Suche Dachträger - Serie 3
Moderator: Moderatoren
-
Proske
- Schreibt Mehr und Mehr
Suche Dachträger - Serie 3
Hallo zusammen,
ich suche einen Dachträger für meinen Serie 3. Allerdings habe ich ein Soft Top, daher gestaltet sich die Suche etwas schwerer.
Ich habe ein Bild mit angehängt als Beispiel, wie ich mir das vorgestellt hatte - Bild ist ein Netzfund.
Leider wüsste ich nicht, wo ich die Teile bekomme. Würde auch gegebenenfalls neu kaufen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas weiß oder gar einen solchen Dachträger verkaufen möchte. Auch würde ich mich über Tipps zu Alternativen freuen.
Grüße Proske
ich suche einen Dachträger für meinen Serie 3. Allerdings habe ich ein Soft Top, daher gestaltet sich die Suche etwas schwerer.
Ich habe ein Bild mit angehängt als Beispiel, wie ich mir das vorgestellt hatte - Bild ist ein Netzfund.
Leider wüsste ich nicht, wo ich die Teile bekomme. Würde auch gegebenenfalls neu kaufen.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas weiß oder gar einen solchen Dachträger verkaufen möchte. Auch würde ich mich über Tipps zu Alternativen freuen.
Grüße Proske
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Re: Suche Dachträger - Serie 3
So wie der Rest der Karre aussieht ist der Dachträger wahrscheinlich auch kein originaler
War hier nicht neulich einer von den Niederländern im Angebot?
War hier nicht neulich einer von den Niederländern im Angebot?
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Ich habe auf die Schnelle das hier gefunden:
https://forums.roversnorth.com/showthre ... top-for-88
Der letzte Beitrag ist interessant...
https://forums.roversnorth.com/showthre ... top-for-88
Der letzte Beitrag ist interessant...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Proske
- Schreibt Mehr und Mehr
Ich habe ein paar wenige Bilder mit demselben Träger finden können, aber mehr weiß ich nicht darüber.
Der Beitrag ist tatsächlich sehr interessant.
Der Beitrag ist tatsächlich sehr interessant.
-
Diesel
- Labertasche
Gab es so wohl mal bei den Serie 109ern in Holland.
http://www.ronbolleboom.nl/bolleonder.htm
http://www.ronbolleboom.nl/bolleonder.htm
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Um das Teil geht es ja in meinem Link- das ist aber eigentlich kein Dachträger sondern soll lediglich
das Abtarnen erleichtern. Wobei dafür ist daß schon ein ganz schöner Aufriss...
das Abtarnen erleichtern. Wobei dafür ist daß schon ein ganz schöner Aufriss...
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Airborne1944
- 1000er-Gott
Irgendwie erinnert mich das an aus einem Willys Dachgestell gebastelt.

Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
-
71KF36
- 1000er-Gott
moin, scheinbar ist der daxhträger bei dem kollegen jetzt übrig
https://www.google.com/url?q=https://ww ... ggJewBgn2C
https://www.google.com/url?q=https://ww ... ggJewBgn2C
Gruß
Jens
====================================================================
Land Rover 90 71KF36
Arrow Trailer Wide Track 86KC61
Jens
Land Rover 90 71KF36
-
Proske
- Schreibt Mehr und Mehr
Ah stimmt, hatte schon die ganze Zeit überlegt, wo ich eine ähnliche Konstruktion gesehen habe.
Ich habe an den Seiten noch diese Vorrichtungen, die ich als Bild mal anhänge. Vielleicht lässt damit ein einfaches Gerüst aufbauen. Wenn es dann auch noch so stabil ist, wie ich es gerne hätte, dann wäre das doch eine umsetzbare Lösung.
Ich habe an den Seiten noch diese Vorrichtungen, die ich als Bild mal anhänge. Vielleicht lässt damit ein einfaches Gerüst aufbauen. Wenn es dann auch noch so stabil ist, wie ich es gerne hätte, dann wäre das doch eine umsetzbare Lösung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SirTobi
- Labertasche
Im schwarzen Forum hat mal jemand auf einen Lighty einen Dachträger gebaut.
Vorne an die Regenrinne und seitlich so auf die Seitenwand gesteckt das man das Verdeck noch normal benutzen konnte.
Da passte dann sein Dachzelt drauf, war aber ein ganz schöner Trümmer.
Meine Überlegung ist mal in Richtung stabilere Spriegel gegangen auf die dann der Träger aufgesschaubt wird, aber mein Verdeck war mir bislang zu schade.
Gruss
Vorne an die Regenrinne und seitlich so auf die Seitenwand gesteckt das man das Verdeck noch normal benutzen konnte.
Da passte dann sein Dachzelt drauf, war aber ein ganz schöner Trümmer.
Meine Überlegung ist mal in Richtung stabilere Spriegel gegangen auf die dann der Träger aufgesschaubt wird, aber mein Verdeck war mir bislang zu schade.
Gruss
-
Proske
- Schreibt Mehr und Mehr
Stabilere Spriegel war auch schon meine Überlegung, aber dafür die Plane ändern?
Das ist mir dann auch zu Schade drum. Vor allem wüsste ich nicht, ob man dann die Plane soweit wieder dicht bekommt oder womit.
Vielleicht müsste man das auch nicht weiter beachten?
Ich habe noch vorn einen Überrollbügel, der wäre ja schon mal ein guter Anfang. Einen zweiten Bügel bekommt man sicherlich leicht montiert, aber das Problem mit der Plane würde bestehen bleiben
Vielleicht müsste man das auch nicht weiter beachten?
Ich habe noch vorn einen Überrollbügel, der wäre ja schon mal ein guter Anfang. Einen zweiten Bügel bekommt man sicherlich leicht montiert, aber das Problem mit der Plane würde bestehen bleiben
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Kannst Du machen- wird aber nichts halten. Das sind Aufnahmen für die Funkantennen,Vielleicht lässt damit ein einfaches Gerüst aufbauen
einfach an den Alu-Aufbau genietet. Das reisst bei Belastung direkt raus
Der 109er ist ja eh keine Rennmaschine- insofern wäre es am einfachsten einen Sankey NT
hinten dranzuhängen um die Nutzlast zu erhöhen
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
Proske
- Schreibt Mehr und Mehr
Bei mir sind die geschraubt und wirkt erstmal recht stabil. Aber am Ende würde ich wohl zum selben Schluss kommen.
Eine Sache konnte ich herausfinden - leider ist die Website nicht mehr ganz aktuell. Es gibt da wohl einen in England, der speziell Träger für Soft top fertig macht. Allerdings muss die Plane angepasst werden und der Träger wird am Überrollbügel befestigt.
Die Idee mit dem Sankey gefällt mir schon wieder sehr gut
Ich denke das wird wohl die beste Lösung sein 

Eine Sache konnte ich herausfinden - leider ist die Website nicht mehr ganz aktuell. Es gibt da wohl einen in England, der speziell Träger für Soft top fertig macht. Allerdings muss die Plane angepasst werden und der Träger wird am Überrollbügel befestigt.
Die Idee mit dem Sankey gefällt mir schon wieder sehr gut
-
Fursty Ferret
- Lebt_in_Oliv-Landy
Auf jeden Fall- und mit dem Sankey kann man auch mal eine Fuhre Holz oder ähnliches transportierenIch denke das wird wohl die beste Lösung sein
Gruss,
Christian
"Who dares repairs"
Christian
"Who dares repairs"
-
71KF36
- 1000er-Gott
...überlege grad was wohl das holzähnliche sein könnte
Gruß
Jens
Land Rover 90 71KF36