krankenhausen hat geschrieben: 28.07.2022, 08:16
Ich hab mir über shiply meine 3 meter langen Aluprofile für den BFA Krankenwagen von "Igor" bringen lassen. Sein 7.5 t LKW war komplett voll mit Paketen aus UK und er wollte weder eine Rechnung sehen, noch hab ich was für Zoll bezahlt. Wie das funktioniert frag ich mich dann auch lieber nicht.
Fällt bestimmt unter die Regelungen des Nordirlandprotokolls
Horrido
Tom
POSTREACT(ions) SUMMARY
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Gestern Abend dann eine Mail dass sie nicht alles auf Lager haben
Im Shop steht doch immer ob der Artikel vorrätig ist oder nicht. Haben die das etwa auch nicht mehr im Griff
Das hat schon öfter nicht gepasst. Nur waren die nie so schnell. Meist kam so eine Mail 4 Tage nach Bestellung. Da waren sie mit Antwort gestern Nachmittag richtig fix.
Gruß Stefan
krankenhausen hat geschrieben: 28.07.2022, 08:16
Ich hab mir über shiply meine 3 meter langen Aluprofile für den BFA Krankenwagen von "Igor" bringen lassen. Sein 7.5 t LKW war komplett voll mit Paketen aus UK und er wollte weder eine Rechnung sehen, noch hab ich was für Zoll bezahlt. Wie das funktioniert frag ich mich dann auch lieber nicht.
Ich habe von UPS und Trans o flex auch schon mal Monate später die Rechnung für die Einfuhrumsatzsteuer bekommen. Da hatte ich mich vorher schelmisch gefreut das es kein Zoll kostet. Alles ist möglich
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Bei mir ums Haus ist es immer grün!! OLIV GRÜN !!
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Baamkletterer hat geschrieben: 28.07.2022, 07:09
Im Bestellverlauf wird mehrmals darauf hin gewiesen das keine weiteren Kosten entstehen.
Eigentlich muss beim Import von ausserhalb der EU hinein nach D MwSt. erhoben werden.
Die europäische Mwst. wird bei den Paddock Paketen wohl direkt durch den DPD, DHL, etc. in Holland abgeführt (Erstlandregelung nicht nur bei den Flüchtlingen, auch bei der Mwst.
Hab gestern innerhalb weniger Tage eine (UK-Netto) Lieferung mittels DHL von John Craddock in die Schweiz erhalten. Adminkosten plus CH-MwSt. konnte ich per Internet bezahlen. Geliefert wurde unabhängig von meinem Zahlungseingang.
Vermute das ging mit dem Flieger vom UK direkt in die CH.
alk hat geschrieben: 28.07.2022, 08:10
Eigentlich muss beim Import von ausserhalb der EU hinein nach D MwSt. erhoben werden.
Die europäische Mwst. wird bei den Paddock Paketen wohl direkt durch den DPD, DHL, etc. in Holland abgeführt (Erstlandregelung nicht nur bei den Flüchtlingen, auch bei der Mwst.
Hab gestern innerhalb weniger Tage eine (UK-Netto) Lieferung mittels DHL von John Craddock in die Schweiz erhalten. Adminkosten plus CH-MwSt. konnte ich per Internet bezahlen. Geliefert wurde unabhängig von meinem Zahlungseingang.
Vermute das ging mit dem Flieger vom UK direkt in die CH.
Gruss
/alk
Das würde ja wieder dafür sprechen das die EU England ärgern will und denen das Leben schwer macht. Ist ja beim Gas auch fast so, was nicht heißt das ich den Krieg gut heiße.
John Craddock liefert nicht mehr nach Deutschland.
Gruß Stefan
Was mich stört bei Craddock und Paddok ist dieses das die Versandkosten teilweise sehr hoch sind und DHL noch mal Bearbeitungsgebühren draufschlägt
bei DPD hatte ich das Problem das die den Zoll verkehrt berechnet haben um das richtig zustellen hätte ich ein " Zollnummer " von den gebraucht
haben sich einfach nicht gerührt ! Wäre es ein großer Betrag gewesen hätte ich ein Anwalt eingeschaltet.
Ich hatte Jhre lang bei Craddock bestellt jetzt nicht mehr mein Favorit ist lrdirect habe schon einige Bestellungen durch und das klapp sehr gut.
gruss
Juergen
POSTREACT(ions) SUMMARY
Lieber eine Nacht im Sumpf uebernachten als eine Nacht lang versumpfen.
Mein Paket ist mittlerweile auch angekommen. Hatte von DHL Express eine Mail wegen Zoll Abfertigung bekommen. Hab zurück geschrieben das ich nichts zahlen werde weil ich das bei der Bestellung schon gemacht habe. Hab ihnen noch die Internet Adresse von Paddock mit hin geschrieben. Nächsten Tag kam eine Nachricht zurück das ich trotzdem diesen Antrag online ausfüllen muss weil dem Zoll die Daten auf dem Paket nicht reichen. Ich musste meine komplette Bestellung und eine PayPal Bestätigung über die Zahlung mit abgegeben. 4 Tage später kam das Paket ohne weitere Kosten.
Gruß Stefan
Hatte diese Woche auch schon Erfahrung mit DHL Express, der seinen Namen nicht verdient, da er langsamer ist als DHL normal oder DPD.
Der Zoll in Leipzig hat immer die Ruhe weg.
Ja genau Zoll Leipzig wars bei mir auch. Wobei letzes Jahr lag mal ein Paket von Paddock 3 Wochen beim Zoll am Frankfurter Flughafen.
Aber wie du schon schreibst DHL Express ist das nicht.
Gruß Stefan
Moin!
Ich hatte jetzt ein gute Erfahrung mit DHL Express!
Nach 5 Tagen war ein Päckchen mit 2 AFV Coveralls bei mir. Die Einfuhrumsatzsteuer konnte ich nach Benachrichtigung per SMS gleich mit Paypal machen.
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND
Land Rover 90 TUL FFR 71KF76 --- Sankey WT 58KC36 --- Penman Trailer Lightweight XZ70AA --- Defender 90 TD4
Ich haenge mich mal hier an die madness:
Habe vor 7 (sieben) Wochen bei Blanchard bestellt ( einen Schalter und ein paar kurze Bremstrommelschrauben plus ein paar labels. Es ist (noch) nichts angekommen und Blanchard schickt mir keine tracking Nummer... grrrrrrrrrrrrr
a) Hat jmd Erfahrungen mit Blanchard?
b) 7 Wochen Weihnachtschaos bei der Post?
zu a: Ja- ich habe dort vor Jahren mal ein paar Kleinteile bestellt. Das hat hervorragend funktioniert! Ich hatte vor der
Bestellung eine Frage zu einem Artikel, die wurde prompt beantwortet und ich hatte innerhalb kürzester Zeit die
bestellten Teile im Postkasten.
zu b: Nein- das glaube ich eher nicht. Bei meiner Bestellung bei Paddocks lag es nachweislich nicht am Händler sondern
an der Zollabwicklung auf dem Festland. Die Erfahrung haben andere hier auch schon gemacht.
Wie schon in einem früheren Beitrag geschrieben versuche ich mittlerweile soviel wie möglich in Deutschland zu bestellen, ansonsten
habe ich was die Abwicklung und Lieferzeit angeht gute Erfahrungen mit LR Direct gemacht.
POSTREACT(ions) SUMMARY
Gruss,
Christian
___________________________________________________________________________________
"Who dares repairs"
"Das muss das Boot abkönnen"
Blanchard ist was das Vertrauen angeht, über jeden Zweifel erhaben, klar kann mal was schiefgehen, aber zumindest weißt Du, dass die dich nicht linken.
Die Bremstrommelschrauben (Schraubendreher flach) fehlen, weil das besser ohne ist
Ich hab im September einen Herrenhemd in GB bestellt (sind ganz kleine Land Rover in blau aufgedruckt), das ist bis heute auch noch nicht angekommen.
Ich will mein altes Leben vor 2020 zurück.
Moin zusammen!
Ich warte zur Zeit auch auf ein MOD Survival Knife das ich bei einem Händler gekauft habe!
Er hat schon mehrfach nachgesehen wo mein Päckchen festhängt! Es liegt irgendwo bei der Royal Mail fest! In ganz England ist zur Zeit ein Streik 🪧 nach dem anderen. Da müssen wir wohl etwas Geduld haben! Und Hoffen
POSTREACT(ions) SUMMARY
VIELE GRÜSSE BERND