Serie III Tankdeckel

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
kuty
Schreibt Mehr und Mehr

Serie III Tankdeckel

Beitrag von kuty »

Hallo Zusammen,

an meiner Serie sind beide Tanks (Unter den Sitzen) zugesifft und ich will den Winter nutzen, um das zu ändern. Das geplante Programm für die Tanks steht, erst mechanisch den groben Dreck mit dem Betonmischer und im Anschluss noch chemisch.
Allerdings haben auch die Tankdeckel (#569006) auf der Innenseite ziemlich Korrosion abbekommen. Sandstrahlen hat zwar geholfen, sind jedoch tiefe Narben zurückgeblieben. Funktioniert prinzipiell noch, aber ich schau trotzdem mal nach Ersatz. Leider findet man nur Teile im >70 EUR :shock: Bereich.
Weiß jemand, ob es da auch ein Zubehörteil zu einem moderaten Preis gibt. Ich hätte erwartet, dass das auch ein Standardteil aus dem Surplus ist.

Grüße, kuty

POSTREACT(ions) SUMMARY

Airborne1944
1000er-Gott
Re: Serie III Tankdeckel

Beitrag von Airborne1944 »

Moin Kuty!
Das könnte Dir vielleicht helfen!

https://www.lrworkshop.com/de

POSTREACT(ions) SUMMARY

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
kuty
Schreibt Mehr und Mehr

Beitrag von kuty »

Hallo Airborne,

Danke, LR-Workshop kenne ich natürlich. Liefert auch nur Craddock als Bezugsquelle zu einem noch phantastischerem Preis als es das Teil beim Holländer gibt...
Ich war wohl nicht deutlich genug: Ich suche nach einem Teil, dass die gleichen Abmessungen hat aber nicht eine LR-Seriennummer - vielleicht hatte ja schon mal jemand das Problem. Also zum Beispiel irgendein Lkw-Tankdeckel.
Anderes Beispiel für diese Ansatz: DIe Abdeckung vom Sicherungskasten passt aus dem MB-Trac (Danke nochmal für den Tip an SirToby).

Gruß, kuty

POSTREACT(ions) SUMMARY

Airborne1944
1000er-Gott

Hallo Kuty!
ja, ist manchmal schon blöd wenn es Teile nur selten und dann auch noch sehr teuer gibt. Habe da auch schon selber gejammert😂😫.
Aber viel Erfolg bei der Suche!! Sonst hilft es ja auch öfter bei Ebay UK suchen. Nicht aufgeben🍀 :!: :!:

POSTREACT(ions) SUMMARY

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Airborne1944
1000er-Gott

Oder vielleicht das hier:

Ausführung mit 2 "Pins"
Land Rover Serie II, IIA und III (1958-85): 4-Zylinder Benziner und Diesel mit Einfüllstutzen ohne Abstufung

Bild

POSTREACT(ions) SUMMARY

🇬🇧 VIELE GRÜSSE BERND 🇬🇧

Conor
Labertasche

Beitrag von Conor »

Moin

Die unter-Sitz-Tankdeckel sind berüchtig für ihre Preise. Solange deiner noch dichthält/funktioniert, ordentlich lackieren und weitermachen. Sonst eventuell mal auf Ebay.co.uk gucken, macnhmal findet man die da 'günstig'

Gruß

POSTREACT(ions) SUMMARY

Upon the instruments of death
The sunlight brightly gleams
Antworten