Schmittenhöhe 2006

Treffen, Veranstaltungen, Ausfahrten, Reisen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anoplophora
1000er-Gott

Beitrag von Anoplophora »

bonni hat geschrieben:
...Der Jagdpächter fehlt noch. Lizenz zum Töten gegen Cash...
... und töten letztendlich "just for fun"...

Das kann ich natürlich so nicht unkommentiert lassen. Ich gebe zu, dass mir die Jagd Freude bereitet. Darüber hinaus esse ich aber auch gerne was ich da so erlege. Damit habe ich schon seit vielen Jahren hormonbelastete Schweine und sonstiges Fleisch von Tieren, die auf elendigen Transporten durch Europa gebracht werden ersetzt. Getreu dem Motto "Was interessiert mich Schweinepest und BSE, ich esse Reh."

"just for fun" dürfte wohl in den seltensten Fällen die alleinige Motivation sein.

In diesem Sinne
Mahlzeit!

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
Oli
1000er-Gott
Beitrag von Oli »

Hi,

oh, jetzt ist das Thema abgeglitten.

Ich kenne viele Jäger, auch hier schreiben ja einige mit. Ich habe Jäger fast immer als nette, verantwortungsvolle Mitmenschen kennengelernt die die Jagd aus verschiedenen Gründen ausüben:

1. Urinstinkt Beute machen
2. Naturerlebnis
3. Lecker essen
4. Trophäen sammeln (gehört auch zu 1.)

Jagd sollte aber auch Freude machen (Spass) denn sonst würde man so ein Hobby ja nicht lange betreiben. Wie immer gibt es einige Ausnahmen, ich habe auch schon so ein Exemplar kennengelernt, leider war was das Jagdrecht anging nicht ganz auf dem aktuellen Stand und ich musste ihn auf seine fehlerhafte Auslegung vor Zeugen hinweisen. Der meinte auch, jeder freilaufende Hund sei zum Abschuss freigegeben. Und er kann nicht einmal die Tageszeit (Heißt er hat nicht guten Tag gesagt und mich dann angefurzt). Solchen Leuten darf man nur mit Zeugen gegenübertreten. Deshalb hat er mich jetzt nicht mehr lieb.

Ich esse auch gerne Tiere des Waldes...

bye
Oli

POSTREACT(ions) SUMMARY

Discomädel
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Discomädel »

upps.. war ich das etwa? :shock:

die grünen sind zumeist nette menschen-ich nehme mal an, es geht dann hier um die spezielle Sorte , der unangenehmen geister, die glaubt mit einem gekauften abschuß auch gleich noch den wald mitgepachtet zu haben.. :? gottseidank gibt´s da nur wenige..aber in den medien hört man halt immer nur von denen..s´ist wie mit meinem hund :x

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Das kann ich natürlich so nicht unkommentiert lassen.
wir waren uns doch einig, ganz tief in die Kiste mit den Vorurteilen greifen zu wollen. :wink:
Aber jetzt können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Discomädel, wir sehen uns dann in Koblenz?

POSTREACT(ions) SUMMARY

Discomädel
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von Discomädel »

@Volker

ich habe noch das winzige problem, meine freundin davon zu überzeugen sich 650km in dieses auto zu setzen..aber ansonsten..insoweit ich den weg dorthin finde - ja :D

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Volker hat geschrieben: wir waren uns doch einig, ganz tief in die Kiste mit den Vorurteilen greifen zu wollen. :wink:
Aber jetzt können wir ja wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
Ja, genau...wie wäre es denn mit ein paar saftigen Wildschweinsteaks auf'm Grill in Koblenz? Damit hätten wir dann die Kurve wieder bekommen :wink:

Und außerdem wollte ich nur mal hören, dass wir Typen mit Lodenmantel, Flinte und Dackel (den ich leider nicht habe :cry: ) gar nicht so böse sind :wink:

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)

90 KE 10, LR 110 FFR
bonni
Sturmvogel

Beitrag von bonni »

hey mädels-
nicht das wir aneinander vorbeireden:

ich sprach nicht vom jäger, der seine kunst gelernt hat und damit verantwortungsbewusst umgeht, sondern eher von den jungs ( auch oft gerne aus gehobenem kreise, politik und wirtschaft ), die gerne mal "einer einladung zur jagd" folgen, um ein wenig im wald herumzuballern ( hab ich jetzt extra überzogen und provokativ gemeint... ). diese jungs habe ich nämlich schon kennenlernen "dürfen"...

natürlich gibt es hier wie dort gute und schlechte beispiele, und der teufel der verallgemeinerung sollte uns fernbleiben :wink:

im übrigen esse auch ich gern wild :wink:
( und hoffe natürlich, dass es artgerecht leben konnte und schließlich auf einen jäger gestoßen ist, der im einklang mit mutter natur steht )
:wink:

so: genug provoziert :roll:

wenn alles klappt, dann trägt mich mein bomber auch zur schmittenhöhe.
schließlich sollten bei anwesenheit von jägern auch die königlichen wildhüter dabei sein :wink:

lieben gruß,

martin+

POSTREACT(ions) SUMMARY

in memoriam 95 KE 77
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Discomädel, von wo aus Österreich seid ihr denn ? Wenn das Bregenzer Raum ist dann können wir ja gemeinsam fahren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
sunilus
Labertasche

Beitrag von sunilus »

krankenhausen hat geschrieben:Discomädel, von wo aus Österreich seid ihr denn ? Wenn das Bregenzer Raum ist dann können wir ja gemeinsam fahren.
.... jehova, jehova... ähhhhhh ich meine: konvoi, konvoi 8) :P *hüpfhüpf* .. dann wären wir schon drei.. eieiei

POSTREACT(ions) SUMMARY

****only with green hard-top, you can do keen hop-hop****
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Anoplophora hat geschrieben:Ja, genau...wie wäre es denn mit ein paar saftigen Wildschweinsteaks auf'm Grill in Koblenz? Damit hätten wir dann die Kurve wieder bekommen :wink:

Und außerdem wollte ich nur mal hören, dass wir Typen mit Lodenmantel, Flinte und Dackel (den ich leider nicht habe :cry: ) gar nicht so böse sind :wink:
Wenn 1 = ja, dann 2 = ok. :wink:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Anoplophora
1000er-Gott

Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren (das will ja aber auch nichts heißen :wink: ), aber wer kommt denn nun? Habe mich auch endlich angemeldet :)

Horrido
Tom

POSTREACT(ions) SUMMARY

90 KE 10, LR 110 FFR
Rafi
1000er-Gott

Beitrag von Rafi »

Also extra für Dich :wink:
Bin dabei!

POSTREACT(ions) SUMMARY

"Dicker" Range Rover p38
"Bruce" Jeep MB 1943
Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

Anoplophora hat geschrieben:Ich habe jetzt etwas den Überblick verloren (das will ja aber auch nichts heißen :wink: ), aber wer kommt denn nun? Habe mich auch endlich angemeldet :)

Horrido
Tom
Ich versuche mich einmal mit der Zusammenfassung:

Sifu
Volker
Rafi
Anoplophora
Orakel
Sunilus
Ferretmk2
Löwe
hnk
Ferret MK 1/2
bonni ?
krankenhausen
Tom ?
Oli
Discomädel ?

Nach Adam Riese und Eva Zwerg also 15 wobei es bei 3 noch etwas auf der Kippe steht.
Ich hoffe, ich habe keinen vergessen. Läßt sich aber jederzeit aktualisieren.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Sifu
Quasselstrippe

Beitrag von Sifu »

ich werde donnerstag anreisen.
wer noch :?:
gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Glück Auf !

Land Rover FC 101 Ambulance
Oli
1000er-Gott