Hy,
meinen Saugdiesel habe ich ohne umbauten mit Pöl gefahren und folgende erfahrungen gemacht .
-Er sprang schlechter an wenn Öl in den Leitungen kaltgeworden ist . Ich musste auch vorglühen wenn der Wagen 8h bei über 20°C Luftemperatur in der Sonne gestanden hat nachdem ich 40km mit vollgas über die OWL Strasse gejagt bin. (Bin Morgens meistens spät drann)
-Er verbrauchte nennenswert mehr bei schlechteren fahleistungen (Ich bin ein digitalgas fahrer) Auf langstrecke bin ich nur 450-500km statt 500-550km gekommen.
-Der Motor läuft ruhiger.
Ich habe mich und den 90er langsam mit einer gesteigerten Zufüllung an deas Pöl gewöhnt bis der Tank mit nahezu 100% damit gefüllt wahr.
Das fahren mit 100% Pöl ohne Modifikationen fand ich persönlich aber als alles andere als angenehm und habe dann 15l oder 20l Pöl auf einen weniger als halbvollen Tank geschüttet und mit Diesel aufgefüllt. Bei langen Autobahnrasen habe ich dann die Pöl Quote mit mitgeführten 20l Kanistern erhöht.
Pöl beansprucht Druckdichtungen mehr durch eine höhere Viscosität! Eine Dichtung die bei Diesel nur schwitzt kann durch Pöl siffen.Und wenn Du die Servolenkung eingebaut hast und Pöl fähst bringst Du schwupp die wupps nur noch 59Ps auf die Strasse.
Best regards.
Chr.