zbv500 hat geschrieben: 28.02.2021, 16:21
Sieht aus wie ein Schutz damit bei der Luftverlastung das Hardtop nicht beschädigt wird.
And the winner is: zbv500!
Merci!
/a
PS: Frage mich jetzt nur warum die Softtops an der Hinterkante oben am Dach keinen Schaden nehmen. Oder durften die nicht fliegen? So feste ist die Canvas / das PVC ja nun auch nicht.
Hurra- was habe ich denn gewonnen
Ich könnte mir vorstellen daß bei den Softtops der letzte Spriegel gelöst wird.
Das machen sie z.B. auch wenn sie den 110er als Innenlast im Chinook transportieren.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Da kommt ein mit Schaumstoff umwickelter Holzbalken zum Einsatz, genau wie vorne an der Motorhaube.
Das Softtop ist da wesentlich unempfindlicher als das HT.
Und vom klassischen JATE Ring Verlasten ist man in letzter Zeit doch viel mehr auf Komplett ins Netz mit dem XD übergegangen
krankenhausen hat geschrieben: 02.03.2021, 17:04
Da kommt ein mit Schaumstoff umwickelter Holzbalken zum Einsatz, genau wie vorne an der Motorhaube.
Boah wie lo-tec!
Und die Balken hat der Heli-Pilot immer parat, oder müssen den die Landies immer mit rumschleppen, oder wo kommen die her?
krankenhausen hat geschrieben: 02.03.2021, 17:04
Das Softtop ist da wesentlich unempfindlicher als das HT.
Ja, die Statik der Plastikkisten mag es wohl nicht so gerne oben von hinten belastet zu werden. Glaub ich gern. Beim Softtop helfen hier wohl die Remus-Bügel aus, wobei die Plane eigentlich Schaden nehmen müsste, stell ich mir vor.
Nutzt man zum unter den Heli binden denn Draht- oder Kunststoffseile?
Draht- oder Kunststoffseile ... nicht unwichtig ! Die Amis haben da einmal nicht aufgepasst - ab 0:33 hört man das blanke Entsetzen des geschockten Beobachters ...
Hier die JATE Ring + Ketten Verlastung mit den Holzlatten:
Und hier ein paar Bilder, die ich aus einem Video fotografiert habe, als die Scout 110 pressewirksam "im Netz" eingeflogen wurden.
Leider gibt es kein Bild von meinem Scout unter dem Heli.