DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:
Hatte zum Glück keine eingefangen, hatte aber vorsichtshalber Freitag extra noch ne High-Tech-Zeckenzange mit Vereiser in der Apo ershoppt.
hi,
das interessiert mich jetzt näher, da ich in Asbach ja auch im Zeckengebiet war. Aber dank dem Mittel aus der grünen Tube keine abbkommen habe. Heisst du frierst die Zecke ein, damit sie keine Bazillen bzw Darminhalt in die Wunde einspritzen kann und ziehst sie dann mit der Zange raus ?
Anoplophora hat geschrieben:
Tja, leider ein weit verbreiteter Irrglaube, dass Zecken vorn irgendwo runterfallen - z.B. von Bäumen. Die Tierchen hocken an Gräsern und werden abgestreift. Und dann gehen sie auf Wanderschaft. Und wie oben schon von Orakel gesagt, auch Hunde bekommen Borreliose. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Diagnosen über HD etc in Wirklichkeit Borreliose sind. Wie beim Menschen: Rheumadiagnosen, die sich irgendwann als Borreliose entpuppen.
Je früger man die Zecke findet, deso besser, da sie erst nach 12 bis 24 h die Bakterien überträgt - außer man drückt sie beim Entfernen in die Wunde aus. Eine echte Geißel der Menschheit, diese Viecher.
Horrido
Tom
ja das habe ich auch schon gehört das die viecher im Gras sitzen....
aber wenn du mal die Grashöhe auf der Schmittenhöhe zum Vergleich der Größe meiner Zwerge siehts, dann war das Gras schon auf Kopfhöhe.
Ja da bin ich ja froh das wir sie so früh endeckt haben, wenn wirkliche Gefahr erst nach soviel Stunden eintritt. Die war auch noch sehr klein.....
POSTREACT(ions) SUMMARY
Viele Grüsse
habnochkeinen
Ich hatte nur mit meinem alten PC ein wenig Probleme mit Toms Videos, wer gleiches Problem hat- es gibt einen Videoplayer im Netz den man kostenlos downloaden kann.
einfach googeln mit VLC. Damit laufen die Videos supi.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Viele Grüsse
habnochkeinen
So und ich hab dann auch am 04.07 den Brief vom Regierungsbezirk Karlsruhe bekommen. Ihr wisst ja die Blitzaktion LR und Anhänger bei 100 km/h bei Stuttgart. Wegen der Geschwindigkeit haben die nix gemacht, aber 30 Euro wegen fehlendem Gurt, bin halt selber Schuld
Georg hatte den Tarnvlies an und auch keinen Gurt, der muss nix zahlen, aber ich war im oliven T Shirt. Moral von der Geschcht: immer schön tarnen
war kein Foto dabei, hab angerufen und die haben gesagt gibt kein Foto zum verschicken .
Mir ist dann später noch eingefallen das der Beifahrer ohne Gurt beim Foto eh immer ungeschoren davon kommt, der muss doch auf dem Beweisfoto eh unkenntlich gemacht werden oder ich würd sagen es ist ein Anhalter gewesen, daher werden die das wohl von vornherein lassen.
Die haben wohl schon ein Foto, sonst wüssten die ja nicht das ich nicht angeschnallt war (war ja ein Blitzautomat auf der AB), aber wenn ich Wiederspruch einlege, dann haben die das Recht das Foto mit dem Bild aus dem Bundespersonalausweis zu vergleichen = Bild schicken die mir auch dann nicht zu.
Das war mir dann zu nervig, aber ich hätte ja schon gerne gesehen wie wir zwei Patienten mit Military Police neben dem D Nummernschild samt Sankey auf der Autobahn unterwegs waren.
Meli Du hast doch auf der Schmittenhöhe so schöne schawrz weiss Bilder gemacht, da kommt das 30 Euro Bild der Behörde bestimmt nicht mit