Bräuchte einmal eure Hilfe und zwar geht es um den Hauptbremszylinder einer Serie. Ich habe meine Bremsen jetzt auf Zweikreis umgebaut bzw. bin noch dabei. Ich habe den NRC6096 passend für 109" und 88" verbaut und muss jetzt wissen, wo welche Achse am HBZ angeschlossen wird? Habe den Schutzschalter PDWA weg gelassen und gehe vom HBZ jeweils als getrennter Kreis auf die Hinterachse und Vorderachse.
Habe vorne und hinten 11" Bremsen mit vorne 4 RBZ und hinten 2 RBZ. Demnach ist das Volumen der vorderen RBZ größer (?). Habe mir mal Schnitte von HBZ angesehen und dort ist die 1. Kammer am BKV meist größer wie die 2. Kammer am Ende des HBZ. Allerdings war das von einem anderen HBZ der speziell NUR für de 109" Radstand ist (90577520). Ist der NRC6096 vom Schnitt baugleich?
Demnach verdrängt der Abgang am BKV mehr Flüssigkeit und müsste auf die Vorderachse gehen beim 109" mit 11" Bremsen? Ich frage da es beim 88" mit Zweikreis scheinbar genau andersrum ist. Da brauchen die beiden hinteren RBZ mehr Volumen wie die Vorderen beiden und demnach wird es genau andersrum angeschlossen.
Kann mir hier jemand von den 109" Zweikreis-Fahrern (mit BKV) sagen, wo welche Achse angeschlossen wird? Habe leider keine Referenz hier und konnte weder in den Deutschen, noch in den Englischen LR Foren hierzu was genaues finden. Meine Vermutung ist jedoch dass der vordere Anschluss am BKV zur Vorderachse geht und der hintere am Ende des HBZ zur Hinterachse geht.

Danke euch und viele Grüße, Kappes