Interessante website eines GB Army Fotograf
Moderator: Moderatoren
-
krankenhausen
- hat_keine_anderen_hobbys
Interessante website eines GB Army Fotograf
http://www.echoesofwar.co.uk
Speziell die schwarz weiss Bilder aus dem Iraq sind sehenswert.
Videos kann ich leider nicht runterladen, sollen aber auch "gut" sein.
Speziell die schwarz weiss Bilder aus dem Iraq sind sehenswert.
Videos kann ich leider nicht runterladen, sollen aber auch "gut" sein.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
mercedes-wolf
- Frettchenbändiger
-
Anoplophora
- 1000er-Gott
Ja, ganz imposante Bilder...man muss sich nur klar machen, dass das nicht die Schmittenhöhe ist und dass die Waffen nicht aus Plastik sind...
Horrido
Tom
Horrido
Tom
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
90 KE 10, LR 110 FFR
11 KE 71, Sankey Wide Track
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
hase
die schwarz-weisen sind super
aber so etwas finde ich krass
w w w.echoesofwar.co.uk/Iraq%202006/images/DSCN0880.jpg
Andere Frage:
wie ist das mit den zweiteiligen Fenster gelöst

Finde dies irgendwie verschärft (haben wollen
) auch wenn ich weiß, dass es wahrscheinlich als Auflagepunkt für das Schutzgitter gedacht ist
Editiert von Volker 14.06.2006
w w w.echoesofwar.co.uk/Iraq%202006/images/DSCN0880.jpg
Andere Frage:
wie ist das mit den zweiteiligen Fenster gelöst

Finde dies irgendwie verschärft (haben wollen
Editiert von Volker 14.06.2006
-
Landyfan21077
- Quasselstrippe
moin oli,hase hat geschrieben:die schwarz-weisen sind super
ich finde die darstellung von menschen im fadenkreuz eines zielfernrohres in höchstem maße bedenklich.
da bereits blosse karikaturen in den medien für aufregung sorgten u. aus anderen 4x4-foren auch entfernt
wurden, sollte gerade dieses foto in unserem forum nicht veröffentlicht werden. gerade dieses foto lässt
oliv-landy im falschen licht erscheinen. es geht hier um unser hobby, unsere fahrzeuge u. nicht um
kriegsberichterstattung. vielleicht sehen es andere mitglieder ähnlich und das foto könnte entfernt werden?
gruß
joachim
37KL76 (hat einen treusorgenden neuen Besitzer gefunden)
26KJ13
26KJ13
-
Volker
- Quasselstrippe
Wenn bereits unter uns solche Dinge Anlaß zur Diskussion geben, sollte man darauf verzichten können.Landyfan21077 hat geschrieben:moin oli,hase hat geschrieben:die schwarz-weisen sind super
ich finde die darstellung von menschen im fadenkreuz eines zielfernrohres in höchstem maße bedenklich.
da bereits blosse karikaturen in den medien für aufregung sorgten u. aus anderen 4x4-foren auch entfernt
wurden, sollte gerade dieses foto in unserem forum nicht veröffentlicht werden. gerade dieses foto lässt
oliv-landy im falschen licht erscheinen. es geht hier um unser hobby, unsere fahrzeuge u. nicht um
kriegsberichterstattung. vielleicht sehen es andere mitglieder ähnlich und das foto könnte entfernt werden?
gruß
joachim
Das Bild habe ich herausgenommen. Über den nunmehr passiven Link kann jeder durch Eingabe der Url sehen, was hase krass findet (sein Geschmack und seine Meinung).
-
krankenhausen
Das Gitter wird per Drahtseil hochgezogen. Dieses Drahtseil läuft in dem Spalt zwischen den beiden Front Scheiben.
Vielleicht ist das Glas auch schussfest und da wird ja gerne quadratisches Material genommen (siehe die gepanzerten UN / Presse LR)
Aber wenn es schussfest ist warum braucht man dann noch das Gitter
Vielleicht ist das Glas auch schussfest und da wird ja gerne quadratisches Material genommen (siehe die gepanzerten UN / Presse LR)
Aber wenn es schussfest ist warum braucht man dann noch das Gitter
Zuletzt geändert von krankenhausen am 14.06.2006, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
hase
@Landyfan21077
ich habe mit meine Äußerung eine Missbilligung der Fotografie ausgedrückt (also ähnlich Deiner Meinung) nur das Foto zu entfernen??? (Oli wie sieht es eigentlich mit Copyright aus, wenn man Bilder von anderen Seiten so einbindet - bekommen wir da Probleme?)
Man sieht diese Bilder (leider) zu häugfig und dies auch in der Tagesschau
Wie man da einen Zusammenhang zu dem Forum herleiten kann ist mir unklar
Meine Meinung
@Krankenhausen
"Aber wenn es schussfest ist warum braucht man dann noch das Gitter "
interessante Frage - gibt ja unterschiedliche Schutzklassen
ich habe mit meine Äußerung eine Missbilligung der Fotografie ausgedrückt (also ähnlich Deiner Meinung) nur das Foto zu entfernen??? (Oli wie sieht es eigentlich mit Copyright aus, wenn man Bilder von anderen Seiten so einbindet - bekommen wir da Probleme?)
Man sieht diese Bilder (leider) zu häugfig und dies auch in der Tagesschau
Wie man da einen Zusammenhang zu dem Forum herleiten kann ist mir unklar
Meine Meinung
@Krankenhausen
"Aber wenn es schussfest ist warum braucht man dann noch das Gitter "
interessante Frage - gibt ja unterschiedliche Schutzklassen
-
KingLoui
- Quasselstrippe
Vielleicht sollte man sich mal in Erinnerung rufen, unter welchen Vorwänden es dazu kam, das solche Aufnahmen (ob handwerklich gut ausgeführt oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte) überhaupt erst entstehen konnten.
Nur mal so.
Hi Hase,
ich denke, daß Leute, die einen Zusammenhang sehen wollen, diesen auf jeden Fall finden werden. Z.B. irgendwelche Webblogger, welche sämtliche Hintergründe außer Acht lassen und sie in ihrer Ideologie auch nicht tolerieren können, daß es Menschen gibt, welche - sagen wir mal - einfach nur technisch an der Materie interessiert sind.
Hi Hase,
ich denke, daß Leute, die einen Zusammenhang sehen wollen, diesen auf jeden Fall finden werden. Z.B. irgendwelche Webblogger, welche sämtliche Hintergründe außer Acht lassen und sie in ihrer Ideologie auch nicht tolerieren können, daß es Menschen gibt, welche - sagen wir mal - einfach nur technisch an der Materie interessiert sind.
-
krankenhausen
Ich hab mir das Bild noch einmal angeschaut, man muss natürlich erst die Leerzeichen zwischen dem w w w . weg machen sonst gehts nicht.
Es ist ein krasses Bild, aber Krieg ist krass und man kann doch dem Fotografen nicht unterstellen das er "böse Absichten" hat.
Im Gegenteil, ich find das Bild im hohen Maße kriegskritisch, da ist jemand der eine Waffe/Zielfernrohr auf zwei Zivilpersonen richtet die im Gespräch vertieft die Strasse entlanggehen, wahrscheinlich diskutieren sie über ihre Familien, die bescheidene Sicherheitslage, die täglichen Sorgen und da ist einer der zur "Berfreiung" in ihr Land gekommen ist und der hat sie im Visier. Die beiden merken es vermutlich gar nicht und wissen es bis heute nicht. Also ob der Tod in ihrem Land nicht schon so nah genug ist. Krass traurig und weitaus ergreifender als ein MG im Sonnenuntergang (das sind Bilder die verherrlichend wirken)
Es ist ein krasses Bild, aber Krieg ist krass und man kann doch dem Fotografen nicht unterstellen das er "böse Absichten" hat.
Im Gegenteil, ich find das Bild im hohen Maße kriegskritisch, da ist jemand der eine Waffe/Zielfernrohr auf zwei Zivilpersonen richtet die im Gespräch vertieft die Strasse entlanggehen, wahrscheinlich diskutieren sie über ihre Familien, die bescheidene Sicherheitslage, die täglichen Sorgen und da ist einer der zur "Berfreiung" in ihr Land gekommen ist und der hat sie im Visier. Die beiden merken es vermutlich gar nicht und wissen es bis heute nicht. Also ob der Tod in ihrem Land nicht schon so nah genug ist. Krass traurig und weitaus ergreifender als ein MG im Sonnenuntergang (das sind Bilder die verherrlichend wirken)
1948 Build for a Purpose
2018 Gone as a Legend
2018 Gone as a Legend
-
DasOrakelvonBrakel
- Quasselstrippe
*komplett unterschreib*
Aber das versteht jeder anders (oder will's anders verstehen), und wenn wir untereinander das schon unterschiedlich auffassen (wobei wir davon ausgehen können, dass Landyfan hase grundsätzlich erstmal nix Böses unterstellt), wird das von Leute "draußen" erst recht missverstanden werden.
*komplett unterschreib*
Aber das versteht jeder anders (oder will's anders verstehen), und wenn wir untereinander das schon unterschiedlich auffassen (wobei wir davon ausgehen können, dass Landyfan hase grundsätzlich erstmal nix Böses unterstellt), wird das von Leute "draußen" erst recht missverstanden werden.
-
hase
@*komplett unterschreib*
*komplett unterschreib*
wahrscheinlich hat der Fotograph genau dies damit ausdrücken wollen - Foto ist auch technisch sehr gut gemacht (auch wenn mir persönlich Naturbilder lieber sind)
Aber ich wollte mit dem einbinden der Bildes hier keine Diskussion lostreten - wollte nur mich nach den technischen Möglichkeiten erkundigen, wie ich mein Landy "verschlimmbessern" kann - finde einen Mittelsteg in der Scheibe super
*komplett unterschreib*
wahrscheinlich hat der Fotograph genau dies damit ausdrücken wollen - Foto ist auch technisch sehr gut gemacht (auch wenn mir persönlich Naturbilder lieber sind)
Aber ich wollte mit dem einbinden der Bildes hier keine Diskussion lostreten - wollte nur mich nach den technischen Möglichkeiten erkundigen, wie ich mein Landy "verschlimmbessern" kann - finde einen Mittelsteg in der Scheibe super
-
Volker
- Quasselstrippe
Das würde ich so auch unterschreiben!DasOrakelvonBrakel hat geschrieben:Aber das versteht jeder anders (oder will's anders verstehen), und wenn wir untereinander das schon unterschiedlich auffassen (wobei wir davon ausgehen können, dass Landyfan hase grundsätzlich erstmal nix Böses unterstellt), wird das von Leute "draußen" erst recht missverstanden werden.
Meine pers. Sicht: Der Soldat muß sich die Personen durch das Zielfernrohr ansehen, um zu sehen, daß es Zivilisten sind.
Es ist ein anderes Problem, daß einige damit schießen auf Zivilisten verbinden.
Aber: Es geht doch hier in erster Linie um UNSERE Site. Wollt Ihr denn Probleme heraufbeschwören? Zumal Off-Topic ja wirklich nicht unser Hauptbetätigungsfeld ist. Wir wollen hier unseren Spaß haben, uns aber nicht in juristische Haarspaltungen hereinziehen lassen.
Wenn wir dadurch gezwungen werden, juristisch formulierte Nutzungsbedingungen zu integrieren mit Userauthentifizierung etc. , damit es nicht im Zweifel auf die Kappe von 1 oder 2 Personen geht, schreiben wir doch lieber bei Viermalvier.
Also vielleicht vorher immer etwas nachdenken. Auch bevor man Nach Administrator / Moderator ruft, die dadurch gefordert sind.
-
A. Bethel
- Einhunderter Club
Bericht erstatung aus Kriesen gebiete.
Ich bin kein fan von solche aufnahmen in eine hobby ebene. Wir tretten denn schmallen weg schwischen, Wehr technishen hobby, ( mil. fahrzeuge) ,das könnte von manchen als verherlichung von Kriegerische massnahmen.Ich merke werend ich als civelist ,dienstlich mit Militärische Fahrzeuge unterwegs bin, die blicke dei ich einfange sind nicht immer friedlich, da auch viel Islamisten hier Wohnen. Wier haben das recht auf eigen bild, es darf nicht veröffentlicht ohne denn zustimmung der oder die jehnigen die abgebildet sind. Es sind gesichte klarerkenntlich,Ihre sicherheit ist nicht mehr gewerleistet, wenn die aus dem kriesengebeite zuruckehern. Lass bitte die Kriegsberichterstattung auf ein anderen homepage, Danke
AB.
AB.
Old Soldiers never die, they just fade away