Habe ein paar fragen zur Serie bzw. speziell zur Ambulanz. Gibt es hier im Forum jemand der eine Serie Ambulanz mit deutscher Zulassung fährt und mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zukommen lassen kann?
Ich habe generell das Gefühl das von den nur ca. 2000 gebauten Ambulanz nur sehr wenige (britische) in Deutschland vertreten sind.
Dann noch zwei allgemeine Fragen zur Serie:
Irgendwo habe ich einmal gelesen, dass die Serie (2,25 liter Benzin/Diesel) ein TEILsynchronisiertes Getriebe hat? Stimmt das so generell oder ist das nur bei bestimmten Modellen bzw garnicht vorhanden? Bei meiner Ambulanz hatte ich den verdacht, dass die Synchros im Getriebe den Geist aufgeben da beim Gangwechsel vom ersten in den zweiten (und nur da) das Getriebe kratzt und einmal kurz Geräusche macht. Der Rest schaltet sich wunderbar.
Meine nächste Frage wäre, welche Reifengröße bekomme ich bei der orginalen Serie Felge eingetragen? Momentan sind 7.50 - 16C Reifen montiert. Ich weiß dass es die orginalen von Goodyear gibt, die gefallen mir allerdings vom Profil nicht. Ich hätte gerne Reifen mit AT oder MT Profil und wüsste gerne, bis zu welcher Reifengröße ich die auf der Felge eingetragen bekomme OHNE auf Defender Felgen zu wechseln.
Waren die Briten mit der Serie bzw. Ambulanz zwischen 1965-1985 irgendwo in tropischen oder subtropischen Gebieten stationiert? Meine Ambulanz ist unter dem grün inkl. Rahmen komplett Sandgelb und hat auf den Türen das Isaaf (?) Dreieck gehabt. Hier ist meine Frage ob das ganze authentisch zur Historie passt oder nur die Fantasie eines Privatbesitzers ist. Mir fällt spontan kein Einsatzort ein, wo die Ambulanz in der Farbe gefahren sein könnte.
Ich bin bei der Serie leider noch relativ neu und würde mich da gerne was schlauer machen. Der ein oder andere hier hat vielleicht schon einige Erfahrungen gemacht.

Danke & beste Grüße aus der Eifel, Kappes