Sankey Strom Stecker
Moderator: Moderatoren
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Sankey Strom Stecker
Hallo leute,
ich hab wieder ein blödes Problem. Ich hab ja den Sankey mit dem Standard Stromanschluss und aber einen 110er mit einem normalen 7-poligen Eurostecker. Kennt man ja oder? Diese standard Teile.
Gibt es nun adapter für meinen 13 poligen Sankey an meinen 7 poligen 110er.
Grüße Sebastian
ich hab wieder ein blödes Problem. Ich hab ja den Sankey mit dem Standard Stromanschluss und aber einen 110er mit einem normalen 7-poligen Eurostecker. Kennt man ja oder? Diese standard Teile.
Gibt es nun adapter für meinen 13 poligen Sankey an meinen 7 poligen 110er.
Grüße Sebastian
88" series 2 exBGS (Project)
88'' series 3 exCoast Guard
By Appointment to Her Majesty The Queen
-
delight
- Einhunderter Club
-
71KF36
- 1000er-Gott
Hi,
zähl doch mal nach, der originale Sankeystecker hat 12 Pins/Pole und passt auch nicht in eine 13-Pol Anhängerdose.
Mußt Du halt das Kabel austauschen.
7-Pol Kabel und Stecker aus KFZ laden besorgen und dazu auch Rundstecker mit glaube 4.5mm Durchmesser zum anpressen, dann kanns losgehen.
Mußte ich bei meinem auch machen, stellt kein großes Problem dar.
Viel Erfolg!
Gruß
Jens
zähl doch mal nach, der originale Sankeystecker hat 12 Pins/Pole und passt auch nicht in eine 13-Pol Anhängerdose.
Mußt Du halt das Kabel austauschen.
7-Pol Kabel und Stecker aus KFZ laden besorgen und dazu auch Rundstecker mit glaube 4.5mm Durchmesser zum anpressen, dann kanns losgehen.
Mußte ich bei meinem auch machen, stellt kein großes Problem dar.
Viel Erfolg!
Gruß
Jens
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Oder glaub ihr, ich soll den 7 poligen stecker an meiner Karre durch einen militär stecker ausstauschen. Das heißt der Sankey bleibt original und meine Karre passt sich eben an.
Stimmt übrigens mein sankey hat auch 12 pins.
Ist das schwierig so ein Kabel da zu verlegen und hinen den Stecker ein zubauen. Ich könnte sofort so ein kabel mit stecker haben. Allerdings ist das Kabel durch den Rahmen verlegt glaube ich. Oder?
Stimmt übrigens mein sankey hat auch 12 pins.
Ist das schwierig so ein Kabel da zu verlegen und hinen den Stecker ein zubauen. Ich könnte sofort so ein kabel mit stecker haben. Allerdings ist das Kabel durch den Rahmen verlegt glaube ich. Oder?
-
Kieler
- 1000er-Gott
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Also ich hab einfach einen Sankey DT 1 glaube ich und eine normale Nato Zugmaulkupplung dazu. Ich hab nun den alten Elektrostecker rausgezogen und den original Sankey stecker an meinen 110er gebaut. Nur weiß ich nun leider nicht welcher stecker in welchen anschluss am Auto gehört.
Ich hab nun 12 hoch 12 möglichketen...mist
grüße sebi
grüße sebi
-
Volker
- Quasselstrippe
Entweder liegt es an der Hitze oder ich stehe auf dem Schlauch. Ich habe Dein Problem irgendwie noch nicht richtig erkannt.tiernatscha hat geschrieben:Also ich hab einfach einen Sankey DT 1 glaube ich und eine normale Nato Zugmaulkupplung dazu. Ich hab nun den alten Elektrostecker rausgezogen und den original Sankey stecker an meinen 110er gebaut. Nur weiß ich nun leider nicht welcher stecker in welchen anschluss am Auto gehört.
grüße sebi
Kann es sein, daß Du dem 110er jetzt die Militärsteckdose wieder eingebaut hast und nicht weißt, wie das zu verkabeln ist?
Hier kannst Du Dir den Belegungsplan ansehen:
http://www.lr109.de/html/natodose.html
Wie das beim 110er im Detail aussieht, weiß ich nicht. Beim 109er kommt der Kabelstrang hinten rechts aus dem Rahmen. Dieser wird zusammengekoppelt mit den Verbrauchern der rechten Seite und dem Kabel, das nach links geht. Dieses wird dann auf der linken Seite mit den Verbrauchern links und der Anhängersteckdose zusammengeschaltet.
Mit Prüflampe und Geduld dürfte das kein großes Problem sein.
-
tiernatscha
- Quasselstrippe
Hey Volker, das dürfte nun wohl der Tip gewesen sein, der mich glücklich macht. Du hast das Problem genau richtig erkannt. Ich hab ne NATO steckdose an meinen 110er gebaut und muß die nun verkabeln. Nach genau 4 Stunden rumprobierei hab ich keine einzige Lampe beim Sankey zum erleuchten gebracht.
Ich hohle nuss ich. Aber gut, nun probier ichs aus. Ich denke soviel wird sich nicht geändert haben beim 110er und beim 109er gel?
Viele dankesgrüße aus Köln sebastian
Viele dankesgrüße aus Köln sebastian