Normalerweise würde ich ja deswegen nicht schreiben und selber nachsehen.
Aber ich komme in den nächsten Monaten nicht zum Landy und mich wurmt das, so das ich mich mal mit euch austauschen möchte.
Mein 12Volt 110er war sehr stark elektrisch modifiziert worden
Nun war ich für 2 Wochen zu Hause und am Fahren. Beim wegstellen habe ich nach der Ursache der gerade streikenden Innenbeleuchtung noch schnell mal sehen wollen. War letztendlich ein loser Kontakt/Wackelkontakt.
Mir ist aber Aufgefallen das die Leitung für das Abblendlicht/ Fernlicht stark erwärmt waren.
Zum Schalter und wieder weg. Über den 2 Stufigen Schalter läuft in Stellung 1 das Standlicht und dann in der 2. Stellung das Fahrlicht. Mit Abblendlicht dürften 9A fließen und mit Fernlicht 10A. Das Kabel welches nach vorne geht ist alles noch Original (wird an den Scheinwerfern recht dünn).
Mir saß aber ab hier schon Mega die Zeit im Nacken (zu Hause wartete man auf mich!)
Laut Messgerät flossen 7,5A über die Leitung. Die Leitung die nach vorne geht sah aus wie 1,5mm2 und die Zuleitung zum Schalter ist stärker (vielleicht 4-6mm2)
Normalerweise würde ich nachsehen von wo an sich hier etwas erwärmt und ich würde das Amperemeter nochmal auspacken sowie die Konsole komplett aufmachen und nochmal alle Klemmstellen überprüfen. Aber ich komme ja nicht dazu
Was haltet Ihr davon?