Moin!
Vor knap 1 1/2 Jahren war bei Ebay Kleinanzeigen mal ein originaler AT Motor von der Army komplett mit Kiste zu bekommen. Damals habe ich den leider nicht gekauft obwohl er noch nicht mal teuer war. Heute könnte ich mich in den ....... treten!
Gibt es so komplette Motoren noch irgendwo zu kaufen ??
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
zbv500 hat geschrieben: 04.03.2020, 21:16
Wobei man das mit der Qualität der überholten Motoren auch nicht verallgemeinern sollte.
Ich ( und auch viele andere) haben keine Probleme. Meinen Zahnriemen habe ich auch gewechselt,
wäre aber eigentlich nicht notwendig gewesen und Billigplunder war da auch nicht verbaut.
Mag vielleicht auch an der Firma liegen die die Motoren überholt. Bei Unimog-Getrieben gab es da
auch eine Firma die lausig überholt hat...
Da hast du Recht es ist aber besser sich dieses Teil(den Zahnriemen) mal anzusehen , und ja das mit den Unimog Getrieben kenne ich auch ....
Du brauchst dich nicht all zu doll in den aller wertesten beißen.
Die orschinal überholten Motoren der ARMY zeichnen sich durch viel türkise Farbe auf dem verbauten Ölfilter aus.
Ich glaube ich habe eben einen Sankey gekauft
mit Riffelblechdeckel und lose beiliegendem Land Rover Dach
Die Idee habe ich ja schon länger, aber eigentlich wollte ich gar nicht...
Wahrscheinlich sogar mit Resttüv.
Dann hoffe ich mal das der Nachbar sich nicht auch noch meldet - sonst habe ich himterher zwei da stehen.
Das gibt dann Ärger mit der besten Ehefrau, es sieht jetzt schon so aus wie beim Altteilehändler.
Ohoh!
Genau !
Haben ist besser als brauchen!!
Aber das Problem mit dem Meckern wegen den ganzen schönen Sachen kenne ich leider auch !!
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Ganz außer Frage nach dem Zahnriemen muss gesehen werden. Ein Termin in dieser Werkstatt zu bekommen ist nicht mal so einfach so überlaufen ist der. Hier macht sonst niemand am Landy was, vor April geht nichts mal sehen.
Ja von vor vor Besitzer sind jede Menge PDF Werkstatt Bücher dabei werde sicher was finden!
Wo würdet ihr den einen Zahnriemensatz kaufen? Bei Paddocks oder wo und gibt es da eine besondere Marke worauf ich achten sollte?
gibt es da eine besondere Marke worauf ich achten sollte?
Bei Paddocks kannst Du bedenkenlos kaufen- auf keinen Fall würde ich aber einen Zahnriemen von Britparts verbauen
Ich habe meinen Zahnriemen auch bei Britparts bestellt, welchen genau müsste ich mal nachschauen...
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
...und bei solchen kritischen Teilen verlasse ich mich aud FWD. Anfrufen, Problem schildern und man bekommt die Teile und Qualität, die nötig ist. Wenn es After-Market-Teile gibt, die was taugen, dann werden auch die empfohlen....
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
So, es ist passiert.
Im laufe der Woche hole ich den Sankey ab.
Gebremst mit etwas blätterigem Lack und mit fast frischer HU, leider ohne Heckklappe. Mal sehen ob ich da eine reinschneide oder den Aufbau ersetze.
Na ja, erstmal bin ich im "besser haben als brauchen Modus" Meine Frau bekommt einen gleichwertigen Ring, also ist er doch nur noch bedingt ein Schnäppchen.
Ein ordentliches Stützrad ist schonmal bestellt.
Gruss