long-time lurker hier - will mich aber nun schlussendlich mal vorstellen und dabei festhalten dass dieses Forum grossartig ist
Zu mir:
Ende dreissig, Computerjob in Muenchen und pendle/wohne zwischen Dachau und Sauerlach, also mal noerdlich und mal suedlich von Muenchen. Schraube seit 15 Jahren an Autos, habe neben Volvos, Audis, Saabs und einem Pajero im letzten Jahr nun auch den Schritt in die Klappse gewagt und bin stolzer (leidvoller) Besitzer eines 110 EXMods von 87
Zum 110:
2.5 NA, RHD, ca 130k km, keine Servo, keine Klima, aber ihr kennt das ja
Gekauft in einer abgebrochenen Restauration, d.h. Vorderachse wurde mit Bremsen gemacht, der Motor wurde vom Vorvorbesitzer ueberholt (bester 2.5 NA Motor/Zustand den ich bei meinen Probefahrten erlebt habe), der passenger fussraum wurde gemacht... aber sonst war noch recht viel uebrig, d..h es wurde jetzt Hecktraverse geschweisst, Tank ueberholt, Bremsleitungen hinten neu, Trommelbremsenkomplett neu, Reifen neu, Felgen entrostet, A-Frame neu, Elektrik ab Bauchnabel neu... etc
Insgesamt will ich ihn aber minimalinvasiv und moeglichst schaebig... aeh... original lassen und es so in 1-2 Wochen beim TUEV versuchen
Der Vorbesitzer bzw Vorvorbesitzer haben mir aber auch jede Menge kleine Gimmicks hinterlassen, d.h. Auspuff war mit Nylon Beilegscheiben verschraubt, die Kupplungsleitung hat mal den Kontakt zum Motor gesucht, mal zum Fussraum weil der Haltearm abgeflext war, die Elektrik war ... am Besten nicht darueber sprechen - die Scheibenwischer sind angegangen wenn der 6 way lichtschalter betaetigt wurde
Kleinigkeiten sind noch zu tun, kleiner patch im Fussraum und gerade hat der Tankgeber kein signal (mehr). Der nagelneue Bremszylinder (Delphi ;( ) hi/re hat ein undichtes Gewinde der Entluefterschruabe... naja also nochmal. Finale Armaturengimmicks sind auf dem Weg aus UK und dann wie gesagt zum Tuev mit der Lady! *freude*
So, eigentlich wollte ich nur 1-2 Zeilen schreiben, aber so ist das wenn man seine Freude teilt
LG in die Runde