Sankey Baujahre , Esatzteile
Moderator: Moderatoren
-
Bushman
- Schreibt Mehr und Mehr
Sankey Baujahre , Esatzteile
Hallo,habe ja jetzt schon mal einen groben Überblick über Sankey`s bekommen.Könnte mir jemand weiterhelfen : wann sind welche Modelle mit welchen techn. Änderungen gebaut worden ( ab wann gab es Scheibenbremsen etc. ? ) Gibt es eine Sankey - Hertseller / Internetseite oder wo bekomme ich eine Nato Buchse zum Einbau an meinen Defender her.
Serie 3,the long Distance Runner
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Lieber Bushman, deine Frage bezieht sich doch immer noch auf Sankeys, wäre doch passend den alten thread weiter zu benutzen, anstatt einen neuen auf zu machen, von wegen Ein Thema = ein thread = übersichtlich.
Es gibt meines Wissens keine richtige website für Sankey, denn Sankey ist so ein Begriff wie "Selterswasser", nicht jedes Mineralwasser ist von Selters.
Sankey & Son war ein Hersteller der ersten Sankey Hänger. Später war es GKN Sankey und der ganz neue Hänger ist gar nicht mehr von Sankey.
Scheibenbremse ab ca. 1991, aber angeblich sind diese Hänger mehr mit dem Rotstift gebaut (Ausage eines REME, anfälliger als die "alten" WT)
Bist Du so stark dran interessiert weil Du bei der Vebeg mitsteigern willst ?
Nimm den mit dem wenigsten Rost in der Wanne (und natürlich nicht den mit der verbogenen Deichsel) und nach allem was ich bisher darüber gehört habe, bleib beim Trommelbremsen WT, denn da ist dieTeileversorgung besser (ist insgesamt eher dünn-aber es geht ja auch kauum was kaputt). Englischer Bekannter hat einen Scheibenbremssankey gekauft und erst dann gemerkt das die Auflaufbremse nicht funzt (ist alles unter Gummifaltenbalg versteckt, war sehr teuer die Reparatur)
Es gibt meines Wissens keine richtige website für Sankey, denn Sankey ist so ein Begriff wie "Selterswasser", nicht jedes Mineralwasser ist von Selters.
Sankey & Son war ein Hersteller der ersten Sankey Hänger. Später war es GKN Sankey und der ganz neue Hänger ist gar nicht mehr von Sankey.
Scheibenbremse ab ca. 1991, aber angeblich sind diese Hänger mehr mit dem Rotstift gebaut (Ausage eines REME, anfälliger als die "alten" WT)
Bist Du so stark dran interessiert weil Du bei der Vebeg mitsteigern willst ?
Nimm den mit dem wenigsten Rost in der Wanne (und natürlich nicht den mit der verbogenen Deichsel) und nach allem was ich bisher darüber gehört habe, bleib beim Trommelbremsen WT, denn da ist dieTeileversorgung besser (ist insgesamt eher dünn-aber es geht ja auch kauum was kaputt). Englischer Bekannter hat einen Scheibenbremssankey gekauft und erst dann gemerkt das die Auflaufbremse nicht funzt (ist alles unter Gummifaltenbalg versteckt, war sehr teuer die Reparatur)
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
-
IngoA
- Vielschreiber
-
krankenhausen