Der Geist ist Erwacht
Moderator: Moderatoren
-
langer61
- Vielschreiber
Der Geist ist Erwacht
So erste Foto
Mehr gibt es zur Zeit nicht !
Ihr müßt noch warten .
An die Nieten zähler : das Nummern Schild ist von der Berlin Brigarde aber nicht das Original . Das eigentliche Nummern Schild ist NICHT bekannt .
Es ist auch KEIN WIMK !!! gab es zu der Zeit nicht .
Die ganze Geschichte zu diesem Landy kommt erst ,wenn ich die anderen Bilder einstelle .
Nur soviel habe 12 Jahre gebraucht um alle Teile zu bekommen.
Last euch überaschen
Gruß Christan
Mehr gibt es zur Zeit nicht !
Ihr müßt noch warten .
An die Nieten zähler : das Nummern Schild ist von der Berlin Brigarde aber nicht das Original . Das eigentliche Nummern Schild ist NICHT bekannt .
Es ist auch KEIN WIMK !!! gab es zu der Zeit nicht .
Die ganze Geschichte zu diesem Landy kommt erst ,wenn ich die anderen Bilder einstelle .
Nur soviel habe 12 Jahre gebraucht um alle Teile zu bekommen.
Last euch überaschen
Gruß Christan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
71KF36
- 1000er-Gott
Re: Der Geist ist Erwacht
aha, also ein häuserkampf-wmik
ist das der ehemalige miss marple sandfarbene den ich sxhon mehrmals in mcpomm am labussee gesichtet habe
ist das der ehemalige miss marple sandfarbene den ich sxhon mehrmals in mcpomm am labussee gesichtet habe
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Das sieht doch schon sehr gut aus
Ich bin schon auf den Rest gespannt!
Ich bin schon auf den Rest gespannt!
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
-
langer61
- Vielschreiber
Nein
Diesen Landy habe ich aus einzelteilen zusammen gebaut .
Wäre ja einfach Landy kaufen auseinander nehmen und wieder zusammen bauen nee nee
Der beseht aus mindestens 4 land rovern
Bei dem Rahmen hatte ich echt Glück ,war mit Papieren und der voll treffer war , das der Rahmen von der Berlin Brigarde ist.
Diesen Landy habe ich aus einzelteilen zusammen gebaut .
Wäre ja einfach Landy kaufen auseinander nehmen und wieder zusammen bauen nee nee
Der beseht aus mindestens 4 land rovern
Bei dem Rahmen hatte ich echt Glück ,war mit Papieren und der voll treffer war , das der Rahmen von der Berlin Brigarde ist.
-
langer61
- Vielschreiber
Ich werde euch auch nicht mit Restaurirungs Bildern langweilen ( da gibt es genug im Forum ).
-
langer61
- Vielschreiber
Was wirklich wirklich Zeit gekostet hat war , die Ausstattung zusammen zu bekommen uff.......
-
fossibear
- Vielschreiber
Das glaube ich - das was ich für meinen Lightweight an Ausrüstung dazu besorgt habe, hatte ich auch nicht innerhalb eines Jahres.
Aber ich fand es reizvoll, immer irgendwie auf der Suche zu sein
Dein Fahrzeug gefällt mir- zumindest das, was ich grad gesehen habe!
Gruß, Stephan
Aber ich fand es reizvoll, immer irgendwie auf der Suche zu sein
Dein Fahrzeug gefällt mir- zumindest das, was ich grad gesehen habe!
Gruß, Stephan
-
langer61
- Vielschreiber
Das ist daß Aktuelle Bild 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Airborne1944
- 1000er-Gott
Da bin ich auch sehr auf weitere Fotos gespannt!
Besonders auf die Details!!
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
-
langer61
- Vielschreiber
Linke Seite 
-
langer61
- Vielschreiber
Es gibt zu diesen Landy eine kleine Vorgeschichte .
1990 Hat ein Bekannter ( Elektromeister ) einen Auftrag von den Engländern bekommen ,was zu Reparieren inden Brooke Barracks " Wilhelmstadt " .
Dort mußte er in den Garagen arbeiten und ihm vielen land Rover auf die eigentlich nicht in das Farbchema passten ( Stadttarn ). Die Briten waren wohl gerade dabei diese Fahrzeuge ab zu rüsten . Was die Engländer nicht wussten das mein Bekannter ein Fotografische Gedächnis hatte und er sehr gut Zeichnen konnte . Und so bekamm ich die Zeichnungen . 2006 habe ich dann einen TD5 gekauft und bin davon nicht mehr weg gekommen . Und wie es der zufall so wollte .
Habe ich 2010 einen Landy in die Finger bekommen ( motor war leider schon raus ). Und ab da reifte bei mir gedanke diesen Landy auf zu Bauen.
Wie gesagt alles andere kommt später
1990 Hat ein Bekannter ( Elektromeister ) einen Auftrag von den Engländern bekommen ,was zu Reparieren inden Brooke Barracks " Wilhelmstadt " .
Dort mußte er in den Garagen arbeiten und ihm vielen land Rover auf die eigentlich nicht in das Farbchema passten ( Stadttarn ). Die Briten waren wohl gerade dabei diese Fahrzeuge ab zu rüsten . Was die Engländer nicht wussten das mein Bekannter ein Fotografische Gedächnis hatte und er sehr gut Zeichnen konnte . Und so bekamm ich die Zeichnungen . 2006 habe ich dann einen TD5 gekauft und bin davon nicht mehr weg gekommen . Und wie es der zufall so wollte .
Habe ich 2010 einen Landy in die Finger bekommen ( motor war leider schon raus ). Und ab da reifte bei mir gedanke diesen Landy auf zu Bauen.
Wie gesagt alles andere kommt später
-
alk
- 1000er-Gott
Als diese Mondrian-Tarnung zum ersten mal gesehen hab, dachte der Artikel ist ne Satire...!
Sehr cool.
Gruss
/alk
--
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
LR Defender 130 TD4 CC HCPU MY08
LR Defender 90 XD "Wolf" Softtop W/W - PD 43 AA (https://lrxd.org/vehicles/PD43AA) + Penman Lightweight GS Cargo - ZN 39 AA (https://lrxd.org/trailers/ZN39AA)
-
alk
- 1000er-Gott
... der von der Berlin Brigade kam, oder wie jetzt?
Gruss
/alk
--
-
Kieler
- 1000er-Gott
Das glaube ich gerne.langer61 hat geschrieben: 18.06.2022, 15:30 Was wirklich wirklich Zeit gekostet hat war , die Ausstattung zusammen zu bekommen uff.......
Die Ausrüstung für die Berlin-Brigade gab es ja nicht so häufig.
Für meinen NL-Lightweight bin ich einmal durch die Niederlande gefahren,
dann hatte ich zwar nicht alle Teile, jedoch immerhin die Teile zusammen, die ich haben wollte.
Viel Erfolg beim Fertigstellen!
Und auch viele Grüße
Kieler
Military Land-Rover "Lightweight", Diesel, Bj. 1976 (ex Niederlande)
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
Defender 110 TD5 in "Libyen Sand matt"
-
langer61
- Vielschreiber