Moin in die Runde
Moderator: Moderatoren
-
Airborne1944
- 1000er-Gott
Wenn der Sicherungsstift drin ist dürfte die Dixon Bate aber auch nicht aufgehen 
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Moin in die Runde
Geht sie auch nicht 
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Meißtens kurz nicht aufgepasst oder unfähige Bediener. Einige schaffen es sogar die abnehmbare AHK nicht vollständig zu verriegeln. Die fällt dann aber erst nach einigen km ab...
Deshalb ist es auch wichtig das Seil am FZ zu befestigen.
Mir ist lieber da ist ein Seil dran, dann mache ich mir ggf. weniger Vorwürfe.
Deshalb ist es auch wichtig das Seil am FZ zu befestigen.
Mir ist lieber da ist ein Seil dran, dann mache ich mir ggf. weniger Vorwürfe.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Wobei ja wahrscheinlich 99,9% der zivilen Nutzer das Seil an der Kupplung befestigen- mehr geben die modernen Karren ja auch nicht herDeshalb ist es auch wichtig das Seil am FZ zu befestigen
Ich glaube die Wahrscheinlichkeit daß ein Sankey von einer verriegelten und mit Splint gesicherten Dixon Bate abreißt geht gegen Null
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Airborne1944
- 1000er-Gott
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
-
71KF36
- 1000er-Gott
ja, und am Ende hängt noch die Hinterachse am Abreisseil 
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
SirTobi
- Labertasche

Heute sind die gedrehten Hülsen angekommen.
Es passt und ist dicht!

Es ist erstmal schnödes mineralisches Hydrauliköl drin, mal sehen was die Probefahrt bzgl.der Viskosität ergibt.
Es geht wieder voran
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das sieht schon mal sehr gut aus 
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Die Papiere sind endlich angekommen.
Die Eintragungen im FZ-Schein sind eine Katastrophe - voller Fehler...
Aber egal: 1500kg ZGG, gebremst, auch die 7.5er Reifen und 280x200mm Kennzeichen.
Die 6.5er Reifen werden gerade von den Felgen gezogen und nach dem anmalen wieder montiert.
Es läuft!
Die Eintragungen im FZ-Schein sind eine Katastrophe - voller Fehler...
Aber egal: 1500kg ZGG, gebremst, auch die 7.5er Reifen und 280x200mm Kennzeichen.
Die 6.5er Reifen werden gerade von den Felgen gezogen und nach dem anmalen wieder montiert.
Es läuft!
-
SirTobi
- Labertasche
Mal ein Update in die Runde.
Heute habe ich die Natoöse mit dem vergnaddelten Gewinde abgeholt. Eigentlich wollte ich nur ein neues Gewinde bis zum Sicherungsloch, eine Hülse zwischen die (halbe) alte und eine neue Mutter und gut wäre es gewesen.

Der Lehrling hat was für die Praxis und nicht für die Tonne lernen sollen und deshalb wurde das volle Programm durchgezogen.
Material aufschweißen, das alte Gewinde neu aufbringen, eine neue Mutter fräsen. Als I-Tüpfelchen ist sogar das von den Insulandern total schief gebohrte Loch für den Paßkerbstift wieder genau so drin
Den Paßkerbstift habe ich erstmal duch zwei M5 Schräubchen ersetzt. Mal sehen ob das so bleibt.

Probelauf erfolgreich, jetzt muß er noch angemeldet und wenn er bleiben darf aufgehübscht werden.
Alles in allem bislang viel einfacher als gedacht
Falls jemand noch die Hülsen des Dämpfers benötigt, der Rentner sagte ihm sei langweilig und er wûrde gerne noch welche bauen.
Heute habe ich die Natoöse mit dem vergnaddelten Gewinde abgeholt. Eigentlich wollte ich nur ein neues Gewinde bis zum Sicherungsloch, eine Hülse zwischen die (halbe) alte und eine neue Mutter und gut wäre es gewesen.

Der Lehrling hat was für die Praxis und nicht für die Tonne lernen sollen und deshalb wurde das volle Programm durchgezogen.
Material aufschweißen, das alte Gewinde neu aufbringen, eine neue Mutter fräsen. Als I-Tüpfelchen ist sogar das von den Insulandern total schief gebohrte Loch für den Paßkerbstift wieder genau so drin

Probelauf erfolgreich, jetzt muß er noch angemeldet und wenn er bleiben darf aufgehübscht werden.
Alles in allem bislang viel einfacher als gedacht
Falls jemand noch die Hülsen des Dämpfers benötigt, der Rentner sagte ihm sei langweilig und er wûrde gerne noch welche bauen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Sehr schön

Warum sollte er nicht bleiben dürfenwenn er bleiben darf
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
SirTobi
- Labertasche
Vielleicht kommt ja noch der WT oder er steht mir so im Weg das mich das drumrumkurven nur nervt
Also 2 von den Blechkistendingens überfordern meine Parkmöglichkeiten
und er hat keine Heckklappe. Wer sich sowas ausgedacht hat?!
Laß mich mal überlegen - Landy, Audi, Aygo, Bulli, Baumarktanhänger, Kipper und der Sankey stehen hier rum. Das restliche gesumsel parkt schon an der Firma von meinen Eltern.
Verdammt ich bin ein Messy
Leider wird das nix mit dem breiten Kennzeichen, in den Papieren steht es ja anders und muß so bleiben. Egal es gibt schlimmeres.
Die Tage bekomme ich noch eine Dixon Bate, der Lighty erregt so viel Aufsehen das mir die Teile schon hinterhergebracht werden.
Drückt die Daumen das ich evtl. Morgen an das Kennzeichen komme und am 1.Mai auf Probierfahrt gehen kann
Also 2 von den Blechkistendingens überfordern meine Parkmöglichkeiten
Laß mich mal überlegen - Landy, Audi, Aygo, Bulli, Baumarktanhänger, Kipper und der Sankey stehen hier rum. Das restliche gesumsel parkt schon an der Firma von meinen Eltern.
Verdammt ich bin ein Messy
Leider wird das nix mit dem breiten Kennzeichen, in den Papieren steht es ja anders und muß so bleiben. Egal es gibt schlimmeres.
Die Tage bekomme ich noch eine Dixon Bate, der Lighty erregt so viel Aufsehen das mir die Teile schon hinterhergebracht werden.
Drückt die Daumen das ich evtl. Morgen an das Kennzeichen komme und am 1.Mai auf Probierfahrt gehen kann
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Keine Klappe weil zum Transport von Ausrüstung, Seesäcken, Zeltgeraffel und nicht für den Rindenmulch, um Opa und Oma im Schrebergarten glücklich zu machen.
Sind ja genug Leute da bei so einem Krieg. Ist ja nicht wie zu Hause, wo man das Geraffel am Sonntag Abend nach dem Treffen alleine rumwuchten muss, weil alle Kumpels schon zu Hause bei Mutti sind.
GN, weisst Du noch vor über 40 Jahren wie die vollgeladenen Sankeys alle in Reppner auf dem Platz standen, wir kids drum rum und die Engländer haben die Dinger stehen gelassen und sind ohne weitergefahren. Da ist nix weg gekommen.
DA waren wir noch lieb
Sind ja genug Leute da bei so einem Krieg. Ist ja nicht wie zu Hause, wo man das Geraffel am Sonntag Abend nach dem Treffen alleine rumwuchten muss, weil alle Kumpels schon zu Hause bei Mutti sind.
GN, weisst Du noch vor über 40 Jahren wie die vollgeladenen Sankeys alle in Reppner auf dem Platz standen, wir kids drum rum und die Engländer haben die Dinger stehen gelassen und sind ohne weitergefahren. Da ist nix weg gekommen.
DA waren wir noch lieb
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Hinter LW geht echt nur NT, das ist orischinaal, da geht kein WT oder womöglich Penman.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
SirTobi
- Labertasche
Was hatten die Niederländer eigentlich orischinool hinterm Lighty?