Moin in die Runde
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Re: Moin in die Runde
Und wie lang stand der grüne Ausstauschmotor in der Holzkiste? 5 Jahre, 10 Jahre, 15 Jahre?
Also Du hast einen kompletten 2.5 n.a. in grün un der ist jetzt in deinem LW?........
und dann hab ich mir alles noch mal durchgelesen und bemerkt, dieser thread ist nicht so einfach, da wir mit Sir Tobi mit einem 2.5. im LW und mit Frank von Trier und seinen grünen 2.5 im 110er reden.
Bis ich das geschnallt habe, das hat heut morgen gedauert.
Fazit, lasst die 2.5 wie sie sind, wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, nix ändern, keine Kette, keine Zahnräder, nur neuer Riemen Kit und gut.
Zum Oliv Landy Treffen kommen und die Fahrzeuge vorführen, zbv500 wird dann die Sicherheitsöllappen in die Luftfilter legen (für die Tauchfahrten).
Und noch was zu der Frage wie zuverlässig ist der LR. Ich habe letztens einen Arbeitskollegen mit dem XD90 mitgenommen. Da fragt der doch glatt ob man damit auch mal weitere Strecken fahren kann !?! Unfassbar.
Also Du hast einen kompletten 2.5 n.a. in grün un der ist jetzt in deinem LW?........
und dann hab ich mir alles noch mal durchgelesen und bemerkt, dieser thread ist nicht so einfach, da wir mit Sir Tobi mit einem 2.5. im LW und mit Frank von Trier und seinen grünen 2.5 im 110er reden.
Bis ich das geschnallt habe, das hat heut morgen gedauert.
Fazit, lasst die 2.5 wie sie sind, wenn ein Zahnriemenwechsel ansteht, nix ändern, keine Kette, keine Zahnräder, nur neuer Riemen Kit und gut.
Zum Oliv Landy Treffen kommen und die Fahrzeuge vorführen, zbv500 wird dann die Sicherheitsöllappen in die Luftfilter legen (für die Tauchfahrten).
Und noch was zu der Frage wie zuverlässig ist der LR. Ich habe letztens einen Arbeitskollegen mit dem XD90 mitgenommen. Da fragt der doch glatt ob man damit auch mal weitere Strecken fahren kann !?! Unfassbar.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Frank vontrier
- Schreibt Mehr und Mehr
@von krankenhausen
Ja klar, daran habe ich ja Garn nicht gedacht das der Motor ja schon eventuell länger gelagert wurde.
Da er zur Zeit Problemlos läuft und das auch so bleiben soll werde ich mich schnellst möglich drum kümmern! Danke für denn Denkanstoß!
Ja klar, daran habe ich ja Garn nicht gedacht das der Motor ja schon eventuell länger gelagert wurde.
Da er zur Zeit Problemlos läuft und das auch so bleiben soll werde ich mich schnellst möglich drum kümmern! Danke für denn Denkanstoß!
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Der Axel ist kein von und zu- das "von" steht oben immer vor dem Namen des Verfassers@von krankenhausen
Das solltest Du in der TatZum Oliv Landy Treffen kommen und die Fahrzeuge vorführen
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
...und unbedingt von altgedienten auf wasserdichtigkeit testen lassen
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
SirTobi
- Labertasche
Und nicht mal das, Sir Tobi hat nen 2.5er Block mit den 2.25er Anbauteilen um große Umbauten zu vermeiden und die Optik zu erhalten.krankenhausen hat geschrieben: 28.02.2020, 07:37 ... hab ich mir alles noch mal durchgelesen und bemerkt, dieser thread ist nicht so einfach, da wir mit Sir Tobi mit einem 2.5. im LW und mit Frank von Trier und seinen grünen 2.5 im 110er reden.
...
O.T. Bekommt man gar keine Mail wenn sich im Tröt was getan hat? Ich komme so immer nur mal wieder rein um nachzusehen.
Gruss
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin, da wirst du wohl das thema abonnieren und die benachrichtigungen aktivieren müssen 
immer mal wieder reinschauen schadet aber auch nicht
immer mal wieder reinschauen schadet aber auch nicht
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
SirTobi
- Labertasche
Das funktioniert also nicht automatisch hier - wieder was neues gelernt.
Ich geh dann gleich mal suchen!
Ich geh dann gleich mal suchen!
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Und wenn der ``grüne Motor´´ ne NSN also ne Versorgungsnummer hatte mach bitte sofort den Riemen mit allem was dazugehört neu , ich fand nur No Name Lager in meinem grünen und das schon mit reichlich Spiel .
Zuverlässig ?? Ich fahr im Sommer regelmässig 10 000 km Touren und im Winter eine 5000 km Tour , im Jahr kommen so 20-25000 km zusammen . Ich hatte während der Reisen noch keine Ausfälle die letzten 4 Jahre , Klopf,Klopf,Klopf..... (OK kein Lighty und auch kein 2,5D ) Momentan fängt die ``teure´´25€ Wasserpumpe(AIRTEX) nach etwa 50000 km an mit Lagergeräuschen schlechte Stimmung zu verbreiten , ist aber noch dicht . Mach ich dann mit dem Zahnriemen neu , ist auch grad wieder fällig seh ich mit ``Schrecken´´ .
Zuverlässig ?? Ich fahr im Sommer regelmässig 10 000 km Touren und im Winter eine 5000 km Tour , im Jahr kommen so 20-25000 km zusammen . Ich hatte während der Reisen noch keine Ausfälle die letzten 4 Jahre , Klopf,Klopf,Klopf..... (OK kein Lighty und auch kein 2,5D ) Momentan fängt die ``teure´´25€ Wasserpumpe(AIRTEX) nach etwa 50000 km an mit Lagergeräuschen schlechte Stimmung zu verbreiten , ist aber noch dicht . Mach ich dann mit dem Zahnriemen neu , ist auch grad wieder fällig seh ich mit ``Schrecken´´ .
Do what you want , but do it with Style
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Frank vontrier
- Schreibt Mehr und Mehr
@Eisbaer
Also eine Motornummer konnte ich bis jetzt noch nicht finden! Nur eine JOB Nr. auf dem Typenschild falls sie die meinen? Bei der Seriennummer ist auf dem Typenschild nichts eingestanzt. Natürlich kümmere ich mich um den sofortigen wechsel. Eigentlich wollte ich es selbst machen aber da ich nicht in die Garage komme ( Wer baut auch so kleine Garagen ) und es hier ständig regnet. Bin ich am Samstag zum Werkstatt hier in Trier aber siehe da Arbeitszeit von Mo bis Fr gut also fahre ich Do mal hin. Vor dem Tor stand auch schon ein Landy. In welchem Intervall machst Sie den Zahnriemen?
@71KF36
Zur Wasserdichtigkeit kannst dich ja mal mit meine Frau unterhalten. Die hat da ihre Erfahrung schon gemacht. Wurde gleich gebührend empfangen bei den ersten Fahrten.
Also eine Motornummer konnte ich bis jetzt noch nicht finden! Nur eine JOB Nr. auf dem Typenschild falls sie die meinen? Bei der Seriennummer ist auf dem Typenschild nichts eingestanzt. Natürlich kümmere ich mich um den sofortigen wechsel. Eigentlich wollte ich es selbst machen aber da ich nicht in die Garage komme ( Wer baut auch so kleine Garagen ) und es hier ständig regnet. Bin ich am Samstag zum Werkstatt hier in Trier aber siehe da Arbeitszeit von Mo bis Fr gut also fahre ich Do mal hin. Vor dem Tor stand auch schon ein Landy. In welchem Intervall machst Sie den Zahnriemen?
@71KF36
Zur Wasserdichtigkeit kannst dich ja mal mit meine Frau unterhalten. Die hat da ihre Erfahrung schon gemacht. Wurde gleich gebührend empfangen bei den ersten Fahrten.
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Nix Motornummern ist es ein Army Motor der für die Army ``überholt ´´(also grün Lackiert .... ) wurde oder ein ziviler ?
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Frank vontrier
- Schreibt Mehr und Mehr
@Eisbaer
Ach so das die Army Motoren keine Motornummer haben das wusste ich nicht. Da hätte ich ja noch lange suchen können.
Ach so das die Army Motoren keine Motornummer haben das wusste ich nicht. Da hätte ich ja noch lange suchen können.
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin, na sicher gibt es motornummern und zwar an gleicher stellen wie bei zivilen modellen.
einfach mal in die sufu eingeben
einfach mal in die sufu eingeben
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
... an der Motornummer lässt sich nur nicht sagen ob die Maschine schon mal überholt wurde.
Das sieht man dann eher an der Farbe ( Sky Blue) bzw. entsprechenden Alu-Schildchen.
Das sieht man dann eher an der Farbe ( Sky Blue) bzw. entsprechenden Alu-Schildchen.
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Eisbaer
- Quasselstrippe
Natürlich haben die Motornummern ....... ts ,ts ,tsFrank vontrier hat geschrieben: 04.03.2020, 06:55 @Eisbaer
LC 08 AA
LC 08 AA
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wobei man das mit der Qualität der überholten Motoren auch nicht verallgemeinern sollte.
Ich ( und auch viele andere) haben keine Probleme. Meinen Zahnriemen habe ich auch gewechselt,
wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen und Billigplunder war da auch nicht verbaut.
Mag vielleicht auch an der Firma liegen die die Motoren überholt. Bei Unimog-Getrieben gab es da
auch eine Firma die lausig überholt hat...
Ich ( und auch viele andere) haben keine Probleme. Meinen Zahnriemen habe ich auch gewechselt,
wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen und Billigplunder war da auch nicht verbaut.
Mag vielleicht auch an der Firma liegen die die Motoren überholt. Bei Unimog-Getrieben gab es da
auch eine Firma die lausig überholt hat...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"