Ganz vergessen, das Kennzeichen mußte wieder nach links. Ohne Fahrrad meutert der Nachwuchs und hinten ist ein Kupplungskopf montiert.
Natürlich mit korrektem Kennzeichen und dreieckigen Rückstrahlern, sah wirklich abenteuerlich aus.
Gruss
Hat jemand Bilder von so einer erfolgreichen Operation?
Nein- aber vielleicht passt da ja die Heckklappe vom Defender mit den dazugehörigen Aufnahmen.
Kommt darauf an wie groß der Abstand zwischen den Stützen ist.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Gut das das Dachzelt vorne auf der Deichsel ist, denn ohne Gewicht vorne hat bei mir der Fahrradträger hinten arge Unruhe in den Sankey gebracht (zu wenig Stützlast) Ich hätte nicht gedacht das zwei normale (nix Ebike) so einen negativen Einfluss haben.
moin, hinten ist das teil doch ständig im weg
da kannst du doch ohne schrauberei auch die noch nicht vorhandene heckklappe nicht nutzen.
beim wt paßt eine radträger für 2 räder auf die deichsel.
wenn du eins mehr brauchst ist natürlich schlechter...
Vorne stehen die schweren Sachen drin und das Zelt ist ganz vorne.
Vom Fahren her war das i.O.
Die Klappe benötige ich nur am Standplatz, ansonsten komme ich "nur kurz" gut von oben dran.
Das Zelt klappt bei mir ja nach vorne über die Deichsel, da ist der Träger auch im Weg. Mal sehen ob ich etwas leichtes um 180⁰ seitlich klappbares (ähnlich wie beim Reserveradhalter) konstruieren kann.
Ist beim WT mehr Platz als beim NT? Das ist jetzt schon so nah beieinander, dazu noch Fahrräder kommt mir wahne eng vor.
Gruss
bei dem https://www.obelink.de/obelink-front-ii ... rager.html ding hier lässt sich 1,2 fix der bügel mit 2 handrädern entfernen und das zelt hat platz zum aufklappen
im winter findet in den schienen z.b. der fällheber platz
mann muß nur aufpassen das der hebel von der bremse nicht in seinem freiheitsdrang beschränkt wird...
Da mir momentan Abends die Lust fehlt mich intensiv mit der Heckklappe und dem Fahrradträger zu beschäftigen habe ich Projekt Presse rausgekramt. Bislang mußte ich mich immer extra ins Auto setzen und zur Werkstatt meiner Eltern fahren.
Klar kann ich mir eine für 94€ vor die Tür stellen lassen, aber für umme ist auch prima.
Außerdem " bedenke den Spaß" beim basteln.
Als Erstes muß der 12t Heber für den Überkopfbetrieb umgerüstet werden.
Mal sehen was das mit Teilen aus dem Fundus so gibt.
Gruss
Etwas gebohrt und die Schrottecke geplündert:
In den Presstisch muß noch ein großes Loch, aber das kommt zum Schluß - falls alles funktioniert
Jetzt fehlt nur noch ein 60er Schlüssel um den Stempelwagenheber zu zerlegen, aber sowas habe ich tatsächlich nicht im Fundus. Bis 50 habe ich gefunden
Der muß leider zerlegt werden um die Ölansaugung umzulegen, sonst will das Ding nicht auf dem Kopf funktionieren...
Gruss
Banausen! So ein brutales Werkzeug
Ein Kollege mit Baggern hat eine 60er Nuss, da geht morgen hoffentlich was!
Dieses Universalwerkzeug habe ich in etwas kleiner, heißt "die Gewaltige ". Nach meiner heutigen Erfahrung muß ich eher noch eine "Gewaltigere" kaufen.
War aber mal wieder nett etwas rumzubasteln. Ein Kreuzgelenk von einer Antriebswelle vom Lightykollegen wird das erste Opfer der Presse - wird schöner als mit dem Hammer.
Gruss