Lichtmaschine 24V Wolf

Alles rund um das beste Auto der Welt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eisbaer
Quasselstrippe

Re: Lichtmaschine 24V Wolf

Beitrag von Eisbaer »

Ja kann man nix gegen sagen .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
krankenhausen
hat_keine_anderen_hobbys

Beitrag von krankenhausen »

Ich hatte ja an anderer Stelle schon die Firma Breuer in Poppenricht als kompetenten Überholer unserer Limas genannt.

Aufgrund meiner erneuten positiven Erlebnisse muss ich die Geschichte weitererzählen :roll:

Was bisher geschah:

Die Original LR Lima vom XD90 hat im Juni 2021 nach 145.000 km den Geist aufgegeben, es war noch die erste aus 1997. Hier wurde geholfen:

Breuer OHG
Handel mit Anlasser und Lichtmaschinen
Tel. Nr.: 0049 (0)96 61/8 77 55 12
e-mail: info@breuer-ohg.de

Ich hab die Lima hingeschickt und am nächsten Tag das Angebot erhalten: 271,90 Euro inkl. Mwst und Porto im Austausch.
Die "Neue" macht einen sehr guten Eindruck, Kabel innen besser isoliert, sieht alles neu aus.
Ob es meine alte Lima ist, oder eine bereits Überholte aus dem Regal, kann ich nicht sagen....

Hier kommt jetzt die Lima Story Part II :lol:

Jetzt ist August 2021 und im Zuge meines Ersatzteillager Umzuges fand ich noch eine weitere gebrauchte Lima in meinem Fundus. (Ist halt doch ein bisschen wie bei den Ludolfs oder beim Griechen) Ich denke es war die Lima vom abgebrannten XD. Zu sehen war nix und Hitze hat sie auch kaum abbekommen, aber sowas ungeprüft liegen zu haben macht eigentlich keinen Sinn. Also noch ein Paket zu Breuer mit der Bitte zu schauen, was damit los ist.

Letzten Samstag Abend um 18 Uhr klingelt das Telefon, Seniorchef Breuer am Apparat: "Alle sind im Urlaub oder im Wochenende und ich habe gerade ihre Lima auf dem Prüfstand gehabt. Die Lima hat Aussetzer bei höheren Drehzahlen und das Lager läuft auch rau. Ich habe eine schöne überholte im Regal, ihre XD spezifische Staub Endkappe und die Anschlüsse hab ich noch gestrahlt und auf die bereits überholte Lima aus dem Breuer Regal geschraubt. Alles wieder für die 271,90. Diesmal ohne Vorkasse, man kenne sich ja nun."

Einfach ein old school Telefonat mit jemandem der seine Arbeit liebt. Sehr schön.

Paket war gestern da und siehe da, es ist meine überholte Original LR Lima aus dem XD90 vom Juni. Warum ich das weiß?
Weil Breuer das intakte LR Typenschild liebevoll vor dem Strahlen und Lackieren des Lima Gehäuses geschützt hat.
Schön wenn die Teile in der Familie bleiben.

Ich hab noch zwei gebrauchte XD 24 Volt Anlasser, ich denke die gehen auch mal nach Poppenricht.

POSTREACT(ions) SUMMARY

1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Coole Story 8)

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Eisbaer
Quasselstrippe

Beitrag von Eisbaer »

Ja ich find das auch immer schön das es noch Reparatur (nicht Austausch) Betriebe gibt . Ich bin dann auch gerne vor Ort und unterstütze die hiesigen Leut´s sofern es hier welche gibt . Aber auch immer gut weitere Ansprechpartner zu haben .

POSTREACT(ions) SUMMARY

Do what you want , but do it with Style

LC 08 AA
Fursty Ferret
Lebt_in_Oliv-Landy

Beitrag von Fursty Ferret »

Sehe ich auch so- zumal es bei unseren alten Karren irgendwann nichts mehr zum Austauschen gibt :roll:

POSTREACT(ions) SUMMARY

Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Antworten