ABDR-Sankey Zubehör

Angebote und Gesuche rund um Ex-Militär Land-Rover

Moderator: Moderatoren

Antworten
Rolo
Vielschreiber

ABDR-Sankey Zubehör

Beitrag von Rolo »

Hi,

jemand da draußen der einen ABDR, HBDR, VBDR, "chip-shop", "fish-freyer" oder Comm.-Sankey hat ?
Habe noch Teile abzugeben - Vorzelt-Gestänge komplett für beide Seiten und einige Seitenplanen original 1970.
Bevor Fragen kommen - die Vorzelte passen NUR an o.g. Sankeys !

regards
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

Hi Rolo,

Wäre sehr hilfreich wenn Du Bilder einstellen könntest von was Du eigentlich redest. Ich kenn mich zwar glaube ich schon recht gut aus mit dem Britenzeugs, aber mit DEN Kürzeln kann ich auch nix anfangen. Kann das sein, dass Du die Sankeys mit dem Werkstatt "Blechzelt-Aufbau" meinst?

Um Erleuchtung bittend :oops:

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Rolo
Vielschreiber

Beitrag von Rolo »

Grüß Dich Roland,

schön mal wieder von Dir zu hören !
Gedacht war der thread eigentlich für Besitzer solcher Teile - die wissen schon was gemeint ist.
Aber für Dich - na klar - ´ne kurze Klugscheißerei :)
Aircraft Battle Damage Repair Trailer, Helicopter Battle Damage Repair Trailer, Vehicle Battle Damage Repair Trailer vom englishman auch scherzhaft Pommesbude, chip-shop oder Fischfriteuse oder Fischbräter fish-freyer genannt - Michael Flieshardt nennt´s immer Toblerone- Anhänger. Du kennst sie doch, hast doch 2 Stück weitervermittelt !?
Ursprünglich eine ganze Serie von 1970 in Dienst gestellten 3/4 ton Sankeys mit Alu-Aufbau der Firma Alexander als Relais-, Comm.office, Telefax-office usw. für die Signals gebaut, damit sie u.a. ihr übergeordnetes Netz (Bruin-System) im Rahmen der BAOR betreiben konnten. Ca. 1980 dann wurde das Ptarmigan-System eingeführt, damit alles kleiner, handlicher und insgesamt "anders", Computer eben. Anhänger wurden überflüssig und umgerüstet zu fahrbaren Werkzeugkisten, -werkstätten, -ersatzteillagern - die BDR´s eben, die zur Zeit von der british army im größeren Stil ausgemustert werden. Nur wenige Anhänger mit original Equipment haben überlebt. Zur original Ausrüstung zählt u.a. ein beidseitiges Vorzelt. Und ... hier schließt sich der Kreis - so etwas habe ich dem geneigten Comm.Sankey Besitzer anzubieten.
Gute Nacht und schlaf wohl !!!

P.S.: irgent...irgentwann schaffe ich es sicher mal Bilder zu machen und Oli zu bitten sie hier einzustellen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

Volker
Quasselstrippe

Beitrag von Volker »

P.S.: irgent...irgentwann schaffe ich es sicher mal Bilder zu machen und Oli zu bitten sie hier einzustellen.
Nun, Bilder hast Du ja schon mal gemacht. :wink:
Um das einmal zu illustrieren, um was es geht ...
Nicht was verkauft wird, nur wo es dran gehört!
Zeige uns doch den Sankey dies Jahr auf der Schmittenhöhe. :P

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

Rolo
Vielschreiber

Beitrag von Rolo »

Morgen Volker,

Möööönsch, wir haben ja auch lange nichts voneinander gehört.
Klar, das Du ein Foto hast, ist aber schon lange nicht mehr aktuell. Habe in der Zwischenzeit "alles" über den Trailer rausgekriegt und auch alle Teile bekommen, so das er nun komplett ist. Na, wirst ja irgentwann sehen.
Bis dahin
Schöne Grüße auch an Deine Gattin !

Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

alvissaladin
Labertasche

Beitrag von alvissaladin »

Hi Rolo,

Der einzige der sich rar macht bist Du :lol: Schreib mal mehr und Du bekommst auch kein Heimweh :D

Aber mal herzlichen Dank für das umfassende Statement. Vermutete ich also richtig :)

Warum bietest Du das Zeugs denn nicht dem Hardwig an der die Hänger damals erworben hat ? Hier seine Adresse: Offroad.Lieb@t-online.de
Ich denke er wird sehr interessiert sein.

Ich melde mich jetzt für diese Woche ab - bin bei Muttern in NRW...

POSTREACT(ions) SUMMARY

mit Schraubärgruss
Roland

Alvis Saladin - 01CC69 - ex. 1.RTR
Rolo
Vielschreiber

Beitrag von Rolo »

Grüß Dich Roland,

Teile waren damals noch nicht dabei - habe danach, nachdem ich wußte wonach ich suchen mußte (Reim !) :D , EINIGE den Leuten unbekannte, halbe Zelte (! :D ) von anderen Mil-Sachen-Sammlern angeboten bekommen, die sie nicht brauchen konnten weil die "...doch immer umfallen..." :D. Habe den Winter genutzt um einen Satz zu rekonstruieren, nu is was über...

In NRW wann und wo ??? Kaffee ??? :D

regards
Christian

POSTREACT(ions) SUMMARY

Antworten