Sankey Modelle / techn. Daten

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bushman
Schreibt Mehr und Mehr

Sankey Modelle / techn. Daten

Beitrag von Bushman »

Hallo zusammen, könnte mir jemand sagen wie und was die Unterschiede der Sankey Anhänger sind.Ich bräuchte da vergleiche zwischen dem 3/4 Ton und dem Wide track.Besonders wichtig : Spurbreite , Abmessungen und was hat sich in den jahren technisch verändert ? Ich habe momentan einen 3/4 tonn .wollte jetz mal Daten und Maße eines Wide Track rausfinden .ab wann gab es technische Verbesserungen bei beiden Modellen.Danke im voraus, Bushman

POSTREACT(ions) SUMMARY

Serie 3,the long Distance Runner
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Wenn Du einen Serie III fährst, solltest Du beim schmalen Sankey ohne Heckklappe bleiben.
Wide Track hat die Spur vom 90/110/Defender, ist viel schwerer und lässt sich auf Grund der kurzen Deichsel, verbunden mit der Breite sehr schlecht reversieren. Da ist der schmale Sankey viel besser.

Beim schmalen Sankey hat es nicht viele Änderungen gegeben.

Der Wide Track ist zur Zeit beim Militär in der dritten "Stufe"

WT 1: Trommelbremse, LR Lampen, Hecktür HT geht nicht auf, da Handbremshebel im Weg

WT 2: Scheibenbremse, viereckige Hängerlampen, Handbremshebel zurückversetzt , Zugöse kommt direkt aus Deichsel, nicht aufgesetzt wie bei WT 1, soll besseres Fahrverhalten bringen (das aber sowieso auf Grund des Gewichtes schon tatellos ist.)
WT 2 kommt zur Zeit mehr und mehr zur Versteigerung

WT 3: wird gerade an die Truppen ausgeliefert (siehe Schwabian Eagle Bilder hier im Forum) Scheibenbremse, Handbremshebel unterhalb der Deichsel, längere Deichsel, Diodenlichter, PLastikradläufe, etc. den gibt es wohl erst in 10-15 Jahren bei den Versteigerungen.

Nur wegen der Scheibenbremse würde ich meinen WT 1 nicht gegen einen WT 2 tauschen.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Antworten