brech den abgerosteten Teil ab , nehm die Schelle ab . Spann den Topf in nen Schraubstock und mach den Teil in dem der Rest steckt mit nem Autogenschweissgerät warm (richtig warm es darf glühen) . Mit etwas Glück reicht das schon um den innen steckenden rest mit ner grossen Rohrzange rauszudrehen .
Wenn nicht mit nem Meissel den Innen steckenden Rest nach innen verformen , vielleicht Rostlöser in den Spalt reinlaufen lassen , Tea Time machen , vielleicht auch ``bis morgen warten´´ , versuchen zu drehen , wieder warm machen (Qualmt + stinkt prima wegen dem Rostlöser ) ....
Viel Spaß
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
gnasher
- 1000er-Gott
erledigt
röstloser 2 tage drin
schraubenzieher die spalten breiter machen
zange die reste rausdrehen.

röstloser 2 tage drin
schraubenzieher die spalten breiter machen
zange die reste rausdrehen.

-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Geht doch 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Na dann ging das ja noch ganz gut , Glück gehabt und ich seh ein Neuteil , sehr vernünftig.
LC 08 AA
LC 08 AA
-
71KF36
- 1000er-Gott
ja, und nach dem 1. winter sind das teil aus wie 20 Jahre alt.
der neue plunder taugt leider nichts
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
siggi109
- Quasselstrippe
71KF36 hat geschrieben:ja, und nach dem 1. winter sind das teil aus wie 20 Jahre alt.
es kostet aber auch wenig da kann man nix anderes erwarten.........
nur ein doofer rammt nen rover.
( 21 GX 56 )
( 21 GX 56 )
-
gnasher
- 1000er-Gott
bis jetzt hat die "Alte Plunder" 5 jahre gehalten kein rost nur die halterung.
und wenn du geld wie wasser hast dann bitte weiter machen.
und fahrt nicht in Winter so ist alles gut,.
und wenn du geld wie wasser hast dann bitte weiter machen.
und fahrt nicht in Winter so ist alles gut,.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Darum geht es ja- der alte "Originalplunder" hält eben wesentlich länger als das billige Nachfertigungszeug.bis jetzt hat die "Alte Plunder" 5 jahre gehalten
Deshalb lohnt es sich wie in Deinem Fall ja auch den Halter anzuschweißen.
Bei einem Nachbautopf macht das alleine wegen des geringen Preises keinen Sinn. Allerdings wird da eh der
Topf ein Sieb sein bevor der Halter abfällt
Hast also alles richtig gemacht
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Seh ich doch auch so , nur das Endrohr machte nun wirklich keinen Sinn . Das mit der Qualität der Nachzukaufenden Auspuffanlagen ist auch ausdrücklich kein LR Problem sondern passt überall . Weis schon warum ich mir von einem ``Ersatzrohreinbauer´´ nen gebrauchten orig. Topf gekauft hab statt eines neuen als die Pressnähte zu stark aufblühten .
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
So ist es. Der Nachbauplunder hält auch bei anderen Automarken nicht lange. Aber mir ist selbst ein Originalteil wesentlich schneller durchgefault als der erste Topf der ab Werk montiert war (war kein Land Rover). Seitdem habe ich immer Edelstahlanlagen verbaut wenn der erste Auspuff durch warDas mit der Qualität der Nachzukaufenden Auspuffanlagen ist auch ausdrücklich kein LR Problem sondern passt überall
Stimmt- aber ich glaube den wollte Mark auch nicht rettennur das Endrohr machte nun wirklich keinen Sinn
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
gnasher hat geschrieben: und fahrt nicht in Winter so ist alles gut,.
ja, nee ist klar und in den wald zum holz machen dann mit pferd und waagen
mein landy ist kein schönwetter gefährt, der darf/muß das ganze jahr rann
mein altes endrohr war in höhe halterung lediert da hab ich dann ne manschette drüber gebraten.
hat ein paar jahre gehalten. danach hab ich mir dann was neues gegönnt mit bekanntem ergebnis.
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Handyman
- Vielschreiber
Hi Jungs,
kurze Frage bzw. Idee: Habe jetzt hiern nen neuen NRC7842 (Heckschalldämpfer für einen 110er 2.5 N/A) von paddocks liegen. Wohlgemerkt das Billigteil.
Jetzt kommt mir die Idee, das Ding zwecks Haltbarkeit als Neuteil einfach feuerverzinken zu lassen. Spricht da aus eurer Sicht irgendwas dagegen bzw. weiß einer was da im Topf passiert, wenn da flüssiges Zink reinläuft?
Ich denke, wenn man den an der Verschraubung zum Frontschalldämpfer aufhängt und senkrecht hängend ins Zinkbad reinhängt (und nätürlich genauso auch wieder rauszieht), müsste das doch alles prima funktionieren. Oder, was meint ihr?
Bitte steinigt mich nicht

kurze Frage bzw. Idee: Habe jetzt hiern nen neuen NRC7842 (Heckschalldämpfer für einen 110er 2.5 N/A) von paddocks liegen. Wohlgemerkt das Billigteil.
Jetzt kommt mir die Idee, das Ding zwecks Haltbarkeit als Neuteil einfach feuerverzinken zu lassen. Spricht da aus eurer Sicht irgendwas dagegen bzw. weiß einer was da im Topf passiert, wenn da flüssiges Zink reinläuft?
Ich denke, wenn man den an der Verschraubung zum Frontschalldämpfer aufhängt und senkrecht hängend ins Zinkbad reinhängt (und nätürlich genauso auch wieder rauszieht), müsste das doch alles prima funktionieren. Oder, was meint ihr?
Bitte steinigt mich nicht
14 KF 66, LR 110 Tithonus RHD FFR ex-MoD, Mj. 86