Kanadische Schlafsäcke
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Kanadische Schlafsäcke
So hier nun doch noch der Extra thread zum "Kanada Schlafsack" den sich der Tom auf der Schmittenhöhe gekauft hat.
Der Verkäufer war: www.restposten-pur.de und es sind noch drei Schlafsäcke am Lager.
Ich hab gerade meiner Frau auch noch einen gekauft, die friert es immer so beim Zelten.
Der Verkäufer war: www.restposten-pur.de und es sind noch drei Schlafsäcke am Lager.
Ich hab gerade meiner Frau auch noch einen gekauft, die friert es immer so beim Zelten.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Hi,
ja, warm ist das Ding. Die Kopfregion ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich das Teil eigentlich um den Hals zuzieht. Da ich aber etwas kleiner gebaut bin, kann ich ganz darin verschwinden. Gibt es denn irgendwo im Netz eine Produktbeschreibung?
Horrido
Tom
ja, warm ist das Ding. Die Kopfregion ist etwas gewöhnungsbedürftig, da man sich das Teil eigentlich um den Hals zuzieht. Da ich aber etwas kleiner gebaut bin, kann ich ganz darin verschwinden. Gibt es denn irgendwo im Netz eine Produktbeschreibung?
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
-
krankenhausen
Hab mal ein bischen gegoogled, aber nicht viel gefunden:
Canadian Army sleeping bag:
The set includes 2 mummy-style down bags, a removable cotton flannel liner, a waterproof stuffsack and an arctic hood. With this set you can have 2 down bags that are good for 3 different seasons or even put them together for arctic conditions. With a weight of just 12 pounds, this is realistically packable arctic sleeping bag. Everything here was designed with durability in mind and will withstand very rugged conditions.
So wie es aussieht gehört noch eine "arktische Kapuze" dazu
Der onlieshop will dann aber auch 443 US $ für den Schlafsack (neu)
Canadian Army sleeping bag:
The set includes 2 mummy-style down bags, a removable cotton flannel liner, a waterproof stuffsack and an arctic hood. With this set you can have 2 down bags that are good for 3 different seasons or even put them together for arctic conditions. With a weight of just 12 pounds, this is realistically packable arctic sleeping bag. Everything here was designed with durability in mind and will withstand very rugged conditions.
So wie es aussieht gehört noch eine "arktische Kapuze" dazu
Der onlieshop will dann aber auch 443 US $ für den Schlafsack (neu)
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
O.k., die Beschreibung stimmt.
...die arktische Kapuze ist doch in unserem Fall auch dabei. Spätestens dann sieht man aber aus wie eine dicke fette Raupe. Der Preis ist allerdings ziemlich abgespaced. Auch wenn das eigene Teil ein übles Plagiat sein sollte, warm ist er trotzdem. Und Hauptsache es steht nicht "made in PR China drin". Dann wäre es chemisch vielleicht etwas bedenklich.
Horrido
Tom
...die arktische Kapuze ist doch in unserem Fall auch dabei. Spätestens dann sieht man aber aus wie eine dicke fette Raupe. Der Preis ist allerdings ziemlich abgespaced. Auch wenn das eigene Teil ein übles Plagiat sein sollte, warm ist er trotzdem. Und Hauptsache es steht nicht "made in PR China drin". Dann wäre es chemisch vielleicht etwas bedenklich.
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR
-
krankenhausen
Hi Tom, ich hab den Schlafsack noch nicht, ist noch auf dem Postweg.
Also besteht dein Set aus dem Packsack, den beiden Schlafsäcken, dem Schmutzfink Innensack und einer extra Kapuze oder wie?
Glaub ich nicht das das ein Imitat ist, der oben genannte US Shop hat wohl einfach Fantasy Preise.
Apropo Plagiat, ich hab mir letztes Jahr eine Canada Goose Jacke geleistet, in D nicht zu bezahlen, im canadischen onlineshop schon, aber die dürfen nicht nach D liefern ! Also musste die erst den Umweg zu einem canadischen Freund machen und dann nach D.
Kurze Zeit später in China auf dem Markt: alles voll Canada Goose Imitate
Aber das hat man gemerkt, die stanken schon nach Sondermüll und Vogelgrippedaunen.
Oder hast Du neben dem "günstigen" Preis das Gefühl das der Schlafsack doch nicht Original Canada Army ist?
Also besteht dein Set aus dem Packsack, den beiden Schlafsäcken, dem Schmutzfink Innensack und einer extra Kapuze oder wie?
Glaub ich nicht das das ein Imitat ist, der oben genannte US Shop hat wohl einfach Fantasy Preise.
Apropo Plagiat, ich hab mir letztes Jahr eine Canada Goose Jacke geleistet, in D nicht zu bezahlen, im canadischen onlineshop schon, aber die dürfen nicht nach D liefern ! Also musste die erst den Umweg zu einem canadischen Freund machen und dann nach D.
Kurze Zeit später in China auf dem Markt: alles voll Canada Goose Imitate
Aber das hat man gemerkt, die stanken schon nach Sondermüll und Vogelgrippedaunen.
Oder hast Du neben dem "günstigen" Preis das Gefühl das der Schlafsack doch nicht Original Canada Army ist?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
krankenhausen
Guck mal hier mit Bild:
http://www.sportsmansguide.com/cb/cb.asp?a=247309
und auch viel billiger. Tom hat deiner denn auch die Labels (Typenschilder) drin, die auf dem Bild zu sehen sind?
http://www.sportsmansguide.com/cb/cb.asp?a=247309
und auch viel billiger. Tom hat deiner denn auch die Labels (Typenschilder) drin, die auf dem Bild zu sehen sind?
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Ja, so ist das. Der "Schmutzinnensack" hat aber den großen Vorteil, dass er ganz aus Baumwolle ist - kann man halt besser waschen.krankenhausen hat geschrieben:Also besteht dein Set aus dem Packsack, den beiden Schlafsäcken, dem Schmutzfink Innensack und einer extra Kapuze oder wie?
Das Bild sieht so aus wie der Schlafsack. Die Typenschilder sind auch an der selben Stelle. Auch der seltsame Kragen, den man nicht verstellen kann, scheint auf dem Bild deutlich zu werden. Sieht also aus "wie im Prospekt".
Horrido
Tom
90 KE 10, LR 110 FFR
90 KE 10, LR 110 FFR